Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Convento, 22.11.2011.

  1. #1 Convento, 22.11.2011
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ist bei euch bei Nachtfahrten der Übergang von Tacho zu Display auch so deutlich erkennbar? Sieht aus, also ob das Display keine guten Schwarzwerte erzeugt. Es ist nicht komplett dunkel, sondern immer noch ein wenig hell. Man kann die Umrisse des Displays also sehr gut erkennen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Egal wie gut der Schwarzwert von dem kleinen LCD auch ist, es ist nach wie vor nur ein LCD und damit auch bei Schwarz zwangsweise *beleuchtet*, was natürlich im dunkeln IMMER einen optisch erkennbaren Kontrast zu schwarzem Kunststoff (Tacho) darstellt. Würdest du da keinen Unterschied erkennen, wären vermutlich deine Augen schlecht oder das Display kaputt ;).
     
  4. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Du kannst ja die Beleuchtungsstärke variieren, da stört es nicht so ;-)
     
  5. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Das stimmt, leider dreht man damit aber auch alles andere runter.
    Habe mich auch schon etwas daran gestört, dass nachts das BlackPanel Display eben nicht wirklich "Black" ist. Aber wenn ich das weiter runter drehe ist mir die restliche Instrumentenbeleuchtung und vor allem auch das Display in der Mitte zu dunkel. Ist blöd, dass das alles so gekoppelt ist...

    DAS wäre zum Beispiel eine Anwendung für eine individuelle Codierung! Da kann man die Werte bestimmt getrennt (fest) einstellen oder eben das Verhältnis zueinander anpassen. Aber bzgl. F20 Codierung hatten wir ja schon in anderen Threads festgestellt, dass das gerade noch nicht so einfach ist.
     
  6. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Ist sogar beim F10 so.

    Abhilfe schafft nur der F01 und F07, IIRC.
     
  7. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wie jetzt? Du beliebst zu scherzen!
    Solch in "Feature" ist nur eines 7er's würdig, weil es ja so "innovativ" ist?
    Ich brech zusammen... fächere mir mal einer Frischluft zu! :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Die Seite wird geladen...

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen - Ähnliche Themen

  1. Umfang Service und freie Werkstatt

    Umfang Service und freie Werkstatt: Moin moin! Habe da mal eine Frage. Bei mir ist der Service fällig und da wüsste ich gerne was da so alles mit drin ist und ne kleine Meinung...
  2. [F20] Vgl. Telefonie mit Wireless Charging / Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

    Vgl. Telefonie mit Wireless Charging / Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung: Hallo zusammen, eigentlich ist die Ausstattungsliste meines Wunschautos schon ganz rund, bin aber etwas verunsichert bei den Multimediaoptionen....
  3. Anzeigeinstrumente mit erweiterten Umfängen...

    Anzeigeinstrumente mit erweiterten Umfängen...: ... oder lieber doch nicht ? Die erweiterten Umfänge sehen zwar schön bunt aus, wirken aber irgendwie "reingebastelt". Der aktuelle 118 LCI,...
  4. F20 6WA - Kombiinstrument mit erweiterten umfängen

    F20 6WA - Kombiinstrument mit erweiterten umfängen: Hallo Zusammen, zur Zeit suche ich das o.g. Kombiinstrument um das "normale" in meinem F20 auszutauschen. Zeitgleich wäre es super wenn mir...
  5. [F20] Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen: Hallo zusammen, ich habe auf Youtube dieses Video hier gesehen: https://youtu.be/I-uI0KOxjHk?t=12s Da hat jemand wohl offensichtlich diese...