[E87] Inspektion - Wann mus was gemacht werden ?

Diskutiere Inspektion - Wann mus was gemacht werden ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was wird denn alles bei den Inspektionen gemacht, also bei Wieviel km wird was mitgemacht. Da ich keinen Grund sehe BMW oder ATU Geld in den...

  1. #1 scubarpro, 06.10.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Was wird denn alles bei den Inspektionen gemacht, also bei Wieviel km wird was mitgemacht.

    Da ich keinen Grund sehe BMW oder ATU Geld in den Rachen zu werfen dafür das sie Pollenfilter und Öl wechseln, mache ich solche Dinge lieber selber. Und mit dem gesparten Geld kann man auch die eventuell auftrehtenden Kullanzfälle ausgleiche die wegen der nicht geführten Serviceheft bezahlt werden.

    Hatte bei meinen Golf immer alles bei VW machen lassen, leider bzw zum Glück kam kein großer schaden und der Käufer hat sich für das Heft auch nicht interesiert wieso also dann das überhaupt machen :) ???

    Habe jetzt 52000 km drauf habe Ölwechsel gemacht , muss man noch was machen, im Service Heft steht leider auch nix genaues drinne was wann gemacht werden muss

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 06.10.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hast du ein Navi?
    Schau mal im Service Menü, da steht wann was dran ist!
     
  4. #3 Tim_Taylor, 06.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Microfilter
    Luftfilter
    eventuell Kraftstofffillter(modellabhängig)
    Bremsflüssigkeit wechseln

    und etwas was meist in keinem Serviceheft steht -> Klimaanlagenservice
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Für sowas gibts doch Servicehefte? Steht das da nicht mehr drin wie früher?
     
  6. #5 scubarpro, 06.10.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Da stehen alle Sachen drinne zum ankreuzen, aber was gemacht werden muss bei wieviel km ( 90 tkm Zahnriemen wechsel oder sowas ) steht leider nicht mehr drinne. Habe jetzt 50 tkm auf der Uhr habe nur Öl wechsel gemacht, vielleicht mache ich noch microfilter, Luftfilter schau ich mir erstmal an wie der Aussieht!
     
  7. #6 Sandman, 07.10.2011
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Wenn das notwendig ist gibts im Display eine Meldung. Genauso ist's ja auch beim Ölwechsel.
     
  8. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    :daumen:
     
  9. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    hast du ein Sondermodell? :icon_surprised:
    Zahnriemen beim neueren BMW...? :?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Inspection I u. II gibt es in dieser Form nicht mehr.
    Es wird bei bestimmten Bauteilen der Servicebedarf ermittelt und entsprechend erscheint die Anzeige für fällige Wartungsarbeiten.
    Deshalb gibt es auch in dem Sinne keine vorgeschriebenen Wartungspläne mehr.
     
  12. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
Thema: Inspektion - Wann mus was gemacht werden ?
Die Seite wird geladen...

Inspektion - Wann mus was gemacht werden ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

    Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...
  2. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Inspektion vorziehen oder überziehen?

    Inspektion vorziehen oder überziehen?: Hi, bin gerade am überlegen ob ich meine Inspektion 1000km vorziehen soll und sie im Osterurlaub machen lasse. Alternativ müsste ich sie 1-2000km...