[E87] Inspektion so schnell wieder?

Diskutiere Inspektion so schnell wieder? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe seit neustem einen 116d Jahreswagen. Beim Kauf wurde durch das Autohaus Tüv usw. gemacht und Insektion soweit ich weiss. Jetzt...

  1. #1 Chronik, 06.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo,

    Ich habe seit neustem einen 116d Jahreswagen.

    Beim Kauf wurde durch das Autohaus Tüv usw. gemacht und Insektion soweit ich weiss. Jetzt zeigt der Wagen beim Start immer kurz 7000km und 3/2013.

    Gehe mal davon aus, dass damit die Insektion und der Ölwechsel gemeint ist. Wäre das nicht bisschen schnell?

    Wagen hat gerade 20.000 gefahren.

    Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen für Inspektion und Ölwechsel bei
    Bmw? Bzw. muss das die Originalwerkstatt sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 07.08.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Bei BMW kostet dich das ca 350€. Inspektion, Bremsflüssigkeit, Öl usw.
    Du musst nicht zu BMW. Ist dir halt überlassen ob dein Scheckheft bei BMW abgestempelt wird (Kulanz).
    Die Garantie von BMW setzt allerdings nur ein Service nach Herstellervorgaben voraus.
    Bei einer Freien Werkstatt zahlst sicher über 100€ weniger.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    warum wird bei einem Jahreswagen Tüv gemacht :?

    sollten die wirklich eine Inspektion gemacht haben wurde das resetten vergessen - kannst du aber selber machen :wink:
     
Thema:

Inspektion so schnell wieder?

Die Seite wird geladen...

Inspektion so schnell wieder? - Ähnliche Themen

  1. 120d xdrive F20 Kosten große Inspektion

    120d xdrive F20 Kosten große Inspektion: Hallo zusammen, ich habe mich zwar per Suche in den Beiträgen informiert, konnte aber aufgrund der Vielseitigkeit keine aktuellen Informationen...
  2. 116d 45.000 km Inspektion Kosten

    116d 45.000 km Inspektion Kosten: Moin! Da mich keiner von diesen BMW-Leuten zurückruft, um mir meine einfache Frage zu beantworten, frage ich jetzt hier mal in die Runde: Mein...
  3. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

    Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...
  4. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...