Instrumentenbeleuchtung nicht so toll?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von UTT, 01.12.2011.

  1. #1 UTT, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Ich war heute beim :icon_smile:in Bad Dürkheim und hab mir die zwei M's in VO und schwarz angesehen. Sehr freundlicher Laden, obwohl ich telefonisch schon abgekärt hatte, dass ich den Wagen schon in Saarbrücken bestellt hab und nur wegen der Farbe (ich hatte noch keinen schwarzen life gesehen und war mir immer noch nicht sicher schwarz oder weiss) vorbeikomme, war der Verkäufer sehr nett, ich konnte mir den Wagen ungestört und alleine anschauen + reinsetzten solange ich Lust hatte... (er hatte übrigens auch eine sehr hübsche und nette Assistentin die mich begrüsste :lol:, aber das nur nebenbei :wink:)

    mal kurz zum Thema "hoch sitzen", er hatte keine elektrischen Sitze, ich bin 1,81m, wenn ich den Sitz ganz unten hatte war's für mich genau richtig, kann mir vorstellen, dass größere Leute zu hoch sitzen...

    Jetzt zu meiner Frage: ich hab einfach mal das Licht angeschaltet um die Instrumentenbeleuchtung zu sehen.... Enttäuschung! Ich dachte es wäre LED-weiss und hell... aber es war eher diffus und es kam mir vor als ob die graue Skala (also der graue Bereich selbst) beleuchtet wär... auf Bildern hatte ich bisher einen viel besseren Eindruck... einen Helligkeitsregler hab ich auch nicht gefunden, gibt es einen? oder wird die Helligkeit automatisch geregelt? Sieht man bei Dunkelheit den grau hinterlegten Bereich auf dem die Zahlen stehen? Könnte natürlich auch getäuscht haben, es war relativ hell...

    Ansonsten, ich hatte ja schon längere Zeit keinen mehr life gesehen, er hat mich wieder volle Kanne geflasht, wirklich sehr geil, ALLES :nod:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk D., 01.12.2011
    Dirk D.

    Dirk D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dirk
    Warst Du ja beim besten freundlichen den es überhaupt gibt.....da ist alles super....vorallem die Assistentin(lach)
     
  4. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Also wenn du die Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige meinst, dann sieht du die farblich abgesetzte Hinterlegung nur ohne Licht gut. Mit Licht ist sie kaum mehr zu sehen ;) Dafür leuchtet das ///M :P
     
  5. #4 UTT, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    :lach_flash:ich muss so lachen, aber ja, sie ist wirklich Hammer!!!:lol:
     
  6. #5 Grouara, 01.12.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Man kann die Helligkeit jedenfalls im Bordcomputer verstellen.

    Wenn das Licht an ist, gleich das erste Menü
     
  7. #6 UTT, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Das beleuchtete M fand ich auch super :icon_smile: Ja, ich meinte Tacho und Drehzahlmesser, dann bin ich beruhigt, dass man das Grau nachts nicht mehr so deutlich sieht...

    Hat er einen Helligkeitsregler?
     
  8. #7 UTT, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Das könnte natürlich eine Erklärung sein... vielleicht wars einfach dunkel eingestellt... wie siehts ohne BC aus (die Einstellmöglichkeit)?
     
  9. #8 Grouara, 01.12.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Bordcomputer hat man immer drin. ;) Weiß nur nicht, ob oder wie es über das Navi geht.
     
  10. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    ach so, okay, dachte BC=Navi :?
     
  11. #10 monchychy, 02.12.2011
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    By the way:

    Hat eigentlich das Navi keinen Helligkeitssensor?

    Oder muss man jedesmal bei Dunkelheit im Navi-Menü den "Nachtmodus" manuell einstellen?
     
  12. #11 Isoklinker, 02.12.2011
    Isoklinker

    Isoklinker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Nachtmodus auf Direktwahltaste 1-8 legen :wink:
     
  13. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Was genau meint ihr eig. mit Nachtmodus? Der Sternenpimmel am Navi kommt doch ganz von alleine?! :mrgreen:
     
  14. #13 F22225d, 03.12.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    [​IMG]
    da isser in dem du drin gesessen hast^^
    ja das autohaus ist net schlecht. in der werkstatt hab ich ausbildung gemacht.
    werde demnächst mal fragen wies mit einer probefahrt aussieht^^
    ich denke auch das die helligkeit einfach nur net richtig eingestellt war.
    lg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Durch dich bin ich eigentlich erst drauf aufmerksam geworden, danke nochmal,
    wollte unbedingt mal nen schwarzen life sehen :wink:
     
  17. #15 F22225d, 03.12.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    hab das selbst nur durch zufall gesehen als ich sonntags dran vorbei gafahren bin:mrgreen:
    da haben mich mal 3 hammer geile autos angelacht!
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung nicht so toll?

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung nicht so toll? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Mal wieder das tolle Klacken...

    Mal wieder das tolle Klacken...: Hi Leute, kurze Schilderung des Problems: Ich fahre einen 116i Bj. 2009 2,0L Motor mit derzeit 74.500 km. Seit ca. 67.000km treten zum...
  2. [E8x] Instrumentenbeleuchtung macht Probleme

    Instrumentenbeleuchtung macht Probleme: Hallo@all, Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe seit kurzem das Problem das sich mein Bordcomputer und Radiodisplay nicht mehr...
  3. [E81] Tolles Auto blöder Sound...

    Tolles Auto blöder Sound...: guten Abend, Ich habe am Feitag meinen ersten 1er bekommen und viel Spaß mit dem Auto. Allerdings ist der Sound der Lautsprecher echt mies. In...
  4. Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Grüßt euch ! hatte vor einigen Tagen mal was in diesem Forum geschrieben...
  5. Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Ist die Instrumentenbeleuchtung (Tacho, Drehzahlmesser, Zeiger) Ausstattungsabhängig? Ich meine die weisse Tagbeleuchtung und die rote...