Inspektion, was ist notwendig???

Diskutiere Inspektion, was ist notwendig??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei mir steht die nächste Inspektion an, ich frage mich was hier alles wirklich notwendige fällig ist. Das Auto hat 37000 km auf dem...

  1. #1 kno-tho, 24.10.2008
    kno-tho

    kno-tho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir steht die nächste Inspektion an, ich frage mich was hier alles wirklich notwendige fällig ist. Das Auto hat 37000 km auf dem Tacho.

    Gruß
    Tom
     
  2. #2 -The-Game-, 24.10.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    kann man so pauschal nicht sagen, kommt darauf an, was das auto braucht. bekommst du über das flexible service-intervall raus. zum händler, der liest den schlüssel aus und zeigt dir genau, was gemacht werden muß.
     
  3. #3 koschi1986, 26.10.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Die zweite Inspektion ist doch glaube ich ne größere Sache oder?

    So mit Filterwechsel usw..
     
  4. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    du kannst auch selber gucken... zündung an und dann im bc so lange wippen bis da service-info steht... da kannste gucken was in wieviel km gemacht werden muss
     
  5. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    was ist jetzt bei mir los??

    Hallo, zu dieser Thematik eine Frage von mir.
    Habe erst im Juni Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
    Jetzt war dann der Ölwechsel mit Filter und die Bremsbeläge hinten dran.
    Alles soweit erledigt, vordere Bremsbeläge halten laut BC noch 8000 km und die Zündkerzen sind auch noch nicht dran. Das nächst wäre jetzt AU und TÜV im Dezember.
    Mein BC zeigt jetzt gelb den Pkw auf der Hebebühne mit dem Kilometerhinweis 700 km. Was fällt denn da jetzt an????? Laufleistung liegt dann bei 50 000

    danke für die Antworten

    greeeeeeeeeeeetzzzzzzzzzzzz
     
  6. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    erledigt

    Also mir hat man dazu bei BMW gesagt, dass bei diesem Service einfach mal alles nachgeschaut, aber nichts gewechselt, wird. Wäre nicht so tragisch, wenn ich mehr Kilometer drauf hätte. Könnte das dann gleichzeitigg mit TÜV und AU bei BMW erledigen lassen.


    Werd ich bestimmt................................NICHT!!!! :heul_doch:
     
Thema:

Inspektion, was ist notwendig???

Die Seite wird geladen...

Inspektion, was ist notwendig??? - Ähnliche Themen

  1. Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar"

    Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar": Im kleinen Infodisplay meines F21 aus 2/2017 steht unterhalb des Tachos bei Zündung EIN oder Motorstart doch immer kurz die Restkilometer bis zum...
  2. [E87] 8J ET30 17“ 225 45 börderln notwendig?

    8J ET30 17“ 225 45 börderln notwendig?: Hallo 1er Fahrer, Ich habe einen Satz Winterkompletträder vom E46 für meinen E87 erworben. 225 45 R17 94V auf 8J ET30 Ich frage mich ob das so...
  3. [E81] Inspektion 170k km

    Inspektion 170k km: Hallo Leute, habe bei meinem 1er inzwischen 168k km runter und er läuft wie am Schnürchen. Im Juni war das Service fällig bei dem Ölwechsel,...
  4. Einspritzventil neu anlernen zwingend notwendig?

    Einspritzventil neu anlernen zwingend notwendig?: Hallo zusammen, ich fahre einen 116i, der 2008 gebaut wurde. Diese Woche ist mir ein Einspritzventil kaputt gegangen, was mir nun auch in der...
  5. Einspritzventil neu anlernen zwingend notwendig?

    Einspritzventil neu anlernen zwingend notwendig?: Hallo zusammen, ich fahre einen 116i, der 2008 gebaut wurde. Diese Woche ist mir ein einspritzventil kaputt gegangen, was mir nun auch in der...