instrumententafel + fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von moppsgti, 25.01.2008.

  1. #1 moppsgti, 25.01.2008
    moppsgti

    moppsgti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab da ein kleines problem mit mienem 1er(118d)

    ich starte ihn, drehzahlmesser geht auf position u dann
    - drehzahlmesser nadel fällt runter u geht sofort wieder auf position
    motor läuft ganz normal - auch zu fahren

    - im selben moment gehen die warn leuchten semtlicher fahrdynamik,- u sicherheitssysteme an + wagenheber symbol

    war bei nem kumpel in der werkstatt dort haben sie einen bosch-tester, er sagte: 1er - wird schwierig!!!

    ins motorsteuergerät kam er erst gar nicht
    in der instrumentierung waren 10 fehler can-bus - signal/botschaft unterbrochen/fehlerhaft
    das gleiche in allen möglichen bedienteilen

    was fehlt ihm???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Aber fahren tut das Ding noch ?

    Klingt nach Elektronikausfall....
     
  4. #3 moppsgti, 25.01.2008
    moppsgti

    moppsgti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der fähr ohne mängel
    nur eben mit dem tacho bzw drehzahlmesser

    und ab u zu tanknadel
    stop!!
    wenn man die tür auf hat u nd die innenraumbeleuchtung an is an geht diese aus für 10-15 min wenn die nadel fällt und dann geht se wieder an u das ganze geht von vorn los
     
  5. #4 Simorbucks, 26.01.2008
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    @moppsgti

    ich würde das auf jeden Fall lieber beim :) checken lassen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: instrumententafel + fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Instrumentenanzeige fehlermeldungen bmw 1

Die Seite wird geladen...

instrumententafel + fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  2. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. 118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb

    118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb: Hallo Leute! Entschuldigt, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe, aber da der F20 meiner Freundin gehört und die das Auto einfach nur...
  5. Fehlermeldung Steurgerät

    Fehlermeldung Steurgerät: Hi liebe Leut, habe gestern die Fehlermeldung erhalten "Abblendlicht rechts ausgefallen". Neue Birne rein, nichts tut sich. Kabel alle...