Inspektion bei 100.00km

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bobby, 25.04.2011.

1. Bobby

Bobby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Bobby
    Spritmonitor:
    hey leute muss meinen 116 i fl zur inspektion/service schicken. habe 100.00 km auf dem tacho was meint ihr kostet mich der spaß trau mich gar nicht zu meinem :icon_smile: zu gehen denn ich bekomme bestimmt ein betrag vor gesetzt der mich umhauen lässt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 25.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Sollen das etz 10.000km sein? oder 100.000? Als erstes würde ich mir an deiner Stelle, falls notwendig Öl besorgen im net z.B. Ölshop24.de oÄ. da kannst du nämlich richtig Geld sparen. Einfach erstmal hingehen und fragen was alles gemacht werden soll, normalerweise gibt er Dir auskunft, falls nicht andere :icon_smile:liche gibt es auch noch!

4. #3 BLACK-APEX, 25.04.2011
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

In deinem Handbuch ist alles beschrieben. Da du einen FL hast, dürfte auch alles im Bordcomputer stehen, was gewechselt wird.

Habe meinen 60tkm Kundendienst mal vorgezogen. Habe jetzt 48tkm drauf.
    Habe gesamt für alles 120Eur bezahlt. Öl, Bremsflüssigkeit, Mikrofilter und Ölfiler selbst besorgt.
    Beides Letzteres kannst du in 10min selber einbauen!
    Fehlerspeicherauslesung und Softwareupdate habe ich vor kurzem umsonst bekommen.

So dann wäre der Kundendienst fertig.
    Bei dir müsste bei 100tkm noch der Kraftstoffilter fällig sein, wenn es so ist wie bei den Dieseln :icon_smile:

5. #4 whombatt, 27.04.2011
    whombatt

whombatt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Also wenn du dein Motorenöl nicht selber mitbringst, werden die wohl goldenes benutzen und das ist richtig teuer. Also besser welches bei www.oelwelt24.de/ vorher besorgen. Insgesamt kommt man da so auf 200-250 Euro. Das hat zumindest mein Kumpel bezahlt. Der hatte nach ca. 15tkm seine erste Inspektion mit dem 116 i fl.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion bei 100.00km

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei 100.00km - Ähnliche Themen

1. Inspektion

Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  3. Inspektionen

Inspektionen: Hallo Welche Inspektionen muss ich machen wenn ich von bmw die Kulanz bekommen will. War vor ein paar tagen bei bmw um die hinteren bremsen machen...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo liebes Forum✌️ Ich habe jetzt bei meinem M135i die 100tkm Grenze leider geknackt und wollte jetzt mal ne Große Inspektion machen lassen....
  5. [E87] Inspektion und Steuerkette bei Kauf

Inspektion und Steuerkette bei Kauf: Hallo Leute, Ich liebäugele mit einem 120i in super Zustand trotz 100.000km (Rentner). Der Händler bietet an, ein Jahr Garantie (optional 36...