instrumententafel + fehlermeldungen

Diskutiere instrumententafel + fehlermeldungen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi, hab da ein kleines problem mit mienem 1er(118d) ich starte ihn, drehzahlmesser geht auf position u dann - drehzahlmesser nadel fällt...

  1. #1 moppsgti, 25.01.2008
    moppsgti

    moppsgti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab da ein kleines problem mit mienem 1er(118d)

    ich starte ihn, drehzahlmesser geht auf position u dann
    - drehzahlmesser nadel fällt runter u geht sofort wieder auf position
    motor läuft ganz normal - auch zu fahren

    - im selben moment gehen die warn leuchten semtlicher fahrdynamik,- u sicherheitssysteme an + wagenheber symbol

    war bei nem kumpel in der werkstatt dort haben sie einen bosch-tester, er sagte: 1er - wird schwierig!!!

    ins motorsteuergerät kam er erst gar nicht
    in der instrumentierung waren 10 fehler can-bus - signal/botschaft unterbrochen/fehlerhaft
    das gleiche in allen möglichen bedienteilen

    was fehlt ihm???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Aber fahren tut das Ding noch ?

    Klingt nach Elektronikausfall....
     
  4. #3 moppsgti, 25.01.2008
    moppsgti

    moppsgti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der fähr ohne mängel
    nur eben mit dem tacho bzw drehzahlmesser

    und ab u zu tanknadel
    stop!!
    wenn man die tür auf hat u nd die innenraumbeleuchtung an is an geht diese aus für 10-15 min wenn die nadel fällt und dann geht se wieder an u das ganze geht von vorn los
     
  5. #4 Simorbucks, 26.01.2008
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    @moppsgti

    ich würde das auf jeden Fall lieber beim :) checken lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: instrumententafel + fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Instrumentenanzeige fehlermeldungen bmw 1

Die Seite wird geladen...

instrumententafel + fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  2. [E87] DPF Fehlermeldung

    DPF Fehlermeldung: Hoi Leute, Mein Baby hat mir heut ne Anzeige aufm Boardcomputer angezeigt und ich könnt glatt weinen Die rede ist von der Gelben...
  3. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  4. Fehlermeldung im Anhängerbetrieb

    Fehlermeldung im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Mein F20 meldet im Anhängerbetrieb "Rücklicht defekt". Jedoch am Hänger liegt es nicht, meckert bei jedem...