Insoric RealPower - Prüfstand war gestern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von citi, 21.11.2014.

1. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ich möchte euch eine innovative messmethode für leistungsteigerungen vorstellen. im rs-forum beschäftigen sich einige schon längere zeit mit dem thema. am anfang dachten viele (ich auch) das ist schwachsinn. mittlerweile hat sich die meinung komplett geändert. die messungen sind sowas von exakt. das ist fast unglaublich. die messungen gehen ruckzuck. aus dem keller bei ca. 50 km/h voll auf den pinsel bis zum begrenzer, dann gang rausnehmen und rollen lassen bis mindestens ein delta zur 3.Gang vmax von 30 km/h da ist. beispiel 150km/h beschleunigt und ausrollen lassen <120 km/h fertig. dauert gerade mal 5.min.

hier noch ein paar links. ich denke das es nicht lange dauern wird bis ein paar forumstuner hier, dieses system in ihren service haben werden. da bin ich mir ziemlich sicher:wink:

Insoric - Leistungsmessung, Rollenprüfstand, Leistungsprüfstand

Bedienung:

Insoric RealPower: Messfahrt Marc Surer - YouTube

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    klingt sehr sehr interessant, toni. :daumen:

da musst du mich demnächst glaub mal genauer drüber informieren :wink:

4. #3 Dani_93, 22.11.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Klingt interessant.
    Aber warum muss das Modul an eine antriebsneutrale Achse bzw. wie wird das bei Allradlern gemacht, da seid ihr im RS Forum ja alle betroffen?

5. #4 Maulwurfn, 22.11.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Da bin ich mal gespannt.

6. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    copymodus an:

Bei Front- oder Heckantrieb
    Grundsätzlich befestigen wir das Modul am nicht angetriebenen Rad da ja dort nie Schlupf entsteht.

Bei Allradantrieb spielt es keine Rolle, ob das RealPower-Modul vorne oder hinten montiert wird. Wir nehmen meist die Hinterachse, es sei denn man weiß dass hinten die max. Musik spielt wie beim R8. Dort nehmen wir die Achse mit weniger Dampf, also vorne. Beim 996 Turbo habe ich z. B. auch auf der Vorderachse das Modul befestigt.

Wir empfehlen zudem die Beifahrerseite, damit sich derjenige, welcher das RealPower-Modul am Rad befestigt und wieder entfernt, auf der dem Strassenverkehr abgewandten Seite befindet (aus Sicherheitsgründen). Sämtliche Angaben gelten auch für die Verwendung des RealPower-Moduls zur Beschleunigungsmessung, ausser dass während der Beschleunigungsmessung die Gänge im Gegensatz zur Leistungsmessung hochgeschaltet werden

copymodus aus.

vor einiger zeit wurde ein 500ps RS4 umbau auf einem prüfstand mit 436,9ps gemessen. ihr könnt euch vorstellen das der besitzer nicht gerade begeistert gewesen ist. dieser RS4 wurde dann ein paar tage später auf der strasse unter realen bedingungen mit insoric gemessen......und siehe da 490ps.

außerdem wurden mit insoric schon zig normale fahrzeuge gemessen um die genauigkeit zu testen.

Mal ein Beispiel Serienfahrzeug, Passat 1,4 TSI Ecofuel, 150PS / 220 NM Herstellerangaben. Gewicht lt. Fzg. Schein 1.647 kg. Tank voll.

ergebnis: 151,1ps und 221,4nm

7. MF6265

MF6265 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Carsten
    wirklich sehr interessant!
    Bei "Test My Ride" auf DMAX hab ich mich schon gefragt, wie der kleine Knopf bitte die Leistung ermitteln soll :lol:
    Scheint ja ein zuverlässiges und echt einfaches Verfahren zu sein :)

8. #7 alibomaye, 24.11.2014
    alibomaye

alibomaye 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Misst der Sascha aus Berlin nicht auch damit? Ein Guter Freund hat seinen Rocco bei ihm abstimmen lassen & wenn ich mich recht entsinne wurde auch so die Leistungsmessung gemacht.

9. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    richtig, sascha benutzt auch insoric :icon_smile:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alibomaye, 24.11.2014
    alibomaye

alibomaye 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Sehr gut, das beweist ich habe zugehört und mir etwas gemerkt :mrgreen:

Theoretisch könnte ja Sascha das Ding auf unsere nächste Ausfahrt mitnehmen und "Leistungsmessung von Checkpoint zu Checkpoint" anbieten :lach_flash:

12. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    theoretisch schon.....
    so eine messung dauert 5. minuten. man sollte aber das exakte gewicht haben. das spielt nämlich eine große rolle. irgendwo im rs-forum habe ich gelesen das +-50kg bei messungen bis zu 15ps ausgemacht hätten.

Thema: Insoric RealPower - Prüfstand war gestern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insoric genauigkeit

,
  2. Insoric Real Power

,
  3. insoric leistungsmessung bei automatik fahrzeugen

,
  4. insoric erfahrung,
  5. insoric berlin,
  6. insoric realpower genauigkeit
Die Seite wird geladen...

Insoric RealPower - Prüfstand war gestern - Ähnliche Themen

1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. 130i/125i Prüfstand Leistungsmessung

130i/125i Prüfstand Leistungsmessung: Habe vor mal mit ein paar anderen 130i/125i zu Henni nach Wernau zu fahren. Dort können wir dann alle nacheinander auf den Prüfstand. Das wäre...
  3. 130i/125i Prüfstand Leistungsmessung

130i/125i Prüfstand Leistungsmessung: Habe vor mal mit ein paar anderen 130i/125i zu Henni nach Wernau zu fahren. Dort können wir dann alle nacheinander auf den Prüfstand. Das wäre...
  4. BBS CI-R ab 2016 in 19" - Info zu Breiten und ETs gestern von der EMS

BBS CI-R ab 2016 in 19" - Info zu Breiten und ETs gestern von der EMS: Moin zusammen, ich konnte gestern auf der EMS mit einem BBS-Vertriebler über die BBS CI-R sprechen, die ja bekanntlich ab Frühjahr auch in 19"...
  5. m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS

m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS: Hallo, ich wollte euch schon seit langem mal ein paar Beispiele von getunten BMW F Modellen zur Schau stellen. Hier habe ich mal wieder einen...