[E8x] Inspektion 120d Umfang

Diskutiere Inspektion 120d Umfang im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, weiß jemand was der normale Umfang der 60.000er Inspektion ist? Habe über die Suche leider nichts gefunden... Danke schonmal......

  1. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Hey Leute,

    weiß jemand was der normale Umfang der 60.000er Inspektion ist? Habe über die Suche leider nichts gefunden...

    Danke schonmal...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr_Morrison, 29.11.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an:
    Fahrzeug-Check
    Ölwechsel-Service
    Bremsen
    TÜV
    ....?
     
  4. #3 Sandman, 29.11.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Welcher Service steht denn an? Der 1., 2. oder Dritte?


    3. Service:
    - Ölwechsel
    - Luftfilter
    - Innenraumfilter
    - Dieselfilter
     
  5. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Ja, ist meiner Meinung nach der 3.

    Ölwechsel ist ja sicher... Nur bei Bremsflüssigkeit zb. bin ich mir nicht sicher.
     
  6. #5 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    EInfach zum Freundlichen und den Schlüssel auslesen lassen. Der kann dir dann genau sagen was gemacht werden muss und wie teuer das wird.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 120d ´10, 01.12.2012
    120d ´10

    120d ´10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    René
    Keine Ahnung ob das alle 1er haben, aber mein FL hat ein Menü in dem ich alle relevanten Termine ablesen kann (Fahrzeugstatus oder so ähnlich)...Wenn da nur "Fahrzeug Check" steht, behinhaltet das nur die Sichtprüfung und die Filterwechsel (Innenraum,Luft, ggf. Diesel), das sind um die 100€...Alles andere hat mit dem 60000er Service nichts zu tun...
    Aber ACHTUNG: Die Sichtprüfung beinhaltet bei vielen Freundlichen auch den Füllstand des Wischwasserbehälters, welchen die dann gern mal für 40€ auffüllen^^
    Mein Vorgehen: Alle Mängel (Bremsen, Flüssigkeiten aller Art) von einer Freien abstellen lassen, dann zum Freundlichen und den Stempel für den "Fahrzeug Check" abholen...
    Aber wie gesagt, ich sehe bei meinem 1er wann was gemacht werden muss...
    winterliche Grüsse aus Berlin
     
  9. #7 Mr_Morrison, 02.12.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Dieses Menü haben nur die Modelle mit Navigationssystem!
    Bremsflüssigkeitswechsel wird separat gemeldet..
     
Thema:

Inspektion 120d Umfang

Die Seite wird geladen...

Inspektion 120d Umfang - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...