Inserat -> Interessant glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Matthias120, 13.02.2014.

1. #1 Matthias120, 13.02.2014
    Matthias120

Matthias120 1er-Fahrer(in)

Hallo leutz!

Ich habe mein Auto auf AutoScout inseriert und es hat sich relativ schnell ein Interessent gemeldet. Leider ist er nur der englischen Sprache mächtig, wobei mein Englisch nicht das beste ist... daher wollte ich mal seine Nachricht hier posten und wissen was eure Meinung dazu ist? Ist so etwas glaubwürdig? Oder einfach nur ein Betrüger der sich was einfallen lassen hat?

---------------

Hello Dear ,

How are you and your family today, I pray you are all safe and good. I wanna thank you so much for the urgent response on your property and I wish to let you know that I am sincerely interested in your vehicle and I am surely buying this vehicle on your prize and I am hoping as well that we can work together on a better and higher platform considering my relocation to your Country, I sincerely want to trust you. I am a war veteran with the NATO troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Baghdad Iraq and now serving in Afghanistan.

I will need this property for my private purposes as i will be relocating to your Country Since I have been deployed to come and serve in one of the US Military Base in your country and this is why i contacted you so that we can put head together towards my plan to invest in your Country. As a result of this,it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of €10.2 million. which i got during our raid on terrorism in Kabul Afghanistan. and as soon as I hear from you of your reassurance to assist me then I will communicate for the delivery with the help of a red cross cargo jet.

I have this money stored somewhere very safe in our camp in Kabul Afghanistan waiting for a moment like this to put the money in good use and now I want the box moved without delay. I have a very profitable investment plans on hand. I cannot move this money to the United states because I will be in your Country for about 5 years, so I need someone I could trust. If you accept, I will transfer the money to your Country where you will be the beneficiary because I am currently settling some scores with the pentagon so I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.. I am an American and an intelligence officer for that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service. I just need your acceptance and all is done.

Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Right now i am very careful with the way i communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody. i shall be communicating to you through email and would also give you a call when it is necessary so as to inform you on any important information. I want you to be brave as i have everything under control. I have every proof of this fund in my possession to show you that everything is authentic.

----

If you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days I will then search for someone else. I am doing this on trust,so i would want you to put aside any act of greed or the thought of cheating as we have a lot to gain in this business relationship. €10.2 million is a lot of money which is the dream of anyone. I am in Afghanistan right now and need to secure this money and send it to you if we reach a proper agreement. I am writing you from a fresh private email address, please delete this message if you are not interested in working with me.

I wait for your contact details so we can go on. In less than 5 days the fund should have been delivered to you and I will come over for my money. I will give to you 20% of the sum and 80% is for me. I hope I am been fair on this deal.

Regards,
    Captain XXXXXXX.

--------

Was sagt ihr dazu? Schonmal vllt selber so einen Fall erlebt? Wenn ich das richitg verstehe will er das Geld mit Dipolmaten Service liefern...:swapeyes_blue:

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias120, 13.02.2014
    Matthias120

Ich glaube ich kann meine eigene Frage beantworten,

habe noch einen Interessenten, ein Syrier Geschätsmann der mit Kaudawelsch Deutsch mir angeboten hat, von seinen 16mil. 30% zu geben wenn er mir das schickt...

What the fuck geht denn bei AutoScout ab? Was sind das für Leute?

4. R3KHYT

R3KHYT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Sowas grundsätzlich ignorieren

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

5. Vapo

Vapo 1er-Interessent(in)

Lieber Matthias wie fast immer im Leben gilt: Niemand schenkt einem was.Diesen Grundsatz kannst du in fast 99,9 % der Fälle anwenden. Warum sollten eine X beliebige Person dir ein paar 100.000 Euro schenken für eine Überweisung in Millionen Höhe, die mal ganz nebenbei eh illegal ist^^Ich glaube wenn du darüber mal nachdenkst beantwortet sich deine frage realtiv schnell....

Ich würde mir aber den Spaß machen mal zurückzuschreiben in welchem Camp er gerade ist da dein Vetter/Bruder oder so auch gerade unten ist :D

grüße

PS: Vorallem würde so ein Amerikaner nie eine email (satzstellung usw.) schreiben^^

6. #5 Matthias120, 13.02.2014
    Matthias120

Das das ganze Humbuck ist, war mir schon irgendwie klar... Aber welches Ziel verfolgen diese Typen denn? Wollen die meine Bankdaten, Adresse..???

