instrumententafel + fehlermeldungen

Diskutiere instrumententafel + fehlermeldungen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi, hab da ein kleines problem mit mienem 1er(118d) ich starte ihn, drehzahlmesser geht auf position u dann - drehzahlmesser nadel fällt...

1. #1 moppsgti, 25.01.2008
    moppsgti

moppsgti 1er-Interessent(in)

hi,
    hab da ein kleines problem mit mienem 1er(118d)

ich starte ihn, drehzahlmesser geht auf position u dann
    - drehzahlmesser nadel fällt runter u geht sofort wieder auf position
    motor läuft ganz normal - auch zu fahren

- im selben moment gehen die warn leuchten semtlicher fahrdynamik,- u sicherheitssysteme an + wagenheber symbol

war bei nem kumpel in der werkstatt dort haben sie einen bosch-tester, er sagte: 1er - wird schwierig!!!

ins motorsteuergerät kam er erst gar nicht
    in der instrumentierung waren 10 fehler can-bus - signal/botschaft unterbrochen/fehlerhaft
    das gleiche in allen möglichen bedienteilen

was fehlt ihm???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Aber fahren tut das Ding noch ?

Klingt nach Elektronikausfall....

4. #3 moppsgti, 25.01.2008
    moppsgti

moppsgti 1er-Interessent(in)

der fähr ohne mängel
    nur eben mit dem tacho bzw drehzahlmesser

und ab u zu tanknadel
    stop!!
    wenn man die tür auf hat u nd die innenraumbeleuchtung an is an geht diese aus für 10-15 min wenn die nadel fällt und dann geht se wieder an u das ganze geht von vorn los

5. #4 Simorbucks, 26.01.2008
    Simorbucks

Simorbucks 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    @moppsgti

ich würde das auf jeden Fall lieber beim :) checken lassen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: instrumententafel + fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Instrumentenanzeige fehlermeldungen bmw 1

Die Seite wird geladen...

instrumententafel + fehlermeldungen - Ähnliche Themen

1. Performance-Sitze - Fehlermeldung

Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  2. [F21] Fehlermeldungen :(

Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  3. Fehlermeldung im Anhängerbetrieb

Fehlermeldung im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Mein F20 meldet im Anhängerbetrieb "Rücklicht defekt". Jedoch am Hänger liegt es nicht, meckert bei jedem...
  4. BMW E87 Blende Instrumententafel links/rechts VFL

BMW E87 Blende Instrumententafel links/rechts VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Instrumententafelblenden links/rechts an. Die Blenden sind im guten Zustand wie auf den Fotos zu sehen...
  5. Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung

Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung: Und noch ein kleines Problem. Wollte meine Kennzeichen Beleuchtung tauschen gegen LED. Gesagt getan. Günstige bestellt eingesetzt...