Inspektion vor Leasingrückgabe

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Kurbel, 08.06.2010.

1. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,
    im Oktober geht mein 1er nach 2 Jahren Leasing wieder zurück. Folgen wird ein anderes Fabrikat mit 7 Jahren Garantie und viel mehr Platz.

Jetzt zu meiner Frage:
    Ich werde im Oktober kurz vor der Inspektion sein und habe hier und da immer mal wieder gehört, dass dann gerne die Inspektionskosten in die Leasingnachzahlung gepackt werden. Da ich das Serviceleasing habe, könnte ich theor. vorher noch eine Inspektion machen lassen. Wie sollte ich mich hier korret verhalten? Am liebsten würde ich mir natürlich den Aufwand sparen und das Auto nur noch 1x abgeben.

Desweiteren würde mich mal die Abwicklung der Rückgabe interessieren. Ich habe den Wagen bei einem Händler in Frankfurt bestellt und damals selber in München abgeholt. Bei der Rückgabe würde ich nur ugnern nach Frankfurt fahren - holen die den Wagen dann bei mir ab?

Gruß
    Kurbel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also erstmal mein Beileid für den Verzicht auf Fahrfreude ;)

zu deiner Frage- ruf doch mal deinen Händler an und frag den, wie er es am liebsten hätte. Kommt glaub ich am besten.

4. #3 roadrunnerffm, 19.06.2010
    roadrunnerffm

roadrunnerffm 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    sofern inspektion oder andere dinge gemacht werde müssen zahlt das die bmw bank durch das servicelesing wie z:b. öl, bremsen, inspektion etc. wenn du beulen hast dann natürlich nicht die bank.

rückgabe wird nur in frankfurt gehen und den must du selbst hinbringen da eine leasingrückgabe nur im beisein des leasingnehmers sein darf oder eines bevollmächtigten. wirst wohl nach ffm fahren müssen.

Thema: Inspektion vor Leasingrückgabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückgabe leasing wartungsintervall

Die Seite wird geladen...

Inspektion vor Leasingrückgabe - Ähnliche Themen

1. Inspektion

Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  3. Inspektionen

Inspektionen: Hallo Welche Inspektionen muss ich machen wenn ich von bmw die Kulanz bekommen will. War vor ein paar tagen bei bmw um die hinteren bremsen machen...
  4. Leasingrückgabe

Leasingrückgabe: Hallo zusammen, habe gestern mein Rückgabeprotokoll zum Leasing erhalten und bin auf 180. Vorallem aufgrund der Technikmängel wollte ich das...
  5. Leasingrückgabe

Leasingrückgabe: Hallo, mein BMW Vertragshändler verlangt 750 Euro für den *Schaden* unterhalb des Türgriffs [ATTACH] - siehe Bild. findet ihr das gerechtfertigt...