Inspektion, was ist notwendig???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von kno-tho, 24.10.2008.

1. #1 kno-tho, 24.10.2008
    kno-tho

kno-tho 1er-Interessent(in)

Hallo,

bei mir steht die nächste Inspektion an, ich frage mich was hier alles wirklich notwendige fällig ist. Das Auto hat 37000 km auf dem Tacho.

Gruß
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 24.10.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

kann man so pauschal nicht sagen, kommt darauf an, was das auto braucht. bekommst du über das flexible service-intervall raus. zum händler, der liest den schlüssel aus und zeigt dir genau, was gemacht werden muß.

4. #3 koschi1986, 26.10.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Die zweite Inspektion ist doch glaube ich ne größere Sache oder?

So mit Filterwechsel usw..

5. no1

no1 1er-Fahrer(in)

du kannst auch selber gucken... zündung an und dann im bc so lange wippen bis da service-info steht... da kannste gucken was in wieviel km gemacht werden muss

6. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

was ist jetzt bei mir los??

Hallo, zu dieser Thematik eine Frage von mir.
    Habe erst im Juni Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
    Jetzt war dann der Ölwechsel mit Filter und die Bremsbeläge hinten dran.
    Alles soweit erledigt, vordere Bremsbeläge halten laut BC noch 8000 km und die Zündkerzen sind auch noch nicht dran. Das nächst wäre jetzt AU und TÜV im Dezember.
    Mein BC zeigt jetzt gelb den Pkw auf der Hebebühne mit dem Kilometerhinweis 700 km. Was fällt denn da jetzt an????? Laufleistung liegt dann bei 50 000

danke für die Antworten

greeeeeeeeeeeetzzzzzzzzzzzz

7. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

erledigt

Also mir hat man dazu bei BMW gesagt, dass bei diesem Service einfach mal alles nachgeschaut, aber nichts gewechselt, wird. Wäre nicht so tragisch, wenn ich mehr Kilometer drauf hätte. Könnte das dann gleichzeitigg mit TÜV und AU bei BMW erledigen lassen.

Werd ich bestimmt................................NICHT!!!! :heul_doch:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion, was ist notwendig???

Die Seite wird geladen...

Inspektion, was ist notwendig??? - Ähnliche Themen

1. Inspektion

Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  3. Inspektionen

Inspektionen: Hallo Welche Inspektionen muss ich machen wenn ich von bmw die Kulanz bekommen will. War vor ein paar tagen bei bmw um die hinteren bremsen machen...
  4. Späne im Öl; Motoraustausch notwendig und Ursache unbekannt

Späne im Öl; Motoraustausch notwendig und Ursache unbekannt: Liebe Freunde des 1er BMWs, ich bin neu hier und würde gerne mein aktuelles Leid mit meinem 120i (E82) loswerden. Der Wagen wurde von mir vor 3...
  5. Inspektion

Inspektion: Hallo liebes Forum✌️ Ich habe jetzt bei meinem M135i die 100tkm Grenze leider geknackt und wollte jetzt mal ne Große Inspektion machen lassen....