Inspektionsanzeige - Frage!

Diskutiere Inspektionsanzeige - Frage! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo ihr alle, heute habe ich ölwechsel machen lassen nach 15.000km. der wechsel war eigentlich noch nicht dran, allerdings war ich eh bei bmw...

  1. #1 Axxis1973, 18.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    hallo ihr alle, heute habe ich ölwechsel machen lassen nach 15.000km. der wechsel war eigentlich noch nicht dran, allerdings war ich eh bei bmw und da dachte ich, raus mit der plörre, die ab werk drinnen war. nun wurde logischerweise die ölwechselanzeige zurückgestellt. das heisst, beim nächsten inspektionsservice, der laut anzeige vor dem ölwechsel heute in 8000km dran war, muss logischwerweise kein ölwechsel gemacht werden. wie kann ich aber nun im inspektionsanzeigeinstrument erkennen, wann der nächste inspektionsservice fällig ist :-) weiss da wer was :-)? gruss andre
     
  2. #2 Axxis1973, 18.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    up! :-)
     
  3. #3 Pfälzer, 18.07.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das steht in dem geheimen Buch, daß sich gut versteckt in der schwarzen Mappe im Handschufach befindet :wink:

    RTFM :!:
     
  4. #4 HavannaClub3.0, 18.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    hast du Navi? wenn ja - im Punkt Service (Tief-Ebene) wird dir eine nach km/Datum sortierte Liste ausgeworfen...

    falls nein - dann hilft dir jemand anderes...
    :wink:
     
  5. #5 Axxis1973, 18.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    hab kein navi :-) und das geheime buch ist in der garage.. vielleicht werde ich auch ohne geheimes buch geholfen :-)
     
  6. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Zündung an, durch das BC menu klicken bis irgendwas mir "Service" kommt, durch die Punkte schalten...das sollte es gewesen sein
     
Thema:

Inspektionsanzeige - Frage!

Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige - Frage! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  5. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...