Inspektion im Raum Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von DPGCidol, 17.02.2015.

  1. #1 DPGCidol, 17.02.2015
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    nachdem ich über die SuFu nichts adäquates gefunden habe, stelle ich die Frage mal in die Runde.
    Mein 118i BJ2012 hat nun knapp 35k km auf der Uhr und laut Bordcomputer soll ich im März zum Fahrzeugcheck (TÜV steht im Juli an). Ich habe die BMW Teleservices und frage mich, wann und wie mir das mein Wagen mitteilt!?

    Kann mir jemand einen Vertragswerkstatt im Raum Düsseldorf empfehlen? Ich würde zudem das Motoröl gerne selber mitbringen. Ist das generell möglich? Bremsbeläge hinten müssten auch dran sein, sofern ich mich nicht irre. Gibt es, wenn nichts defekt ist, einen Anhaltspunkt für die Kosten?

    Ich freue mich über jede Antwort :)

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ucadi

    ucadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Fachwerkstatt

    Wenn du im Norden von D'dorf wohnst, könnte BMW Cloppenburg in Duisburg-Hochfeld für dich interessant sein. Die haben einen Abholservice und du kannst das Öl mitbringen. Bremsbeläge waren bei mir auch laut BC fällig. Nach Sichtkontrolle wurde die Anzeige zurück gestellt. Mit den Arbeiten war ich bisher zufrieden.
    Gruß Ucadi
     
  4. #3 DPGCidol, 18.02.2015
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hi Ucadi,

    danke für deine Antwort :)

    Ich wohne in Krefeld, arbeite allerdings in Düsseldorf, daher würde es passen, wenn ich den Wagen morgens auf dem Weg zur Arbeit hinbringe und Abends wieder abhole.
    Darf ich fragen, was die Untersuchung bei dir gekommen ist?

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  5. ucadi

    ucadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Inspektion

    Hallo Sebastian,

    die Inspektion hat mich bei Km-Stand 47500 excl. Öl 365 Euro
    gekostet.

    Gruß aus Oberhausen
     
  6. #5 DPGCidol, 24.02.2015
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hi nochmal,

    was ich noch nicht verstehe ist, wie das mit den Teleservices funktioniert!? Angeblich braucht der Wagen Service im März, bisher hat sich mein Auto aber noch nicht gemeldet, weder der Service selber, noch ein Hinweis, dass ich doch einen Termin machen möge.
    Kann mir jemand sagen, wie das genau abläuft?

    Viele Grüße

    Sebastian
     
Thema:

Inspektion im Raum Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Inspektion im Raum Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Fehlerauslesen Raum Köln

    Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. Inspektion

    Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  3. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  4. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

    180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  5. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...