[E87] insoric real power (mobile leistungsmrssung ohne prüfstand)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 135i_Driver, 16.12.2012.

  1. #1 135i_Driver, 16.12.2012
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hab das grad im netz gefunden und frag mich ob mann damit wirklich präziese messdaten erhält. bzw wie wollen die das drehmoment errechnen...

    nunja mein tuner hat bereits das mobile messgerät ev kann ich mal eine messung damit starten und mit meinen rollprüfstandmessprotokoll vergleichen.


    https://www.youtube.com/watch?v=8L_283k2AIw&feature=youtube_gdata_player
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gamaR, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 reihensechszyli, 17.12.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Lol, Hollywood!
     
  5. #4 Driver92, 17.12.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kann mir auch ned Vorstellen das das geht.
     
  6. #5 Roodie007, 17.12.2012
    Roodie007

    Roodie007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg, Hamburg, Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    es ist aufjedenfall teuer genug das es funktionieren könnte.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 17.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    vielleicht ist das der Trick :wink:

    ich würde dem Teil jedenfalls nicht trauen!
     
  8. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    in der autobild sportcars haben die damit einen M6 getestet, welcher wohl gute 600PS haben sollte. Genau mit dem Gerät.
    BMW sagte dazu dass es wohl eine Messtoleranz waere (Schlepp.- Verlustleistung etc.)
    gaben aber zu, dass der zum Test geschickte M6 wohl auch bei Ihren Werksseitigen Tests die angegebenen Daten unterbieten konnte bzw gut im Saft lag..

    Dabei haben die auch das insoric real power verwendet.

    Sopnderheft Januar..
     
  9. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
  10. #9 clonehunter, 18.12.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Find erstmal eine GERADE und ich mein wirklich GERADE strecke zum testen O_O
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ctk Kiel, 18.12.2012
    ctk Kiel

    ctk Kiel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Vorname:
    Jan
    doch

    Doch. Das System funzt gar nicht mal so schlecht. Ist natürlich kein echter Prüfstand aber Messungen kommen raus, die realistisch sind.
    Nur ist natürich der Aufwand der einzugegenen Parameter recht hoch und von der Genauigkeit der Parameter ist auch das Meßergebnis stark abhängig. So muß wirklich sehr genau das wirklich vorhandene Fahrzeuggewicht eingegeben werden usw. Dazu benötigt man eine recht genaue Radwaage z.B..
    Ich habe diverse Messungen mit dem Insoric durchgefüht und mit meinem Allradprüfstand abgeglichen.
    Messgenauigkeit war okay Reproduzierbarkeit auch.
    Insofern ist das zwar nichts um Parameter auf der Prüfstandsbremse herauszufahren aber für kleines Geld mal eben ungefähr messen schon okay.
    Klar ist sowas nichts für Chiptuningprofis. Die meisten Chiptuninganbieter haben noch nicht mal einen Prüfstand. Insofern ist das Insoric Equipment besser, als gar kein Prüfstand:lol:

    ctk Kiel



     
  13. #11 Lifestyler, 19.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    macht im endefekt nix anderes als die "driftbox"

    mit der hab ich auch mal gemessen und bin auf relativ genaue ergebnisse gekommen !
     
Thema: insoric real power (mobile leistungsmrssung ohne prüfstand)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insoric erfahrungen

    ,
  2. insoric realpower erfahrungen

    ,
  3. insoric real power erfahrungen

Die Seite wird geladen...

insoric real power (mobile leistungsmrssung ohne prüfstand) - Ähnliche Themen

  1. Link aus Mobile hier posten

    Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  2. BMW Performance Power Kit

    BMW Performance Power Kit: Hallo, ich werde meinem 135i (2010 - DKG) nächste Woche das Performance Power Kit verpassen. Ich brauche nicht sonderlich viel Mehrleistung, eher...
  3. LEISTUNG - Unterschiede mit Super 95, Super+98 & Ultimate/V-Power (Eure Erfahrungen)

    LEISTUNG - Unterschiede mit Super 95, Super+98 & Ultimate/V-Power (Eure Erfahrungen): Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit den unterschiedlichen Sprit-Sorten gemacht? Spürt Ihr einen Unterschied in der...
  4. 130i/125i Prüfstand Leistungsmessung

    130i/125i Prüfstand Leistungsmessung: Habe vor mal mit ein paar anderen 130i/125i zu Henni nach Wernau zu fahren. Dort können wir dann alle nacheinander auf den Prüfstand. Das wäre...
  5. 130i/125i Prüfstand Leistungsmessung

    130i/125i Prüfstand Leistungsmessung: Habe vor mal mit ein paar anderen 130i/125i zu Henni nach Wernau zu fahren. Dort können wir dann alle nacheinander auf den Prüfstand. Das wäre...