[E87] Inspektion selber machen

Diskutiere Inspektion selber machen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ich würde gerne die anstehende 200000km Inspektion selber erledigen, welche Teile brauche ich alle? Öl 0w30 müsste es ja sein, wie...

  1. #1 Express, 02.05.2014
    Express

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    Hey Leute,

    ich würde gerne die anstehende 200000km Inspektion selber erledigen, welche Teile brauche ich alle?

    Öl 0w30 müsste es ja sein, wie viel Liter?

    Ölfilter, Luftfilter Etc... kennt da jemand die erforderlichen Teile welche ich kaufen muss Inkl. Teilenummer???

    Danke :)

    E87 120D Motor
     
  2. #2 mark289, 02.05.2014
    mark289

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    http://de.bmwfans.info -> benötigte teilenummer raussuchen und im kfz-Onlineshop deines Vertrauens bestellen(bei mir kfzteile24.de)
    Öl brauchst du etwas über 5 Liter -> 6 Liter bestellen.

    LG
     
  3. infla

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  4. #4 Matthias91, 03.05.2014
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    Gehört vielleicht nicht hier hin aber da gibt es andere Online-Shops die günstiger sind. KFZTeile24.de wirbt mit 50 % Rabatt auf alle ATE Teile aber ist trotzdem deutlich teurer als autoteilemann oder andere Shops OHNE Rabatt :roll:
     
  5. #5 Express, 03.05.2014
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    Teile Nummer kriege ich über die Seite okay kein Thema

    Aber welche Filter brauche ich denn alle?
     
  6. #6 Limp, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
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    Die werben ja auch mit 50% auf die UPE und die haben die soweiso fast immer. War vor einigen Wochen mit Bosch Scheibenwischern genau das Selbe. :unibrow:
    Aber dennoch bin ich z.b. mit kfzteile24 soweit zu frieden. Autoteilemann hat auch immer ganz nette Angebote.

    @Express
    Du brauchst definitiv den Mikrofiler, Luftfilter, Ölfilter.. beim Kraftstofffilter bin ich mir jetzt nicht sicher.
    Die Filter bekommst du natürlich bei Shops wie kfzteile24 etc. deutlich günstiger als bei BMW. Einfach über Schlüssel-/Typnummer suchen.
     
  7. #7 Express, 06.05.2014
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    Noch eine Frage welches Öl brauch ich?
     
  8. #8 kamil_ne, 06.05.2014
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  9. Limp

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    Öl mit BMW Longlife-04 Freigabe
     
  10. #10 Glühfix, 06.05.2014
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  11. #11 Express, 06.05.2014
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    Super!

    Viele dank für eure Hilfe!

    Habe soweit alle Teile bestellt, jetzt wollte ich euch noch fragen, gibt es Ticks & Tipps zum Einbau der Filter sowie dem Ölwechsel?

    Wie gehe ich am besten vor zum Wechsel von:
    - Öl + Filter
    - Kraftstofffilter
    - Innenraumfilter
    - Luftfilter

    Geht das überhaupt ohne Werkstatt?
     
  12. #12 Glühfix, 06.05.2014
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    Na eine Bühne wäre nicht schlecht.
    Der Kraftstoffilter ist unterm Auto auf höhe des Getriebe (Fahrerseite)
    Dazu musst die Plastikverkleidung abbauen.

    Öl+Filter sind leit zu finden und zu wechseln
    Innenraumfilter und Luftfilter sind selbsterklärend wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist
     
  13. Limp

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    Für viele Filter findest du beim Hersteller, oder auch auf kfzteile24, die Ein-/Ausbauanleitungen im Internet.
     
  14. #14 Express, 07.05.2014
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    Innenraum ist echt kein Thema

    Wo sitz denn der normale Luftfilter ?
     
  15. Limp

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    Da stellt sich die Frage welche 120d du fährst? einen VFL mit M47 Motor oder einen FL mit N47 Motor?
     
  16. #16 Express, 07.05.2014
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    VfL m47
     
  17. Limp

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    Ich kenne den M47 leider nicht so gut, ich weiß nur das es relativ aufwendig ist den Luftfilter zu tauschen.
    Und beim M47 muss der Ölabscheider in regelmäßigen Abständen gereinigt werden, hier können dir aber die VFL Fahrer besser weiterhelfen.
     
  18. #18 Express, 07.05.2014
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    Kann ich den Öl abschneider denn selber wechseln und wenn ja wie ?
     
  19. #19 Express, 20.05.2014
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    Die Inspektion ist erledigt

    Nun springt der Wagen nicht mehr an woran kann das liegen?

    Hatte ihn in eine Werkstatt gebracht diese haben alle Teile verbaut
    Der etwas "hilflose" Mechaniker wusste nach 2 Tage nicht mehr weiter nun steht mein 1er beiATU zur Überprüfung . Woran kann das denen jetzt liegen davor hat es funktioniert
     
  20. #20 ratsplayer, 20.05.2014
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    Hi,

    eine etwas konkretere Fehlerbeschreibung wäre gut.
    Dreht der Anlasser? Passiert gar nichts mehr beim Startknopf?
    Wurde ein Diagnosegerät angeschlossen? Welche Fehlermeldung ist in der DME? Ist die Batterie voll geladen?

    Gruß

    ratsplayer
     
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