Inspektion

Diskutiere Inspektion im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen! Ich hab seit einigen Monaten den 116i. Gestern hatte ich dann einen Termin zur Inspektion bei 60.000km! Die Kosten sollten sich...

  1. #1 Kris007, 27.10.2012
    Kris007

    Kris007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich hab seit einigen Monaten den 116i. Gestern hatte ich dann einen Termin zur Inspektion bei 60.000km! Die Kosten sollten sich auf ca. 410 EURO belaufen. Hinzu kam der Austausch des Stickoxidsensors (der aus Kulanz übernommen wurde), ich musste nur den Arbeitslohn dafür zahlen. Kosten gesamt knapp 500 EURO! Das is ja noch ok nur jetzt zu meiner Frage. Der Kilometerstand bei abgeben des Wagens und beim abholen weißt eine Differenz von 34 km vor. Ich hab leider null Ahnung ob der bei einer Inspektion wirklich soviele km laufen muss??? Hab eher das Gefühl die sind damit einfach ne Runde durch die Gegend gefahren oder ist das normal?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! Kris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Automarkenwechsler, 27.10.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Der NOx Sensor ist ein Motorbauteil, sprich ich halte es für nachvollziehbar das die eine Probefahrt machen und gucken ob der Wagen nachm Warmlaufen erneut den Fehlercode wirft des für "NOx-Sensor karpott" steht. Ob das ganze 34km sein müssen kann ich nicht beurteilen, evtl mussten die auch zweimal los.

    Generell würde ich aber vermuten das die regelmäßig aufregendere Kisten da haben für Spritztouren und nicht unbedingt auf einen kleinen 1er 116i zurückgreifen müssen...

    Im Rahmen einer regulären Inspektion wird das Auto eigentlich nur vom Hof auf die Hebebühne gefahren und wieder zurück, vielleicht noch einmal um den Block während der Techniker auf komische Geräusche lauscht oder so...
     
  4. #3 nici356, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich bin da eher beim Wechslerkollegen, denke die haben auch besserers zu tun innerhalb der regulären Arbeitszeit als mit einem Supersportwagen anderen die Worscht vom Brot zu ziehen:narr:

    Spass beiseite, wird schon seine Berechtigung haben:swapeyes_blue:

    NOx-Sensor ist ein Doppelkammersensor und sitzt unmittelbar hinter dem Kat. Er misst zum einen den Lambdawert und zum anderen die Stickoxide.

    Auf der anderen Seite finde ich die Inspektion für einen 116i teuer? Oder? Ich hatte meinen Gott sei dank vor der Hauptinspektion schon lange verkauft (mit 25K Kilometer)
     
  5. #4 Kris007, 27.10.2012
    Kris007

    Kris007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann will ich meinen Puls mal wieder runterfahren ;-) Danke für die hilfreichen Antworten ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

    Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...
  2. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Inspektion vorziehen oder überziehen?

    Inspektion vorziehen oder überziehen?: Hi, bin gerade am überlegen ob ich meine Inspektion 1000km vorziehen soll und sie im Osterurlaub machen lasse. Alternativ müsste ich sie 1-2000km...