Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gammler1403, 03.02.2014.

  1. #1 gammler1403, 03.02.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hallo Gemeinde :)

    kurze Frage. Ich bin durch die Suche nicht direkt fündig geworden.

    Wenn der Bordcomputer meines 116i F21 meldet, dass Ölwechsel, Bremserneuerung, sonstiger Service o.ä. fällig ist, MUSS ich dann bei einem Leasingfahrzeug zur BMW Werkstatt oder kann ich auch zur freien Werkstatt nebenan fahren, ohne dass die 2-jährige Neuwagengarantie erlischt? Gäbe es sonstige Konsequenzen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris_76, 03.02.2014
    Chris_76

    Chris_76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anne Eier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Chris
    Die Frage ist hier im Forum falsch. Frage Deinen Leasinganbieter! Keiner kennt dessen Konditionen oder Deinen abgeschlossenen Vertrag.

    Sollte er die eine freie Werkstatt zugestehen, würde ich mir dies kurz auf schriftlichem Wege bestätigen lassen.
     
  4. #3 gammler1403, 03.02.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Ups, also der Wagen ist direkt über BMW geleast.
     
  5. #4 gammler1403, 04.02.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Also für alle die es interessiert. Der freundliche sagt, dass man mit Originalteilen in einer Fachwerkstatt warten lassen darf ohne dass die Garantie flöten geht. Nur auf Kulanz nach der Garantie darf man dann nicht mehr hoffen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)??

Die Seite wird geladen...

Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)?? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion

    Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

    180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....