Inspektion Mikrofilter und Bremsflüssigkeit

Diskutiere Inspektion Mikrofilter und Bremsflüssigkeit im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; War heut beim Händler es wurde die Bremsflüssigkeit und der Mikrofilter getauscht, musste satte 137,78 Euro zahlen.Hat ca. 45 Minuten gedauert und...

  1. #1 Saku, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    War heut beim Händler es wurde die Bremsflüssigkeit und der Mikrofilter getauscht, musste satte 137,78 Euro zahlen.Hat ca. 45 Minuten gedauert und wurde vom Lehrling gemacht

    Ist das normal ? kam mir sehr überteuert vor.

    Materialkosten: Mikrofilter 36,95
    Bremsflüssigkeit 6,83

    also Materialkosten 43,78 Euro
    Lohnkosten 72,00 Euro
    Steuer 22,0 Euro
     
  2. #2 135i_BMWPerformance, 19.04.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Denk das geht ok! Arbeitskosten um die 100€/h sind normal!
     
  3. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    warum wurden nur die beiden sachen getauscht?

    war es eine fällige inspektion laut bordcompi?
     
  4. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    War eine fällige Inspektion, aber den Ölwechsel hatte ich schon bei 2800 Kilometern machen lassen und jetzt hat er 8200 drauf.
    Damals wurde der Ölwechsel nicht zurückgesetzt im Bordcomputer weil nichts anderes gemacht wurde.
    habe damals mein eigenes Öl mitgebracht und musste nur 47,37 Euro zahlen
    und war halt diesmal ein bisschen überrascht weils so teuer war, aber ist ja nicht das Selbe.
    Bremsflüsigkeit wechseln dauert halt schon bissle länger.
     
  5. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    bei 8200 die erste inspektion?

    bei mir zeigt er immer inspektion bei 30000km an.

    bin in ca. 3 Wochen 3000km gefahren.
     
  6. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nein nicht wegen den Kilometern, sondern weil das Auto im März 08 hergestellt wurde, also schon 2 Jahre vergangen sind.
     
  7. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    8000km in 2 jahren???:shock::shock::shock:

    du weißt aber schon, dass dein auto gut 300ps hat und tierisch spass macht, wenn man auf das rechte pedal tritt, oder?





    :narr:
     
Thema:

Inspektion Mikrofilter und Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Inspektion Mikrofilter und Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar"

    Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar": Im kleinen Infodisplay meines F21 aus 2/2017 steht unterhalb des Tachos bei Zündung EIN oder Motorstart doch immer kurz die Restkilometer bis zum...
  2. Mikrofilter

    Mikrofilter: Hey Leute, kurze Frage, weis einer von euch wo genau der Mikrofilter bei den F2x Modellen versteckt ist? Unterm Handschuhfach habe ich zwar...
  3. Welche Bremsflüssigkeit ?

    Welche Bremsflüssigkeit ?: Servus, hat jemand Bremsflüssigkeit gewechselt? Welche Bremsflüssigkeit habt Ihr genommen? Gruß,Albtal
  4. Mikrofilter/Aktivkohlefilter (64119237555)

    Mikrofilter/Aktivkohlefilter (64119237555): Servus zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Mikrofilter. Versand ist inklusive (innerhalb Detuschlands). Preis 40€. [IMG]
  5. [E81] Inspektion 170k km

    Inspektion 170k km: Hallo Leute, habe bei meinem 1er inzwischen 168k km runter und er läuft wie am Schnürchen. Im Juni war das Service fällig bei dem Ölwechsel,...