Inspektion bei 100.00km

Diskutiere Inspektion bei 100.00km im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey leute muss meinen 116 i fl zur inspektion/service schicken. habe 100.00 km auf dem tacho was meint ihr kostet mich der spaß trau mich gar...

  1. Bobby

    Bobby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Bobby
    Spritmonitor:
    hey leute muss meinen 116 i fl zur inspektion/service schicken. habe 100.00 km auf dem tacho was meint ihr kostet mich der spaß trau mich gar nicht zu meinem :icon_smile: zu gehen denn ich bekomme bestimmt ein betrag vor gesetzt der mich umhauen lässt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 25.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Sollen das etz 10.000km sein? oder 100.000? Als erstes würde ich mir an deiner Stelle, falls notwendig Öl besorgen im net z.B. Ölshop24.de oÄ. da kannst du nämlich richtig Geld sparen. Einfach erstmal hingehen und fragen was alles gemacht werden soll, normalerweise gibt er Dir auskunft, falls nicht andere :icon_smile:liche gibt es auch noch!
     
  4. #3 BLACK-APEX, 25.04.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    In deinem Handbuch ist alles beschrieben. Da du einen FL hast, dürfte auch alles im Bordcomputer stehen, was gewechselt wird.

    Habe meinen 60tkm Kundendienst mal vorgezogen. Habe jetzt 48tkm drauf.
    Habe gesamt für alles 120Eur bezahlt. Öl, Bremsflüssigkeit, Mikrofilter und Ölfiler selbst besorgt.
    Beides Letzteres kannst du in 10min selber einbauen!
    Fehlerspeicherauslesung und Softwareupdate habe ich vor kurzem umsonst bekommen.

    So dann wäre der Kundendienst fertig.
    Bei dir müsste bei 100tkm noch der Kraftstoffilter fällig sein, wenn es so ist wie bei den Dieseln :icon_smile:
     
  5. #4 whombatt, 27.04.2011
    whombatt

    whombatt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Also wenn du dein Motorenöl nicht selber mitbringst, werden die wohl goldenes benutzen und das ist richtig teuer. Also besser welches bei www.oelwelt24.de/ vorher besorgen. Insgesamt kommt man da so auf 200-250 Euro. Das hat zumindest mein Kumpel bezahlt. Der hatte nach ca. 15tkm seine erste Inspektion mit dem 116 i fl.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion bei 100.00km

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei 100.00km - Ähnliche Themen

  1. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

    Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...
  2. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Inspektion vorziehen oder überziehen?

    Inspektion vorziehen oder überziehen?: Hi, bin gerade am überlegen ob ich meine Inspektion 1000km vorziehen soll und sie im Osterurlaub machen lasse. Alternativ müsste ich sie 1-2000km...