Intelligente Fenster

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von overcast, 16.09.2006.

  1. #1 overcast, 16.09.2006
    overcast

    overcast Guest

    Hi,

    es wäre nicht schlecht dass :

    wenn ich mein Auto abschließe und noch ein Fentser offen ist der Regensenser ein Auge offen hält und das Fentser bei Regen schließt.


    Ob sowas wohl möglich ist?

    :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    AU JA SOWAS WILL ICH AUCH

    UND WENN DIE FESTERN OFFEN SIND DAS ALLES NUR BEI EINEM KNOPFDRUCK VON SELBST AUS SCHLIEßt !
     
  4. #3 overcast, 16.09.2006
    overcast

    overcast Guest

    Wenn du dein Auto zuschließt und den Knopf gedrückt hälst geht das.

    Wenn der Schlüssel steckt und du dran kommst müsste das auch funzn.
     
  5. Miles

    Miles Guest

    @overcast

    Ja - ist möglich!
    Es gibt im Zubehörhandel separate Regensensoren, denen Du entsprechende Funktionen zuweisen kannst.
    Ich habe mal einen Artikel gelesen, bei dem ein Porsche Cabrio Fahrer solch einen Sensor hatte, damit das Verdeck bei Regen selbstständig schließt.

    Also generell möglich!
    Ob man das bei BMW programmieren kann, glaube ich nicht, da durch die BUS-Steuerung der Wagen nach einer gewissen Zeit in eine Art "Tiefschlaf-Modus" geht und erst wieder "aufwacht", wenn Du den Impuls über die Schließanlage gibst.

    "Google" Dich mal durch, so etwas gibt es (z.B. in.pro ?).

    Ob der Nutzen jedoch den Aufwand (auch finanziell) rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 QuySelcheN, 18.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mit dem "schlüssel" meine fenster ganz normal von aussen zu machen... sie gehen jetzt nicht bei regen automatisch zu aber immerhin muss ich dann nicht erst aufschließen und einsteigen un den knopfdrücken :)
     
  7. #6 Deichsteher, 13.01.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kannst sie auch so aufmachen..
    Kommst im Sommer nachn Baden auf dein Auto zu,hälst den Öffnungsknopf gedrückt,und schon gehen alle Fenster und das Schiebedach auf.
    Heiße Luft raus-prima..und ne gute Show is das auch 8) 8)
    Gruß

    Stephan
     
  8. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hi,

    irgendwas versteh ich jetzt nicht.
    Warum machst du denn nicht einfach alle Fenster beim Verlassen zu. Oder meinst du, wenn du vergessen hast eins ganz zu schließen.

    Weil extra offen lassen kann dich auch ein Verwarngeld kosten, wenn die Schmier es sieht!

    greeeeeeetzzzzz


    Stef :D :D :D
     
  9. #8 lachmann, 13.01.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hmmmm....

    Wie wäre es denn, wenn die Fenster nach dem Regen wieder aufgehen*grins* :whistle:

    Aber die Idee ist sehr gut, die könnte man gleich auf das Schiebedach ausweiten.

    Gruß, Lachmann :D
     
  10. #9 spiti01, 16.01.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Derartige Dinge lassen sich technisch sehr einfach realisieren, da die erforderliche Technik ja vorhanden ist.

    Allerdings werden von den Automobilherstellern aus Gründen von Sorgfaltspflicht, Produkthaftung und (berechtigter) Angst vor Schadenersatzansprüchen nicht unbedingt alle denkbaren Möglichkeiten ausgeschöpft.
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das geile an dem Fred is: Overcast lässt bei 0°C, Nebel und Niesel sein Auto mit offenen Fenstern wo stehen? :shock: Materialprüfung am eigenen Auto? :shock: Man lässt doch nie ein Auto offen stehen ;-)

    @Topic - so n Modul kann man sicher bei ATU kaufen, oder?
     
  12. #11 overcast, 16.01.2007
    overcast

    overcast Guest

    Mein eigentlicher Gedanke war....

    Sommer, 40°C im Schatten, Overcast geht ins Freibad und lässt Schiebedach offen (gekippt) und die Scheiben ein Stück weit unten (1 Finger breit).

    Da es im Sommer stark zum Regnen tendiert und Overcast ziemlich träge ist möchte er nun, das wenn es anfängt zu Regnen, das ein kleines aber feines Auge sagt: "Hey Fensterheber, bewegt mal was sonst haben wir hier bald nen kurzen", worauf hin die Fensterheber dem Regensensor erwiedern sollten "Alles klar Chef, machen wir doch glatt."

    Das wär doch schön...und Auto offen stehn lassen oder nicht...egol.
     
  13. #12 Deichsteher, 16.01.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ...dann kann overcast weiter entspannt im Regen liegen... 8) 8)
     
  14. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    ... oder ein eis unterm schirm lutschen und evtl von weitem sehen wie seine fenster von alleine schließen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lachmann, 16.01.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    ____-----****grins****-----____

    Gruß, Lachmann
     
  17. #15 overcast, 17.01.2007
    overcast

    overcast Guest

    Besser als zu der Gruppe von Idioten gehören die mit ner Zeitung überm Kopf zum Auto flüchten umd Fenster zu schließen.

    Ausserdem ist im Sommerregen schwimmen herrlich ;)

    Oder wenn man im Sommer irgendwo Shoppen ist, da lässt man doch gerne mal das GSD offen, wenns dann anfängt zu regnen ist man doch fein raus, oder nich?

    Eine Idee ist besser als keine Idee...
     
Thema:

Intelligente Fenster

Die Seite wird geladen...

Intelligente Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  2. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  3. Fenster schließen nicht sauber

    Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  4. Masterarbeit: Intelligente Funktionen in Fahrzeugen

    Masterarbeit: Intelligente Funktionen in Fahrzeugen: Liebe Community, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über Produktintelligenz bzw. intelligente Funktionen in Fahrzeugen. Insbesondere...
  5. Fenster Beifahrer

    Fenster Beifahrer: Hallo erstmal, habe folgendes Problem. Das Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen nur noch von der Fahrerseite. Was könnte...