integrierter Schlüssel

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von _schlaubi_, 30.09.2010.

1. #1 _schlaubi_, 30.09.2010
    _schlaubi_

_schlaubi_ 1er-Interessent(in)

Hallo beisammen,

habe gerade meinen "neuen" BMW 118d beim BMW- Händler geholt. Jetzt hab ich mir die Zeit genommen und habe die Bedienungsanleitung angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur einen integrierten Schlüssel habe (also der Metalschüssel welcher normalerweise im eigentlichen Schlüssel steckt). Der Ersatzschlüssel hat hingegen keinen solchen integrierten Schlüssel.

Nun meine Frage:

Ist das normal, oder muss ich das bei meinem Händler reklamieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

schlaubi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Hä wat? Ist der 2.Schlüssel leer!?

4. #3 1er E87, 30.09.2010
    1er E87

1er E87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Also bei meinem 116i vFl haben beide Schlüssel einen integrierten Schlüssel aus Metall drin.

5. #4 _schlaubi_, 30.09.2010
    _schlaubi_

Hm dann hatte ich doch recht. Ich hab mich nämlich schon gewundert, weil der Ersatzschlüssel so anders ausgesehen hat.

Bin ich mal gespannt was der Händler morgen sagt, wenn ich des dem morgen melde.

Könnt mich über mich selber ärgern, dass ich des net gleich angesprochen habe. Aber ich habe des zwar gesehen, mir aber gedacht des wäre normal. Erst als ich in die Bedienungsanleitung geschaut habe, habe ich entdeckt, dass des so wohl nicht sein kann.

6. #5 drummingmonkey, 30.09.2010
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Also mein 118d von 02/10 hat auch in jeder plastik Fernbedienung nen metall Ersatzschlüssel.
    Was hast du denn dann in deinem zweiten Schlüssel? Leere Luft?:lach_flash:

Gruß Franz

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _schlaubi_, 30.09.2010
    _schlaubi_

Nö ja einfach nix drin.

des gesamte teil fehlt. Deshab sieht er auch anders aus...

9. #7 drummingmonkey, 30.09.2010
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Also in dem Fall würde ich morgen wirklich mal beim:icon_smile: Gewehr bei Fuß stehen und ihm auf die Füße treten wo der Geheimschlüssel is...:motz:

Nicht das er mal in der Nacht vorbei kommt und sich seinen Flitzer zurückholt oder so...:lach_flash:

Gruß Franz

Thema:

integrierter Schlüssel

Die Seite wird geladen...

integrierter Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. Schlüssel bleibt nicht stecken

Schlüssel bleibt nicht stecken: Servus Leute, Ich hab mir vorgestern einen BMW 116i bj 2005 gekauft. Allerdings fiel mir nach ein bisschen fahre auf, dass der Schlüssel immer...
  3. Pandora Anhänger Herz mit Schlüssel

Pandora Anhänger Herz mit Schlüssel: Hallo Ich Verkaufe hier einen Pandora Anhänger ( Herz mit Schlüssel ) Kaum getragen 50€ mit Versand
  4. Schlüssel programmieren, aber wie?!

Schlüssel programmieren, aber wie?!: Guten Morgen zusammen, Ich bin neu hier und habe vor 2 Tagen meinen BMW 120d gekauft. Bj 11/12 mit Navi, Xenonlicht Paket, Sichtpaket, Sport...
  5. Codieren vom Schlüssel

Codieren vom Schlüssel: Hallo ist es möglich den Schlüssel eines F87 auf den Rohling eines M6 zu codieren? Finde den schöner.