[E81] Inspiration für Felgen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Black-Sushi, 09.11.2014.

  1. #1 Black-Sushi, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine etwas andere Frage an euch :mrgreen:

    Nachdem ich meine M261 Felgen verkauft habe, bin ich auf der Suche nach neuen Felgen.

    Da ich mich gerne von anderen inspirieren lasse und auch nicht jede Felge kenne, wäre es nett von euch das ihr mir evtl ein paar Felgen zeigt womit ich mein "Spektrum" erweitern kann.

    Momentan sind meine Favoriten die BBS Ch-R und die Z-Performance 1.
    Die hier im Forum gern montierten OZ Ultraleggera sagen mir nicht so zu ( nur damit ihr schonmal meinen Geschmack kennt :narr: )

    Nun noch ein Paar Daten bzw Einschränkungen:
    Die Felgen sollen 18" Durchmesser haben.
    Breite der Felgen sollte 8" mit max ET35 oder ähnliche Verhältnisse ( Also Breitere Felge mit höhere ET etc.), da ich meinen Kotflügel nicht ziehen lassen möchte.
    Reifen sollen die Dimension 225/40 R18 haben
    Gewindefahrwerk wird verbaut sein ( ich weiß nicht ob das eine Einschränkung ist)
    Gewicht der Felge spielt auch eine Rolle , wenn möglich sollte die Felge ca.10kg wiegen.
    Der Satz sollte so ca. 1600€ maximal kosten (ohne Reifen)

    Ich danke schon mal im Vorraus für eure Beiträge

    MfG :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    ich kann dir BBS CK 8x18 et45 ans herz legen, schaut richtig stimmig aus auf dem 1er allgemein und wirken mit einer tieferlegung schön groß, und mit 225er rundum passt das perfekt.

    kostenpunkt ca 800 euro neu ohne reifen. :wink:


    könnte dir mit bilder dienen, hab zwar ein coupe, aber besser wie nix :wink:
     
  4. #3 Black-Sushi, 09.11.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Bilder sind immer Willkommen. Hast du denn zufällig das Gewicht der Felgen zur Hand?
     
  5. 120DPP

    120DPP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harsewinkel, Bochum
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Julio
    Finde die BBS CK auch äußerst lecker!:daumen:
    Also ich habe mir letztens die Modul MD8 geholt, weil sie den BBS CH-R doch recht ähnlich sind und ich sie zu einem Spottpreis bekommen habe :)
    Hier mal ein Foto zur Anregung.
    http://saved.im/mty0odgyagrq/bbs_ck.jpg
     
  6. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    soweit ich weiss 10,8kg, aber das wirste eh nicht merken, ob du jetzt 9kg felgen hast oder 10kg oder 11kg, das wirste sogut wie nie merken im alltag, selbst bei sportlicher fahrweise nicht, das einzige vll nur, das dein lenkrad leichtgängiger wird, das wars dann auch schon, aber lieber sollen die felgen bissl was wiegen, dann ist die mittellage vom lenkrad auch straffer und nicht weichgespült :daumen::mrgreen:
     
  7. #6 Black-Sushi, 10.11.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Habe mal geguckt .
    Also die CK wiegen wie schon gesagt 10,8kg. (Wäre ja noch in der Toleranz)
    Die Ch-R wohl etwas weniger aber kosten gut das doppelte . :swapeyes_blue:
    Laut BBS gibt es die CK-Felge in 8x18 ET45 oder 8,5x18 ET34 , was bedeutet wenn würde ich die ET 45 nehmen und dann mit 10er Spurplatten auf eine niedriegere Et zu kommen...

    Einziges Manko der BBS CK ist , dass es sie nur in Silber gibt. Ich persönlich finde Silber zu Langweilig und denke das ein Grau oder Titan den Felgen gut stehen würde .

