[E81] Inspektion 170k km

Diskutiere Inspektion 170k km im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe bei meinem 1er inzwischen 168k km runter und er läuft wie am Schnürchen. Im Juni war das Service fällig bei dem Ölwechsel,...

1. #1 Kampf_Frettchen, 26.09.2017
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute,
    habe bei meinem 1er inzwischen 168k km runter und er läuft wie am Schnürchen.
    Im Juni war das Service fällig bei dem Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Ansauggeräuschdämpfer, Kraftstofffilter, Kilma gemacht wurden.

Nun schreit er wieder nach einer Inspektion in einigen hunderten Kilometern. Laut Internetrecherche sollte das eine normale Inspektion sein(fällt das Auto auseinander oder nicht).

Plane die Sichtprüfung selbst vorzunehmen, da ja eh alles im Juni gecheckt/erneuert wurde.

Schlechte Idee oder vertretbar? Falls vertretbar, was ist das Wartungsintervall für das gelbe Hebebühnensymbol? 60k km?

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    60km passt, genau.
    Diese "Inspektion" kannst such gut selber vornehmen.

Wenn du zB eine alte Rechnung hast, kannst ja auch exakt die gleichen Punkte checken, wie BMW es tut.
    Ansonsten einfach alles durchschauen

3. #3 Kampf_Frettchen, 26.09.2017
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sollte eigentlich im Aktenschrank eine herumliegen, gute Idee danke.

Dann werde ich mir das am Wochenende mal zu Herzen nehmen.

Flo95 gefällt das.
Thema:

Inspektion 170k km

Die Seite wird geladen...

Inspektion 170k km - Ähnliche Themen

1. Wartung/Inspektion selber

Wartung/Inspektion selber: Ich grüße euch BMW-Freunde :), ich möchte die Wartungsarbeiten an meinem 120er (Diesel_Baujahr 2009_133,000 Km) selber durchführen. Ich weiß...
  2. Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?

Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?: Hallo, ich habe einen M135i xdrive BJ.2013 und wollte mal eure Meinung anfragen wie ihr das so handhabt mit Wartung, Inspektionen, Ölwechsel...
  3. Werkstatt für Inspektion - München Dachau und Umgebung

Werkstatt für Inspektion - München Dachau und Umgebung: Hallo Zusammen, kann mir jemand eine gute (und mit fairen Servicekosten!) BMW-Werkstatt in Dachau und Umgebung empfehlen? Vielen Dank!!
  4. 116i e87 Inspektion/Service

116i e87 Inspektion/Service: Hallo Leute, bei mir wird seit ca 1 Monat ein Auto auf einer Hebebühne angezeigt (hundertzwölftausend km). Ich hab jedoch keine Ahnung was genau...
  5. BMW 116i Service/ Inspektion

BMW 116i Service/ Inspektion: Hallo Leute, bei mir wird seit ca 1 Monat ein Auto auf einer Hebebühne angezeigt (hundertzwölftausend km). Ich hab jedoch keine Ahnung was genau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden