Insektenreste auf dem Lack

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Rocket, 03.11.2009.

  1. Rocket

    Rocket 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.
    Vergangenes Wochenende wollte ich den Lack von meinem 1er vor Wintereinbruch konservieren - also zuerst Handwäsche mit Nigrin Autoshampoo dann Nigrin Autopolitur aufgetragen und schön poliert.
    Nur leider mit Teilerfolg. Die eingetrockneten Fliegenreste vom Sommer blieben hartnäckig dran. Hochdruckreiniger, Fliegenschwamm und Politur haben nichts gebracht. Kann doch nicht sein, dass ich hier jedes Mal mit der Poliermaschine rüber muss!?!
    Habe schon gelesen, dass die Lackquali beim 1er nicht optimal ist; dachte aber das betrifft nur ältere Baujahre.Freue mich auf eure Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    hmmm gehört hier glaub ich nicht hin geh mal unter die rubrik pflege da findest du bestimmt hilfe
     
  4. #3 derBarni, 05.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich sage einfach mal... Willkommen im Forum! Viel Fruede hier und am Fahren!

    Bin nicht so der Putzfreak, aber Boby's Tipp ist schon ganz gut... ;)
     
  5. #4 mk-albatros, 05.11.2009
    mk-albatros

    mk-albatros 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
    Servus rocket,

    herzlich Willkommen im Forum

    und viel Freude am Fahren mit deinem 1er....
     
  6. Rocket

    Rocket 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab meinen ersten Beitrag im Forum leider falsch platziert - Anfängerfehler :104:
    Hab`den Beitrag inzwischen bei Pflege reingestellt und schon einige gute Tipps bekommen :D
    Vielen Dank auch für eure Tipps und Grüße

    Rocket
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Trotzdem---Willkommen!---und ---Viel Freude am Fahrn.
    Gruß Bernd.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Insektenreste auf dem Lack

Die Seite wird geladen...

Insektenreste auf dem Lack - Ähnliche Themen

  1. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  4. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...
  5. [E87] Lack geht beim hinteren kotflügel ab

    Lack geht beim hinteren kotflügel ab: Hallo, ich habe letztens beobachtet das der Lack langsam von meinem hinteren Kotflügel ab geht. Was kann ich da am besten gegen machen ? Danke im...