Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)??

Diskutiere Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde :) kurze Frage. Ich bin durch die Suche nicht direkt fündig geworden. Wenn der Bordcomputer meines 116i F21 meldet, dass...

1. #1 gammler1403, 03.02.2014
    gammler1403

gammler1403 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hallo Gemeinde :)

kurze Frage. Ich bin durch die Suche nicht direkt fündig geworden.

Wenn der Bordcomputer meines 116i F21 meldet, dass Ölwechsel, Bremserneuerung, sonstiger Service o.ä. fällig ist, MUSS ich dann bei einem Leasingfahrzeug zur BMW Werkstatt oder kann ich auch zur freien Werkstatt nebenan fahren, ohne dass die 2-jährige Neuwagengarantie erlischt? Gäbe es sonstige Konsequenzen?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris_76, 03.02.2014
    Chris_76

Chris_76 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Chris
    Die Frage ist hier im Forum falsch. Frage Deinen Leasinganbieter! Keiner kennt dessen Konditionen oder Deinen abgeschlossenen Vertrag.

Sollte er die eine freie Werkstatt zugestehen, würde ich mir dies kurz auf schriftlichem Wege bestätigen lassen.

4. #3 gammler1403, 03.02.2014
    gammler1403

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Ups, also der Wagen ist direkt über BMW geleast.

5. #4 gammler1403, 04.02.2014
    gammler1403

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Also für alle die es interessiert. Der freundliche sagt, dass man mit Originalteilen in einer Fachwerkstatt warten lassen darf ohne dass die Garantie flöten geht. Nur auf Kulanz nach der Garantie darf man dann nicht mehr hoffen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Inspektion freie werkstatt bordcomputer

,
  2. SERVICE BEI LEASINGFAHRZEUGEN

,
  3. ölwechsel bei leasingfahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)?? - Ähnliche Themen

1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Werkstatt empfehlung Region Hannover

Werkstatt empfehlung Region Hannover: Moin zusammen, am 08.07. erhalte ich meinen 140er und möchte dann recht zeitnah ein paar optische Verschönerungen vornehmen lassen. Performance...
  4. Service bei BMW - sinnvoll?

Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  5. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...