Inspektion bei 118.000 km

Diskutiere Inspektion bei 118.000 km im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, lt. Boardcomputer muss ich ein "Service" machen. Sehe nur eine Hebebühne. Was genau ist zu machen? und was muss ich im...

  1. #1 Larisea, 09.06.2015
    Larisea

    Larisea 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    lt. Boardcomputer muss ich ein "Service" machen.
    Sehe nur eine Hebebühne.

    Was genau ist zu machen?
    und was muss ich im Boardcomputer wieder einstellen, wann die nächste Inspektion ist???

    Danke

    LG
    Larisea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kingboa, 09.06.2015
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Du selber, fährst nur in die Werkstatt. Den Rest macht der :)
     
  4. #3 Larisea, 09.06.2015
    Larisea

    Larisea 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    danke. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

    Würd aber schon vorher wissen was gemacht werden muss.

    Danke
     
  5. #4 SilberE87, 09.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Das sagt man Dir dort. Woher sollen wir das aus Deinen spärlichen Informationen auch schließen können.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Die Hebebühne zeigt an das ein Fahrzeug-Check fällig ist.
    Je nachdem was anfällt kann es Bremsflüssigkeit, Bremsen, Motoröl sein.
    Die drei genannten kannst Du aber anhand von der unten im Bild aufgeführten Beschreibung seperat nachschauen.
    Ansonsten werden je was anfällt noch Filter wie Umluft-, Mikro- und Kraftstofffilter getauscht.
    [​IMG]
     
Thema:

Inspektion bei 118.000 km

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei 118.000 km - Ähnliche Themen

  1. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

    Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...
  2. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  3. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...