Inspektion Mikrofilter und Bremsflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Saku, 19.04.2010.

  1. #1 Saku, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    War heut beim Händler es wurde die Bremsflüssigkeit und der Mikrofilter getauscht, musste satte 137,78 Euro zahlen.Hat ca. 45 Minuten gedauert und wurde vom Lehrling gemacht

    Ist das normal ? kam mir sehr überteuert vor.

    Materialkosten: Mikrofilter 36,95
    Bremsflüssigkeit 6,83

    also Materialkosten 43,78 Euro
    Lohnkosten 72,00 Euro
    Steuer 22,0 Euro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 19.04.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Denk das geht ok! Arbeitskosten um die 100€/h sind normal!
     
  4. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    warum wurden nur die beiden sachen getauscht?

    war es eine fällige inspektion laut bordcompi?
     
  5. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    War eine fällige Inspektion, aber den Ölwechsel hatte ich schon bei 2800 Kilometern machen lassen und jetzt hat er 8200 drauf.
    Damals wurde der Ölwechsel nicht zurückgesetzt im Bordcomputer weil nichts anderes gemacht wurde.
    habe damals mein eigenes Öl mitgebracht und musste nur 47,37 Euro zahlen
    und war halt diesmal ein bisschen überrascht weils so teuer war, aber ist ja nicht das Selbe.
    Bremsflüsigkeit wechseln dauert halt schon bissle länger.
     
  6. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    bei 8200 die erste inspektion?

    bei mir zeigt er immer inspektion bei 30000km an.

    bin in ca. 3 Wochen 3000km gefahren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nein nicht wegen den Kilometern, sondern weil das Auto im März 08 hergestellt wurde, also schon 2 Jahre vergangen sind.
     
  9. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    8000km in 2 jahren???:shock::shock::shock:

    du weißt aber schon, dass dein auto gut 300ps hat und tierisch spass macht, wenn man auf das rechte pedal tritt, oder?





    :narr:
     
Thema:

Inspektion Mikrofilter und Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Inspektion Mikrofilter und Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Inspektion

    Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  3. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

    180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  4. Inspektionen

    Inspektionen: Hallo Welche Inspektionen muss ich machen wenn ich von bmw die Kulanz bekommen will. War vor ein paar tagen bei bmw um die hinteren bremsen machen...
  5. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...