integrierter Schlüssel

Diskutiere integrierter Schlüssel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo beisammen, habe gerade meinen "neuen" BMW 118d beim BMW- Händler geholt. Jetzt hab ich mir die Zeit genommen und habe die...

  1. #1 _schlaubi_, 30.09.2010
    _schlaubi_

    _schlaubi_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    habe gerade meinen "neuen" BMW 118d beim BMW- Händler geholt. Jetzt hab ich mir die Zeit genommen und habe die Bedienungsanleitung angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur einen integrierten Schlüssel habe (also der Metalschüssel welcher normalerweise im eigentlichen Schlüssel steckt). Der Ersatzschlüssel hat hingegen keinen solchen integrierten Schlüssel.

    Nun meine Frage:

    Ist das normal, oder muss ich das bei meinem Händler reklamieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    schlaubi
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hä wat? Ist der 2.Schlüssel leer!?
     
  3. #3 1er E87, 30.09.2010
    1er E87

    1er E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Also bei meinem 116i vFl haben beide Schlüssel einen integrierten Schlüssel aus Metall drin.
     
  4. #4 _schlaubi_, 30.09.2010
    _schlaubi_

    _schlaubi_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm dann hatte ich doch recht. Ich hab mich nämlich schon gewundert, weil der Ersatzschlüssel so anders ausgesehen hat.

    Bin ich mal gespannt was der Händler morgen sagt, wenn ich des dem morgen melde.

    Könnt mich über mich selber ärgern, dass ich des net gleich angesprochen habe. Aber ich habe des zwar gesehen, mir aber gedacht des wäre normal. Erst als ich in die Bedienungsanleitung geschaut habe, habe ich entdeckt, dass des so wohl nicht sein kann.
     
  5. #5 drummingmonkey, 30.09.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Also mein 118d von 02/10 hat auch in jeder plastik Fernbedienung nen metall Ersatzschlüssel.
    Was hast du denn dann in deinem zweiten Schlüssel? Leere Luft?:lach_flash:

    Gruß Franz
     
  6. #6 _schlaubi_, 30.09.2010
    _schlaubi_

    _schlaubi_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nö ja einfach nix drin.

    des gesamte teil fehlt. Deshab sieht er auch anders aus...
     
  7. #7 drummingmonkey, 30.09.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Also in dem Fall würde ich morgen wirklich mal beim:icon_smile: Gewehr bei Fuß stehen und ihm auf die Füße treten wo der Geheimschlüssel is...:motz:

    Nicht das er mal in der Nacht vorbei kommt und sich seinen Flitzer zurückholt oder so...:lach_flash:

    Gruß Franz
     
Thema:

integrierter Schlüssel

Die Seite wird geladen...

integrierter Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?

    Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?: Unser 1er nähert sich der 100.000 Km, es müssen neue Kerzen rein (Beim Injektorenschaden bei 40.000 Km wurden sie gewechselt.) Jetzt habe ich...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?

    Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?: Hallo, mir gefällt der Schlüssel vom X5 im M-Design sehr gut. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, ob man den auch für den 1er programmieren kann?...
  4. [Verkauft] BMW e Reihe Radio Professional Bluetooth USB integriert mit Mikrofon und usb Buchse

    BMW e Reihe Radio Professional Bluetooth USB integriert mit Mikrofon und usb Buchse: hallo Ich biete ein bmw Radio Professional für die 1er und 3er Reihe (x1 und Z4 natürlich auch) an. Das besondere an diesem Radio. Es hat...
  5. Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen

    Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen: Hallo Community, ich habe meinen langsamen Eimer (N45 116i) ein "wenig" umgebaut. Ich habe ihn auf N52 125i umgebaut. (Einen sehr ausführlichen...