[E87] Inspektion so schnell wieder?

Diskutiere Inspektion so schnell wieder? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe seit neustem einen 116d Jahreswagen. Beim Kauf wurde durch das Autohaus Tüv usw. gemacht und Insektion soweit ich weiss. Jetzt...

  1. #1 Chronik, 06.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo,

    Ich habe seit neustem einen 116d Jahreswagen.

    Beim Kauf wurde durch das Autohaus Tüv usw. gemacht und Insektion soweit ich weiss. Jetzt zeigt der Wagen beim Start immer kurz 7000km und 3/2013.

    Gehe mal davon aus, dass damit die Insektion und der Ölwechsel gemeint ist. Wäre das nicht bisschen schnell?

    Wagen hat gerade 20.000 gefahren.

    Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen für Inspektion und Ölwechsel bei
    Bmw? Bzw. muss das die Originalwerkstatt sein?
     
  2. #2 Ringelpiez, 07.08.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Bei BMW kostet dich das ca 350€. Inspektion, Bremsflüssigkeit, Öl usw.
    Du musst nicht zu BMW. Ist dir halt überlassen ob dein Scheckheft bei BMW abgestempelt wird (Kulanz).
    Die Garantie von BMW setzt allerdings nur ein Service nach Herstellervorgaben voraus.
    Bei einer Freien Werkstatt zahlst sicher über 100€ weniger.
     
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    warum wird bei einem Jahreswagen Tüv gemacht :?

    sollten die wirklich eine Inspektion gemacht haben wurde das resetten vergessen - kannst du aber selber machen :wink:
     
Thema:

Inspektion so schnell wieder?

Die Seite wird geladen...

Inspektion so schnell wieder? - Ähnliche Themen

  1. Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar"

    Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar": Im kleinen Infodisplay meines F21 aus 2/2017 steht unterhalb des Tachos bei Zündung EIN oder Motorstart doch immer kurz die Restkilometer bis zum...
  2. Angeblich 22km/h zu schnell, außerorts

    Angeblich 22km/h zu schnell, außerorts: Moin, da macht man einen Wochenendtrip nach Lübeck und da hat es pling gemacht. Zu den genauen Fakten: - ich war fest der Meinung, dort seien 70...
  3. [E81] Inspektion 170k km

    Inspektion 170k km: Hallo Leute, habe bei meinem 1er inzwischen 168k km runter und er läuft wie am Schnürchen. Im Juni war das Service fällig bei dem Ölwechsel,...
  4. [F20] Richtig schnell beschleunigen und schalten

    Richtig schnell beschleunigen und schalten: Hallo Leute, ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen 118i vFL F20 nicht vernünftig schnell...
  5. 120d xdrive F20 Kosten große Inspektion

    120d xdrive F20 Kosten große Inspektion: Hallo zusammen, ich habe mich zwar per Suche in den Beiträgen informiert, konnte aber aufgrund der Vielseitigkeit keine aktuellen Informationen...