[E87] Inspektionsanzeige variiert

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von maybe, 19.04.2013.

  1. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,
    nach einer ca 100km langen Autobahnfahrt hat die Anzeige die nach Einstecken des Schlüssel kommt (in wievielen KM der Werkstattbesuch fällig ist) sich von 16000 auf 8000 geändert...

    Wieso? und was kann man jetzt dagegen machen ?


    sent from my i9300.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Garnix , ist normal !! Für 30-40 Euro kannst den BC auslesen lassen ,ansonsten ist das variieren normal !
     
  4. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Der Servicebedarf wird anhand des Fahrstils ständig neu berechnet - Da hast es anscheinend mächtig fliegen lassen ;) Wird sich wieder hoch korrigieren ...
     
  5. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    mittlerweile ist es ja schon ein bisschen her und bin wirklich meist fast schon dahingekrochen weil ich sehen wollte was der niedrigste spritverbrauch wäre...

    jetzt bin ich bei 6000km... scheint wohl so das es sich nicht mehr ändert... habe keine lust schon wieder in die werkstatt zu fahren :mad:

    weiß hier dazu noch jemand was ? kann ja nicht normal sein ...

    sent from my i9300.
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hast du mal geschaut, welche anzeige überhaupt von 16k auf 8k und jetzt auf 6k zurückgegangen ist / also um welchen service o.ä. es sich überhaupt handeln soll?
     
  7. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    naja ich meine die anzeige die beim starten am BC angezeigt wird.. die findet man ja bei "service-info" meines wissens nicht, oder ?

    sent from my i9300.
     
  8. zorro

    zorro Guest

    doch das Fahrzeug zeigt genau an welcher Service fällig ist.

    Zur Not schau mal in deine Betriebsanleitung. Die Symbole sind da erklärt
     
  9. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    ja das ist mir schon bewusst, die symbole kenne ich auch :)
    das heißt wenn ich das richtig verstanden habe, beim starten wird am BC immer ein service angezeigt der als nächstes zu machen ist ?

    sent from my i9300.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    ok hab soeben nachgesehen, es sind scheinbar die vorderen bremsen...

    wird das auch nach fahrverhalten berechnet oder hat da der bremsensensor auch etwas damit zu tun ?

    sent from my i9300.
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jup, so ist das.

    dann soll sich deine werkstatt mal die vorderen bremsen anschauen, da kann man das bc auch gerne mal als schätzeisen bezeichnen... ;)
     
Thema:

Inspektionsanzeige variiert

Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige variiert - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsanzeige - Frage!

    Inspektionsanzeige - Frage!: hallo ihr alle, heute habe ich ölwechsel machen lassen nach 15.000km. der wechsel war eigentlich noch nicht dran, allerdings war ich eh bei bmw...