Ins Cabrio geregnet...

Diskutiere Ins Cabrio geregnet... im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, als ich Freitag nacht heim kam stand mein Auto mit offenem Verdeck vor Haus. :eusa_doh: Es hat ca. 1cm Niederschlag gegeben, alles war...

  1. #1 Jongleur, 10.08.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Moin,

    als ich Freitag nacht heim kam stand mein Auto mit offenem Verdeck vor Haus. :eusa_doh:
    Es hat ca. 1cm Niederschlag gegeben, alles war nass. Habe dann gleich alles trocken gewischt, die Knöpfe auf der Mittelkonsole funktionieren noch. An versteckten Stellen habe ich noch Wasser gefunden (auf den Sonnenblenden, in den Ritzen der Ledersitze, insb. an der Durchladeluke zum Kofferraum. Habe den Wagen dann noch mit laufendem Motor und Klima/Heizung auf volle Pulle in der Garage laufen lassen damit er etwas trocknet. Seit dem nagelt der Diesel auch deutlich weniger, wie kommt das?
    Habe Samstag dann die Ledersitze mit einer Lotion behandelt. Gibt es ggf. noch weitere versteckte Stellen die mir dann demnächst schimmeln könnten? Ideen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klemens78, 10.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Bei Sonne mit halb offenem Verdeck raus stellen ...
     
  4. #3 Alex_306, 10.08.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Also feuchte Elektronik-Gegestände (Handys, Kameras usw.) legt man zum trocknen in Reis.

    Sowas würde ich auch noch mal machen. Evt. großflächig Reis in kleinen Säckchen verteilen...
     
  5. #4 Calandy, 10.08.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    check mal unter dem Teppich !
     
  6. #5 Jongleur, 11.08.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Danke für die Tipps. :)
     
Thema: Ins Cabrio geregnet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ins cabrio geregnet

Die Seite wird geladen...

Ins Cabrio geregnet... - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  3. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...