7. Flob

Flob 1er-Guru

Diese Mails kommen IMMER, wenn du ein Auto reinstellst. Ignorieren!

8. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Die wollen deine Kohle :narr:

9. #8 Matthias120, 13.02.2014
    Matthias120

Okay, vielen dank für deinen und eure Hinweise!!!

10. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    aber nur bei Autoscout - bei Mobile eigentlich nie :?

11. Flob

Flob 1er-Guru

Kann ich nicht sagen, da ich meist beide Plattformen bemühe.

Aber die Vehemenz finde ich erstaunlich. Zu jeder neuen Anzeige kommen erstmal diese Mails. Wenn man das Inserat nach einigen Tagen ändert/aktualisiert oder nach ein paar Wochen neu aufsetzt, kommt dasselbe wieder - evtl. nur mit einem Namen drunter.

12. Hobal

Hobal 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Stichwort: Nigeria-Connection

13. Weezle

Weezle 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dominik
    Kurze Ablaufschilderung solcher Deals. (Beispielhaft natürlich)

Das Auto wird von einer gefakten Cargobull Spedition abgeholt, der Kaufvertrag per Mailverkehr unterschrieben und das Geld überwiesen. Nach ein paar Tagen willst du Geld abheben und dein Banker sagt dir, dass das Geld noch nicht frei ist. Dann wartest du und wieder ein paar Tage ist die Kohle zurück an den Absender gegangen, der aber nicht wirklich ausfindig zu machen ist. Ein Anruf bei der Spedition, die es ebenfalls nicht gibt, verläuft ins Leere.

Einen solches Beispiel wurde mal vor einiger Zeit in einer Reportage (öffentlich Rechtliche oder bei "Akte" vorgestellt)

Fazit:

Lass es!!!! Und viel Erfolg beim Verkauf.

P.S. Lass den Käufer antanzen, vorgefertigten Musterkaufvertrag vom ADAC o.ä unterschreiben, dann zur Bank fahren und das Geld direkt auf dein Konto einzahlen. Der Automat dort wird sich zu 99,9 % nicht verzählen. (Vorbeugung von Taschenspielertricks) :daumen:

P.P.S. Das Verfahren hat beim Privatverkauf meines Vorgängerfahrzeugs prima funktioniert.

14. Said

Said 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Und am besten nicht auf solche Mails antworten. Wer bitte fragt den erstmal wie es dir und deiner Familie geht wenn er ein Auto kaufen möchte? :D allein das hätte mich schön stutzig gemacht

Gesendet via iDings

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Bekomme im Moment auch anfragen aus Belgien :roll:

Hallo,

Ik ben geïnteresseerd in uw auto. Wilt u contact met me opnemen?

Met vriendelijke groet,

17. Said

Said 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Aus Belgien sind es meistens Händler. Also aus meinem Umfeld haben schon 2 Leute an Belgier verkauft und da lief alles gut

Gesendet via iDings

Thema: Inserat -> Interessant glaubwürdig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hallo Ik ben geïnteresseerd in uw auto. Wilt u contact met me opnemen? Met vriendelijke groet übersetzen

Die Seite wird geladen...

Inserat -> Interessant glaubwürdig? - Ähnliche Themen

1. Interessanter Bericht zum Thema

Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  2. Interessante Leasing Frage....

Interessante Leasing Frage....: Servus, letztens ist bei uns Abends im Freundeskreis das Thema Leasing aufgetaucht. Ein Kumpel von mir will einen neuen BMW leasen, nur über 3...
  3. Kann Inserat nicht aufgeben....

Kann Inserat nicht aufgeben....: Hi. Habe schon zwei mal versucht unter Marktplatz/Biete/Anbau-&-Zubehörteile ein Inserat aufzugeben. Alles hat am Anfang soweit funktioniert....
  4. Interessant Farbe

Interessant Farbe: Hallo, ist das ne original BMW Farbe, oder fährt die Bundeswehr jetzt Z4? :narr: Steht grad bei uns vorm Haus... Ist auf jeden Fall mal was...
  5. [E81] Beurteilung Inserat

Beurteilung Inserat: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und auf der Suche nach einem guten gebrauchten 1er. Jetzt bin...