[E82] Inspektion bei 60.000KM

Diskutiere Inspektion bei 60.000KM im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, mein nächster Service steht vor der Türe. Deshalb möchte ich mich vorab mal erkundingen, was denn bei einem BMW-Service bei...

  1. #1 BMW-Drive, 02.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein nächster Service steht vor der Türe. Deshalb möchte ich mich
    vorab mal erkundingen, was denn bei einem BMW-Service bei 60.000 KM alles gemacht und mit welchen Kosten ist es verbunden?

    Ich weiß auch, dass BMW Werkstätte gerne mal den ein oder anderen Service zusätzlich mitmachen, was eigentlich gar nicht von Nöten wäre, nur um den Fahrzeugbesitzer das Geld aus den Taschen zu ziehen...

    Ich bin euch dankbar über Erfahrungen und Tipps.

    Grüße aus Bayern:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 02.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Naja eigentlich gibt es ja nur noch die Fahrzeugdurchsicht. Das ist nur eine oberflächlichte Kontrolle. Kostenpunkt mein ich um die 55 Euro. An sonsten wird bei den Fahrzeugen nur das gemacht was auch ansteht. Kerzen werdns bei dir noch nicht sein. Vieles kannst du ja selbst im Bordcomputer einsehen. Oft kommen dann noch Kleinigkeiten wie Microfilter der Klima mit hinzu. Das wird dir der Freundliche aber alles sagen wenn er den Schlüssel ausließt. Dann wird in der Regel ein Werkstattauftrag geschrieben wo alles draufsteht was anfällt. Wenn du diesen unterschreibst musst du das auch bezahlen. Mir wurden mal ohne mein Einverständnis die Bremsbeläge getauscht. Bin dann letztendlich mit kostenlosen neuen Belägen vom Hof gefahren.

    Gruß
     
  4. #3 BMW-Drive, 02.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es mit Ölwechsel etc aus? Fällt das hier noch nicht an? Kann ja eigentlich auch später mal im Navi schauen.
     
  5. #4 Dominik92, 02.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Der fällt erst dann an, wenn das Navi das sagt. Falls der jetzt bei dir in 1000km anfällt kannste den gleich mitmachen.
     
  6. #5 BMW-Drive, 02.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Aber nehme das ÖL selbst mit zum wechseln :wink:
     
  7. #6 Dominik92, 02.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wenn sie dir dann keine Mitbringpauschale berechnen :D
     
  8. #7 Mysterikum, 02.05.2014
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Ich hatte erst die 60k inspektion machen lassen.

    Bremsflüssigkeit, Ölwechsel ( Öl selber mitgebracht), Zündkerzen, Ölfilter/Pollenfilter... glaub das war es. Hat so um die ~500€ gekostet wenn ich mich nicht irre.
     
  9. #8 Dominik92, 02.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Zündkerzen? Schon? Die kamen bei mir erst bei knapp über 80k.
     
  10. #9 BMW-Drive, 02.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin auch etwas überrascht.
    Woran liegt der Unterschied zwischen den Zündkerzen des N54 und N55 ?
    Viele lassen sich ja die Zündkerzen des N54 verbauen.
     
  11. #10 Dominik92, 02.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Denny fährt aber mwn auch nen N54...
     
  12. #11 Mysterikum, 03.05.2014
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Jau ich habe einen N54.
    Ich würde keine anderen Zündkerzen "einfach" so verbauen weil das andere machen, aber das kann jeder nach seinem Credo bewerkstelligen.
     
  13. #12 Sickel-Pete, 03.05.2014
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Hatte meinen N54 jetzt gerade zum Service bei knapp 80.000

    Öl (nicht mitgebracht) inkl. Filter, Bremsflüssigkeit, Microfilter und Pollenfilterkastenreiniger, neue Zündkerzen (nach Aussage der Werkstatt bei N54 bei jedem 2ten Ölwechsel Vorgabe von München), Luftfilter

    600Euronen
     
  14. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    habe auch den 60k service hinter mir.
    öl und kerzen selber mit gebracht. gemacht wurde also ölwechsel, zündkerzen wechsel, die filter und der fahrzeug check. mit leihwagen 340 euros bezahlt.

    @bmw drive
    verbau bloss die n55 kerzen. die n54 die angeblich auch beim pp kit verbaut werden laufen sehr schlecht beim n55. unruhiger leer lauf mit schwankender drehzahl.
     
  15. R377

    R377 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Ralf
    Hat schon jemand die 100.000 Inspektion hinter sich? Bin jetzt in 1.000km soweit, mit wie viel muss ich etwa rechnen, was wird gemacht?
     
  16. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Von welchen Zündkerzen Reden wir hier? Wenn du die Bosch ZGR6STE2 meinst, dann kann ich das so nicht nachvollziehen. Meiner läuft ohne Probleme mit denen und mindestens genau so ruhig wie vorher.
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    mein 60.000er hat 400€ gekostet. Filter (Mikro, Öl, Luft) + Öl selbst mitgebracht, Zündkerzen.
    Bei mir steht auch die 100.000 Marke an. Ich rechne mit einem ähnlichen Preis.
     
  18. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    doch genau von denen rede ich. haben eine n55 gruppe bei whatsapp und drei haben die kerzen verbaut und alle die selben probleme. total unruhiger lauf. einer beklagte sogar leistungs verlust. zurück auf die normalen n55 kerzen gegangen und alles lief super.
     
  19. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Wie lange hattet ihr die Kerzen den verbaut? Ich hatte am Anfang auch einen etwas unruhigen lauf, aber nach ca. 1000 km ist das komplett verschwunden und ich bin wirklich zufrieden.

    Und über Leistungsverlust kann ich mich jetzt nicht gerade beschweren, liegt wohl aber auch an den ganzen anderen Mods die ich verbaut habe :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    die anderen weis ich nicht genau. aber du hast recht, bei getunten ist es wohl nicht so schlimm. ich habe meine noch drin. aber vorallem unruhigen leer lauf solange der wagen noch kalt ist. wenn er warm ist gehts. neue kerzen müssten morgen kommen dann wird gewechselt.
     
  22. #20 BMW-Drive, 05.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon des öfteren gehört, dass N54 Zündkerzen Probleme geben soll.
    Also Ölwechsel wurde erst letztes Jahr im Dezember gemacht, bei Fahrzeugkauf.

    Hab im Navi geschaut, wird erst alles 12/2015 gemacht bzw. in 20.k oder 25k. KM.
    Denke bei mir wird 'nur' der Fahrzeugcheck anstehen,evtl. Zündkerzen.
     
Thema: Inspektion bei 60.000KM
Die Seite wird geladen...

Inspektion bei 60.000KM - Ähnliche Themen

  1. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

    Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...
  2. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Inspektion vorziehen oder überziehen?

    Inspektion vorziehen oder überziehen?: Hi, bin gerade am überlegen ob ich meine Inspektion 1000km vorziehen soll und sie im Osterurlaub machen lasse. Alternativ müsste ich sie 1-2000km...