Inspektion

Diskutiere Inspektion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Demnächst steht bei mir die 60000er Inspektion an. Hab noch 2000 km Gras. Hab so gar keine Ahnung, was da auf mich finanziell zukommt. Hat...

  1. #1 schottin04, 29.10.2009
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Demnächst steht bei mir die 60000er Inspektion an. Hab noch 2000 km Gras.
    Hab so gar keine Ahnung, was da auf mich finanziell zukommt.

    Hat jemand von Euch ne Ahnung, was das so kostet???


    Hab die SuFu schon benutzt, aber nicht wirklich was gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 29.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schau in deinen BC ob die Bremsen dran sind oder nicht. Wenn ja wirds deutlich teurer, ansonsten ist es nicht so dramatisch.

    Mit Bremsen wirste wohl so bei 600€ sein...
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Eigentlich nix hinzu zu fügen.

    Aber hey, da haben wir unsere Nicole wieder :D Und, wie gefällt dir den Diesel bis jetzt?
     
  5. #4 GrandSlam, 30.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    nur 600? Kommt darauf an ob nur Beläge oder auch Scheiben.. mit scheiben wird es nochmal teurer..
     
  6. #5 BMWlover, 30.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig. Ich hatte jetzt nur Beläge einkalkuliert, die Scheiben sollte eigentlich schon noch ein paar Tausen km mitmachen...
     
  7. #6 Turbo-Fix, 30.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    kannste mir das bitte mal aufschlüsseln, wie du auf die 600€ kommst.... :kratz:
     
  8. #7 BMWlover, 30.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schätzwert... Variert wohl auch von Händler zu Händler...

    Mein Vater hat letztens z.B. nur knapp 190€ für nen Ölwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW bezahlt :wink:
     
  9. #8 Turbo-Fix, 30.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bei der 60000er ist aber net automatisch ein Öl & Bremsflüssigkeitswechsel dabei, oder irre ich mich da?
    150-170€ sind beim 123d nur für den Ölwechsel fällig, scheiß teures Hochleistungsöl :?
    40€ habe ich für Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt, der ist glaube ich nach 24 Monaten immer fällig, oder?
     
  10. #9 BMWlover, 30.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, Öl wird ja auch nach Anzeige gewechselt, aber wenn da nicht mehr viel Rest drauf ist, würde ich es mitmachen lassen.
    Und ja Bremsflüssigkeit ist alle 2 Jahre dran. Und ein paar Filter werden wohl noch getauscht.
     
  11. #10 schottin04, 01.11.2009
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also Bremsen sind nicht fällig, wie gesagt, Bremsflüssigkeit wurde laut Plan auch schon gewechselt.

    Hab gefragt, ob das denn nötig sei: Antwort: Der Serviceplan sieht das so vor. Frage: Ist es denn verschleißbedingt auch wirklich nötig? Antwort: Der Serviceplan sieht es so vor. Ich erklär Ihnen das mal.
    Mal wieder typisch für nen Mann, der glaubt, einer Frau was von Technik erklären zu müssen... :evil:
    Also irgendwie interessiert das den Menschen von BMW nicht, ob etwas verschleißbedingt auch wirklich gemacht werden muss. Für Ihn scheint nur wichtig, was der Serviceplan vorsieht. Kopfschüttel...

    Und dann musste ich auch noch ne Menge bezahlen, weil die den Service im Bordcomputer zurückgestellt haben ich glaubs ja nicht

    Na, dann hoff ich mal, dass es nicht so teuer wird :lol:

    Danke für Eure Antwort
     
  12. #11 schottin04, 01.11.2009
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Bin mit den Diesel super zufrieden. War ne gute Entscheidung vom Benziner auf den Diesel zu wechseln.
     
  13. #12 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das ist ne schöne Sache, wenn das Drehmoment schon so früh anliegt, oder :D
     
  14. #13 schottin04, 01.11.2009
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ja, hatte ja kurzzeitig, also ganze 6 Tage, den 118i.
    War da schon enttäuscht, dass der im unteren Drehzahlbereich so gar nicht geht.
    Als ich dann den Diesel gefahren bin.....uuups.....was ist das denn.

    Na, dann nehm ich doch den Diesel.

    Und wenn ich mir dann noch den Verbrauch ansehe, freu ich mich jedes Mal, wenn ich tanken gehe und der km-Stand bei 9hundertirgendwas liegt :D
     
  15. #14 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    also alles richtig gemacht :D
     
  16. #15 spitzel, 01.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    also der materialpreis allein für die bremsen rundum liegt bei ca. 500€.
    bei 60tkm geh ich aber stark davon aus, dass die scheiben noch gut sind.
    hinten hat die scheibe im normalfall 20mm stärke, davon dürfen 2,4mm abgefahren werden heißt die scheibe darf bis zu 17,6mm abgefahren werden. das ist das maß für den tüv.
    vorn sind es neu 22mm, heißt hier dürfen es 19,6mm sein. das mindestmaß auf der scheibe bezieht sich auf einen neu bzw. wiedereinbau! so wird es laut tis beschrieben.
    also wer die scheiben früher runterschmeißt verschenkt geld
    der belagswarner geht ab 3mm an.

    scheiben würde ich bei bmw holen, bzw. andere besser hersteller. und die beläge bekommt man in jedem zubehörladen der gleichen marke vorn jurid und hinten textar günstiger sowie den sensor zum halben preis für die gleiche qualität. da lassen sich locker ein paar euro sparen.
     
  17. #16 Turbo-Fix, 01.11.2009
  18. #17 spitzel, 01.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh mir geht aus den preisen nicht hervor ob es sich dabei um 2 oder eine scheibe handelt. die beläge und die warnkontakte sind verglichen mit etk nicht billiger als 20euro und der versand kommt noch dazu... mh
     
  19. #18 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das sind nur Beispiele...


    z.B. BMW 123d, wenn man etwas sucht....
    Scheiben VA, bekommt man von ATE für 65€/Stück..
    Beläge VA kosten auch etwa 90€...
    Verschleißkontakte für 11€..
    alles Versandkostenfrei :wink:

    nur Bremsbeläge wechseln kostet bei meinem 123d, bei BMW 275€...
    bitte daran denken, das ich die "Große" Bremse habe :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spitzel, 01.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    sry stimmt bei dir steht ja 123d... ähm ja das kostet dann ein wenig ice aufschlag :oops:
    die preise dich ich raus gesucht hatte waren für den 118d 11/2007
     
  22. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab gerade meinen 1er beim Service. Eigentlich wegen den quitschenden Bremsen, aber der 60.000km Service wird gleich vorgezogen sonst muss ich in 3 Monaten wieder extra hin. Der :) meinte der Service alleine wird um die 490€ kosten + die Bremsen kommen nochmal extra falls was gemacht werden muss (ich denke die Bremsklötze sind sicher fällig). Liegt das noch im euch bekannten Preisrahmen oder ist das eher teuer?
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

    Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...
  2. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Inspektion vorziehen oder überziehen?

    Inspektion vorziehen oder überziehen?: Hi, bin gerade am überlegen ob ich meine Inspektion 1000km vorziehen soll und sie im Osterurlaub machen lasse. Alternativ müsste ich sie 1-2000km...