[E8x] Insekten erfolgreich entfernen!

Diskutiere Insekten erfolgreich entfernen! im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo habe auf meinem Auto extrem festgetrocknete und festgebrannte Insekten kleben, die sehr unschön aussehen. Wie kann ich sie entfernen? Die...

  1. #1 newBMW1er, 08.05.2013
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo habe auf meinem Auto extrem festgetrocknete und festgebrannte Insekten kleben, die sehr unschön aussehen. Wie kann ich sie entfernen? Die Waschanlage hats leider nicht hingekriegt :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiNMal1k, 08.05.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Wie wärs mit der Suche?....


    Nasse Papiertücher drauflegen, einweichen lassen und abwischen - evtl. mit Knete nacharbeiten
     
  4. #3 fbnmaschine, 08.05.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Und in Zukunft - so habe ich es nach den letzten Autobahnfahrt gemacht - direkt sauber machen :D die 10 Minuten nehme ich mir. :daumen:
     
  5. #4 chicco100, 08.05.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Mache ich genauso! :daumen:

    Ansonsten kann es durch kneten rausbekommen oder Surf City Garage Road Trim Grime Destroyer benutzen.
     
  6. #5 ziboy84, 14.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich habe auf grund meines sehr hohen ab-anteils bei wöchentlicher wäsche ein ähnliches problem...

    ich nutze seit kurzem die gloria fm 10 mit 7ml SONAX-red-summer-schampoo auf einen liter wasser (lauwarm), damit weiche ich die front ca. 3 minuten ein, da laufen die insekten schon von selbst völlig rückstandsfrei herunter...-kannst du auch zu hause vormischen und nimmst es mit zum waschplatz/zur waschanlage....
     
  7. #6 rponline, 15.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Schlimmer finde ich die Insekten auf der Frontscheibe, wenn die Wischanlage sie während der Fahrt nicht weg kriegt...
     
  8. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    ohhhhjaaaaaaaaa :motz:
     
  9. #8 rponline, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Letztens bei einer Reisegeschwindigkeit von 200 auf einen kleinen "Schwarm" getroffen. Hab' zuerst auf den Vordermann ob seiner WiWa geflucht... Und ging kein bisschen mehr weg, der Schlodder ... :motz:
     
  10. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    ja mir ist ähnliches passiert... mal n kumpel in ländlicher gegend besucht und auf der autobahn hats dann bei 200 nur so geklatscht...:ich_muss_kotzen:
     
  11. #10 ziboy84, 16.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ihr STADTKINDER :nod::baehhh::winkewinke:

    zur zeit bekommt man nahezu an jedem rapsfeld nen ordentlichen schwarm fliegen ab, ich wurde gestern schon von meiner freundin angezählt, wie denn mein auto aussieht...:eusa_naughty:
     
  12. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Insektenentferner habens bei mir bis jetzt nicht wirklich gebracht. Das beste für mich ist, mit Wachs od. Polierung vorzusorgen. Für die Scheiben gibts ja die tollen Schwämme, damits leicht geht.

    Und wenns wirklich hart wird - mit ner Reinigungsknete bekomm ich alles runter, was einem sonst zum Fluchen bringt. Speziell die Streifen von den herumfliegenden Gummistücken auf der Rennstrecke !
     
  13. #12 Crixalis, 03.06.2013
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich würde eher kaltes Wasser für die Entfernung der Reste benutzen, da es sich doch hauptsächlich um Flecken mit hohem Eiweißanteil (wie Blutflecken) handelt.
     
  14. #13 welle68, 05.06.2013
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hä?
    es ist keine wäsche, sondern ein Auto. hier spielt es keine rolle ob das Eiweiß gerinnt. desweiteren gerinnt es ab 40grad.- so heiß wird keiner sein Auto waschen
     
  15. #14 Henning209, 05.06.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    :lach_flash:
     
  16. #15 sgt.luk3, 05.06.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Mal ne Frage bezüglich eines Fliegenfriedhofs. Wie wascht ihr denn auf die schnelle wenn ihr dann nicht gerade zu Hause seid?
    Habt ihr immer einen Eimer, mit Waschhandschuh, Shampoo etc dabei?
     
  17. #16 eiNMal1k, 05.06.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Lanze und gut ist. Aber dass auch nur wenn ein Vogel wieder meinte mein Auto wäre scheisse ...
     
  18. #17 Henning209, 05.06.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Es gibt doch auch unterwegs Waschanlagen, mit deren Hilfe und mit entsprechenden Pflegemitteln du den Friedhof von deinem Auto runterbekommst.

    Mich jetzt unterwegs an den Straßenrand zu stellen und mein Auto mit einer Sprühflasche, Schwamm und Tüchern zu waschen, geht für mich zu weit.:lol:

    Das gehört halt nun mal dazu.. sofern man den Rotz jetzt nicht länger als 5-8 Tage in der prallen Sonne stehen lässt, geht das auch weiterhin mit entsprechenden Mitteln problemlos runter.

    Btw:
    Um Fliegenreste etc. vom Lack einfacher zu entfernen, eignet sich eine vernünftige Wachsversiegelung die eigentlich generell nach dem Polieren aufgetragen und öfter mal aufgefrischt werden sollte.
     
  19. #18 Wovcick, 05.06.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Lass mal Vogelkacke solange auf dem Lack.. ;)
    Insektenreste gehen sehr gut mit Detailer und Lackknete weg!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Henning209, 05.06.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Okay, da gebe ich dir Recht! Vogelkacke ist um einiges ätzender und aggressiver, aber es war hier von Anfang an von Insektenresten die Rede und nicht von Vogelkacke!^^ :wink:
     
  22. #20 Crixalis, 05.06.2013
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Sag das nicht :mrgreen:
     
Thema: Insekten erfolgreich entfernen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme Insekten BMW entfernen

Die Seite wird geladen...

Insekten erfolgreich entfernen! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  2. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  3. Sprühfolie entfernen

    Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  4. Abdeckung entfernen

    Abdeckung entfernen: Hallo, eine Frage: Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst oder wie man es entfernt? [MEDIA] Von 1:35 bis 1:40 - ich hab das Kabel jetzt...
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...