Inspektion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kris007, 27.10.2012.

1. #1 Kris007, 27.10.2012
    Kris007

Kris007 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen! Ich hab seit einigen Monaten den 116i. Gestern hatte ich dann einen Termin zur Inspektion bei 60.000km! Die Kosten sollten sich auf ca. 410 EURO belaufen. Hinzu kam der Austausch des Stickoxidsensors (der aus Kulanz übernommen wurde), ich musste nur den Arbeitslohn dafür zahlen. Kosten gesamt knapp 500 EURO! Das is ja noch ok nur jetzt zu meiner Frage. Der Kilometerstand bei abgeben des Wagens und beim abholen weißt eine Differenz von 34 km vor. Ich hab leider null Ahnung ob der bei einer Inspektion wirklich soviele km laufen muss??? Hab eher das Gefühl die sind damit einfach ne Runde durch die Gegend gefahren oder ist das normal?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! Kris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Automarkenwechsler, 27.10.2012
    Automarkenwechsler

Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Der NOx Sensor ist ein Motorbauteil, sprich ich halte es für nachvollziehbar das die eine Probefahrt machen und gucken ob der Wagen nachm Warmlaufen erneut den Fehlercode wirft des für "NOx-Sensor karpott" steht. Ob das ganze 34km sein müssen kann ich nicht beurteilen, evtl mussten die auch zweimal los.

Generell würde ich aber vermuten das die regelmäßig aufregendere Kisten da haben für Spritztouren und nicht unbedingt auf einen kleinen 1er 116i zurückgreifen müssen...

Im Rahmen einer regulären Inspektion wird das Auto eigentlich nur vom Hof auf die Hebebühne gefahren und wieder zurück, vielleicht noch einmal um den Block während der Techniker auf komische Geräusche lauscht oder so...

4. #3 nici356, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich bin da eher beim Wechslerkollegen, denke die haben auch besserers zu tun innerhalb der regulären Arbeitszeit als mit einem Supersportwagen anderen die Worscht vom Brot zu ziehen:narr:

Spass beiseite, wird schon seine Berechtigung haben:swapeyes_blue:

NOx-Sensor ist ein Doppelkammersensor und sitzt unmittelbar hinter dem Kat. Er misst zum einen den Lambdawert und zum anderen die Stickoxide.

Auf der anderen Seite finde ich die Inspektion für einen 116i teuer? Oder? Ich hatte meinen Gott sei dank vor der Hauptinspektion schon lange verkauft (mit 25K Kilometer)

5. #4 Kris007, 27.10.2012
    Kris007

Kris007 1er-Interessent(in)

Ok dann will ich meinen Puls mal wieder runterfahren ;-) Danke für die hilfreichen Antworten ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektion

Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  3. Inspektionen

Inspektionen: Hallo Welche Inspektionen muss ich machen wenn ich von bmw die Kulanz bekommen will. War vor ein paar tagen bei bmw um die hinteren bremsen machen...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo liebes Forum✌️ Ich habe jetzt bei meinem M135i die 100tkm Grenze leider geknackt und wollte jetzt mal ne Große Inspektion machen lassen....
  5. [E87] Inspektion und Steuerkette bei Kauf

Inspektion und Steuerkette bei Kauf: Hallo Leute, Ich liebäugele mit einem 120i in super Zustand trotz 100.000km (Rentner). Der Händler bietet an, ein Jahr Garantie (optional 36...