Instrumentenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Nico118, 22.12.2012.

  1. #1 Nico118, 22.12.2012
    Nico118

    Nico118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Nico
    Grüßt euch !

    hatte vor einigen Tagen mal was in diesem Forum geschrieben

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/instrumentenbeleuchtung-128904-4.html
    jedoch hat sich niemand mehr darauf gemeldet, daher möchte ich das Thema hier mal anreißen.


    Es geht um die Beleuchtung der Instrumente.

    "finde ich ganz persönlich echt schlecht von BMW gelöst.... hab auch erst gedacht, dass der Tacho kaputt sei, weil mir wie gesagt der rest je nach Lichteinfall auch in weiß angezeigt wurde und nur km/h und Drehzahl nicht beleuchtet waren. Und ich auch gemeint habe, dass die Beleuchtung auch tagsüber weis gewesen sei...

    Mein Gedanke gerade ist jetzt: Besteht generell technisch eine Möglichkeit dort die Beleuchtung zu Tauschen / umzulöten, was weis ich, die quasi den gewünschten Effekt mit sich bringt ? Sprich tagsüber, wenn Display sowie Tankanzeige in weiß beleuchtet sind, die Drehzahlanzeige sowie die Km/h Anzeige in weiß mit zu beleuchten ? (natürlich Helligkeit regelbar über das Rädchen neben dem Licht-Drehknopf) . Und Wenn es dunkel wird, dass dann standardmäßig die Beleuchtung aller Instrumente in orange wechselt ?
    Müssen doch eigtl "nur" die selben Leuchtmittel verbaut werden, wie hinter der Tankanzeige oder ?! "

    sagt doch mal was dazu :-D

    Besten Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Warum nicht einfach Tag und Nacht weiße Beleuchtung?
     
  4. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Orange ist bei (längeren) Nachtfahren schon angenehmer denke ich :-)

    Die weiße Tagesbeleuchtung wäre aber echt klasse!
     
  5. #4 Nico118, 22.12.2012
    Nico118

    Nico118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Nico
    Nachts ist ja die Beleuchtung von den Knöpfen rund ums Radio auch Orange.
    Denke auch Orange ist abends deutlich angenehmer fürs Auge und wiederum stimmig mit der restlichen Beleuchtung, weil die LCD Anzeige ja auch Orange wird.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Instrumentenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instrumentenbeleuchtung E87

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Instrumentenbeleuchtung macht Probleme

    Instrumentenbeleuchtung macht Probleme: Hallo@all, Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe seit kurzem das Problem das sich mein Bordcomputer und Radiodisplay nicht mehr...
  2. Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Ist die Instrumentenbeleuchtung (Tacho, Drehzahlmesser, Zeiger) Ausstattungsabhängig? Ich meine die weisse Tagbeleuchtung und die rote...
  3. Instrumentenbeleuchtung nicht so toll?

    Instrumentenbeleuchtung nicht so toll?: Ich war heute beim :icon_smile:in Bad Dürkheim und hab mir die zwei M's in VO und schwarz angesehen. Sehr freundlicher Laden, obwohl ich...
  4. Blaube Instrumentenbeleuchtung???

    Blaube Instrumentenbeleuchtung???: Moin... Ist das hier ein Fotofehler, oder gibt´s den 1er auch mit blauer Instrumentenbeleuchtung?...
  5. instrumentenbeleuchtung-dauerhaft-an-behalten

    instrumentenbeleuchtung-dauerhaft-an-behalten: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist die Instrumentenbeleuchtung dauerhaft an zu behalten wenn der Lichtschalter auf 0 ist also...