Inspektion 86tkm Bj 12.06

Diskutiere Inspektion 86tkm Bj 12.06 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, wollte euch mal fragen ob jemand weiß,was an Inspektion gemacht werden muss bei 86tkm und bj12.06 Bei mir leuchtet nähmlich die...

  1. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi Leute,

    wollte euch mal fragen ob jemand weiß,was an Inspektion gemacht werden muss bei 86tkm und bj12.06

    Bei mir leuchtet nähmlich die Serviceanzeige mit dem Auto auf der Hebebühne

    Würde mich freuen wenn sich jemand damit aus kennt.
     
  2. #2 1ercruiser, 10.02.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm großer Service schätze ich mal obwohl dieser bei mir bei 95k km kam!
     
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ist eben ein dynamischer Wert!

    Ich würd auch auf den großen Service tippen, mit Mikrofilter, Ölwechsel, Ölabscheider, ...................!
     
  4. #4 1ercruiser, 10.02.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Bremsflüssigkeit etc
     
  5. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hat denn vielleicht jemand eine Inspektion check Liste wo alles detailliert drinne steht ?
     
  6. #6 BombastiC, 11.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also bei mir war bei 90tdkm

    Luftfilter
    Kraftstofffilter
    Oelfilter...
     
  7. #7 Einserle, 11.02.2011
    Einserle

    Einserle Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    - Ölwechsel inkl. Filter (ist klar)
    - Ölabscheider (eigentlich bei 90tkm)
    - Luftfilter (lt. BMW alle 50tkm)
    - Dieselfilterpatrone (mit jedem 2. Ölwechsel, also alle 60tkm)
    - Mikrofilter (schadet auch nicht alle 30tkm zu wechseln, sah nach 40tkm übel aus)

    Bin mir ziemlich sicher, dass das alles ist.
     
  8. -Phil-

    -Phil- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Mein Handler meinte, die Inspektion, so wie ich sie von meinem e46 kenne, gibt es nicht mehr. Die machen also nicht mehr das was früher mal bei einer Inspektion gemacht wurde, sondern nur noch das, was das Nötigste ist.
    Find ich persönlich ja ne ziemlich bescheidene Aktion zu sparen, aber naja.
    Wenn eure Händler das anders machen (Stand 2011) wäre es cool, wenn ihr das mitteilen könnt.
     
  9. -Phil-

    -Phil- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Ach und wenn ich nach meiner Anzeige gehe, ist die Inspektion bei mir erst bei ca. 120tkm dran. Zuvor ist aber alles andere einzeln fällig.
     
  10. #10 daylight06, 12.02.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    120tkm das kann eigentlich nicht sein.
    Mit Partikelfilter verwechselt?
     
  11. -Phil-

    -Phil- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Ne das ist das Auto auf der Bühne, von dem weiter oben auch die Rede war.
    Okay ich fahr nen 123d und keinen 120d. Finde das aber auc etwas heftig.
     
Thema:

Inspektion 86tkm Bj 12.06

Die Seite wird geladen...

Inspektion 86tkm Bj 12.06 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006)

    MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006): Verkaufe hier meine OBD Diagnose Stecker für USB. Lief bei mir mit Win10 auf einem Lenovo Laptop super. Gekauft bei obdexpert.de Weiter...
  2. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  3. 118i 2006 bj Probleme?

    118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...
  4. Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar"

    Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar": Im kleinen Infodisplay meines F21 aus 2/2017 steht unterhalb des Tachos bei Zündung EIN oder Motorstart doch immer kurz die Restkilometer bis zum...
  5. Endrohrblende für den E87 BJ 01/2007

    Endrohrblende für den E87 BJ 01/2007: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Endrohrblende für einen E87 BJ 01/2007 (VFL). Die Teilenummer 82120392141 soll ja anscheinend die...