    Aber ich muss sagen ihr habt mir die CK schon was schmakhaft gemacht , aber ich bin für weitere Ideen zu haben :mrgreen:

    MfG
     
  8. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    ganz ehrlich ?, die ck schauen in diesem schönen brilliant silber einfach am schönsten aus, vor allem auf dunkle farben, aber auch auf silber, weiß etc schauen die silber zeitlos schön aus, die glänzen richtig schick, das sticht besonders elegant raus, welche farbe hat dein 123d ? wie gesagt, bilder hab ich reichlich :wink:

    zur et würde ich sagen, nicht mehr wie 5mm vorne und hinten nicht mehr wie 10mm hinten bei et45, damit hättest du vorne 8x18 et40 und hinten 8x18 et35, mehr geht nicht, mit 10mm platten = 8x18 et35 wären es dann quasi, wird mega eng, ich würde sogar sagen, das es schleifen wird, zumindest vorne, finger weg.
    warum vorne nur 5mm und hinten 10mm ?, weil hinten mariginal mehr platz vorhanden ist, das sieht man bei rundum gleiche breite richtig schön, da sitzen die felgen/reifen hinten weiter drin als wie vorne, bei et35 evtl bördeln, kann aber auch am übergang minimal schleifen oder zumindest laut tüv der kugelschreiber muss da wenigstens noch rein passen, da aber der hatch hinten etwas mehr platz bietet, ist das nicht nötig denke ich, kaufen und ausprobieren :mrgreen:
     
  9. #8 Black-Sushi, 10.11.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Also habe im Winter 8x18 et35 und wurde so abgenommen. Also deswegen sollte es klappen :-P
    Bezüglich Farbe. Also mein 123d ist saphirschwarz
     
  10. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    mit schmalbauende reifen klappt es zwar, aber dennoch hart an der grenze, spätestens bei sommerreifen die bissl breiter bauen wirds gefährlich :P

    saphirschwarz ? meiner auch, und sage deswegen eindeutig, das wenn du die bbs ck holst, in brilliant silber holst, das schaut am besten aus auf saphirschwarz :daumen:
     
  11. #10 king44king, 12.11.2014
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    Ich hoffe ich habe gerade das richtige Foto ausgewählt. Ist einfach nur ein Schnappschuss der CK008 in 8x18 ET45 auf meinem Auto.

    Ich finde die Felgen extrem schön und vor allem selten, CH-R sieht man doch schon sehr oft. Mit der richtigen Tieferlegung und M Paket mMn eine sehr elegante Kombination ;)

    Gruß Lukas
     
  12. #11 I30, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Da ich absoluter "OZ" Fan bin, will ich Dir diese ans Herz legen :icon_smile:.
    Die von Dir genannte Ultraleggera gefällt mir auch nicht sooo gut, aber OZ hat doch viele wunderschöne Felgen. Besonders in der Farbe matt graphit, perfekt zu nem schwarzen 1er :unibrow: da der Farbton den des M-Diffusors ziemlich genau trifft.
    [​IMG]

    Ich hab die Suppertourismo LM (19 Zoll), die ist in natura der Hammer:
    [​IMG]
     
  13. #12 Black-Sushi, 20.11.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Es ist schön mal eine Felge live bzw an einem Auto zu sehen. Dadurch sieht man erst wie die Felge wirklich wirkt. Aber warum muss die Auswahl so schwer sein :-P
     
  14. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    welche felge haste live gesehen ? :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PfreddyLSE, 20.11.2014
    PfreddyLSE

    PfreddyLSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    [​IMG]

    Dotz Fast15 in 19 Zoll.. Stell ich mir auf dem 1er auch geil vor
     
  17. #15 Black-Sushi, 21.11.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    19 Zoll soll es nicht werden. Will bei 18 bleiben. Weil ich denke das es fahrdynamisch keinen Vorteil bringt und dazu kosten die mehr.

    @arthas. Live ist wohl das Flasche Wort. Aber ich meine das man Bilder sieht wo die Felgen auf dem 1er montiert sind. Da sieht man erst richtig wie sie auf dem Wagen wirken


    MfG
     
Thema: Inspiration für Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sti hatch tuned

    ,
  2. bbs ck008 bmw

Die Seite wird geladen...

Inspiration für Felgen - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...