integrierter Schlüssel

Diskutiere integrierter Schlüssel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo beisammen, habe gerade meinen "neuen" BMW 118d beim BMW- Händler geholt. Jetzt hab ich mir die Zeit genommen und habe die...

  1. #1 _schlaubi_, 30.09.2010
    _schlaubi_

    _schlaubi_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    habe gerade meinen "neuen" BMW 118d beim BMW- Händler geholt. Jetzt hab ich mir die Zeit genommen und habe die Bedienungsanleitung angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur einen integrierten Schlüssel habe (also der Metalschüssel welcher normalerweise im eigentlichen Schlüssel steckt). Der Ersatzschlüssel hat hingegen keinen solchen integrierten Schlüssel.

    Nun meine Frage:

    Ist das normal, oder muss ich das bei meinem Händler reklamieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    schlaubi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hä wat? Ist der 2.Schlüssel leer!?
     
  4. #3 1er E87, 30.09.2010
    1er E87

    1er E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Also bei meinem 116i vFl haben beide Schlüssel einen integrierten Schlüssel aus Metall drin.
     
  5. #4 _schlaubi_, 30.09.2010
    _schlaubi_

    _schlaubi_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm dann hatte ich doch recht. Ich hab mich nämlich schon gewundert, weil der Ersatzschlüssel so anders ausgesehen hat.

    Bin ich mal gespannt was der Händler morgen sagt, wenn ich des dem morgen melde.

    Könnt mich über mich selber ärgern, dass ich des net gleich angesprochen habe. Aber ich habe des zwar gesehen, mir aber gedacht des wäre normal. Erst als ich in die Bedienungsanleitung geschaut habe, habe ich entdeckt, dass des so wohl nicht sein kann.
     
  6. #5 drummingmonkey, 30.09.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Also mein 118d von 02/10 hat auch in jeder plastik Fernbedienung nen metall Ersatzschlüssel.
    Was hast du denn dann in deinem zweiten Schlüssel? Leere Luft?:lach_flash:

    Gruß Franz
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _schlaubi_, 30.09.2010
    _schlaubi_

    _schlaubi_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nö ja einfach nix drin.

    des gesamte teil fehlt. Deshab sieht er auch anders aus...
     
  9. #7 drummingmonkey, 30.09.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Also in dem Fall würde ich morgen wirklich mal beim:icon_smile: Gewehr bei Fuß stehen und ihm auf die Füße treten wo der Geheimschlüssel is...:motz:

    Nicht das er mal in der Nacht vorbei kommt und sich seinen Flitzer zurückholt oder so...:lach_flash:

    Gruß Franz
     
Thema:

integrierter Schlüssel

Die Seite wird geladen...

integrierter Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  3. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  4. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  5. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...