[F20] Inspektion bzw. Service (Anzeigefehler?)

Diskutiere Inspektion bzw. Service (Anzeigefehler?) im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, mein 116i ist von 04/2012. Die erste Inspektion (Öl +Filter) wurde in 11/2013 bei km 21000 durchgeführt. Seitdem habe ich ca....

  1. #1 Wendelina, 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    Wendelina

    Wendelina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Geilenkirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,
    mein 116i ist von 04/2012.

    Die erste Inspektion (Öl +Filter) wurde in 11/2013 bei km 21000 durchgeführt.

    Seitdem habe ich ca. 10000km gefahren. Die Anzeige zeigt 19000km bis zum Service bzw. 11/2014 (2014!!!).

    Kann das so richtig sein? Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
    Wird jetzt wirklich wieder Service (Inspektion m. Öl etc.) fällig?
    Oder steht da was anderes an?


    Gruß
    Wendelina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.10.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
  4. #3 totoskillachi, 25.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wieso wurde die 1. Inspektion so früh durchgeführt? 30 000 km oder 2 Jahre. Hast 6 Monate und 9000 km zu früh gewechselt.
     
  5. #4 holger2811, 25.10.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    das ist doch CBS, für den Ölwechsel gibt es keinen festen Intervall, bei viel Kurzstrecke ist der Ölwechsel irgendwo zwischen 20000-25000km fällig. War bei mir auch so. Wenn der Bordcomputer sagt Service dann ist Service.


    Was jetzt schon wieder fällig ist, keine Ahnung, was steht denn im Fahrzeugstatus-Menü ? Dort wird doch alles genau angezeigt:

    How To Use The BMW iDrive Vehicle Status Menu - YouTube
    ab 1:20 ca.
     
  6. #5 Wendelina, 26.10.2014
    Wendelina

    Wendelina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Geilenkirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe zwar den Stutus im Menü gesehen, wusste aber nicht, dass man noch weiter klicken kann. Da alle Punkte auf ok standen, habe ich nicht weitergeklickt.

    So, alles gut, es steht ein Bremsflüssigkeitswechsel an.


    Also noch mal vielen Dank!


    Übrigens: Der Wagen fährt überwiegend Kurzstrecke. Daher wohl der Wechsel bei 21000km
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 holger2811, 26.10.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    war das ein Lagerfahrzeug ? Eigentlich erst nach 3 Jahren. Aber wenn das Auto 11/2011 gebaut wurde dann ist das ganze wieder plausibel.

    Und 1. Inspektion 11/2013 würde ebenfalls dazu passen dass das Auto 11/2011 ausgeliefert, aber evtl nicht zugelassen wurde.

    Erstzulassung ist ja dann nicht mit Baujahr gleichzusetzen.
     
  9. #7 Wendelina, 26.10.2014
    Wendelina

    Wendelina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Geilenkirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,
    ja es war ein Lagerfahrzeug. Stand so wie er ist in der Ausstellung.

    [​IMG]
     
Thema: Inspektion bzw. Service (Anzeigefehler?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114 inspektion nach 3 jahren

    ,
  2. bmw 118d f20 inspektionsintervalle

Die Seite wird geladen...

Inspektion bzw. Service (Anzeigefehler?) - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  4. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  5. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

    180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...