Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)??

Diskutiere Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde :) kurze Frage. Ich bin durch die Suche nicht direkt fündig geworden. Wenn der Bordcomputer meines 116i F21 meldet, dass...

  1. #1 gammler1403, 03.02.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hallo Gemeinde :)

    kurze Frage. Ich bin durch die Suche nicht direkt fündig geworden.

    Wenn der Bordcomputer meines 116i F21 meldet, dass Ölwechsel, Bremserneuerung, sonstiger Service o.ä. fällig ist, MUSS ich dann bei einem Leasingfahrzeug zur BMW Werkstatt oder kann ich auch zur freien Werkstatt nebenan fahren, ohne dass die 2-jährige Neuwagengarantie erlischt? Gäbe es sonstige Konsequenzen?

    Gruß
     
  2. #2 Chris_76, 03.02.2014
    Chris_76

    Chris_76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anne Eier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Chris
    Die Frage ist hier im Forum falsch. Frage Deinen Leasinganbieter! Keiner kennt dessen Konditionen oder Deinen abgeschlossenen Vertrag.

    Sollte er die eine freie Werkstatt zugestehen, würde ich mir dies kurz auf schriftlichem Wege bestätigen lassen.
     
  3. #3 gammler1403, 03.02.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Ups, also der Wagen ist direkt über BMW geleast.
     
  4. #4 gammler1403, 04.02.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Also für alle die es interessiert. Der freundliche sagt, dass man mit Originalteilen in einer Fachwerkstatt warten lassen darf ohne dass die Garantie flöten geht. Nur auf Kulanz nach der Garantie darf man dann nicht mehr hoffen.
     
Thema: Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Inspektion freie werkstatt bordcomputer

    ,
  2. SERVICE BEI LEASINGFAHRZEUGEN

    ,
  3. ölwechsel bei leasingfahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)?? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt im Raum Bielefeld

    Werkstatt im Raum Bielefeld: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine gute, professionelle Werkstatt in Bielefeld und Umgebung. Natürlich mit guten Kenntnissen im Bereich...
  2. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  3. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  4. Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar"

    Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar": Im kleinen Infodisplay meines F21 aus 2/2017 steht unterhalb des Tachos bei Zündung EIN oder Motorstart doch immer kurz die Restkilometer bis zum...
  5. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...