INPA: No response from controlunit

Diskutiere INPA: No response from controlunit im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe mir ein BMW INPA/EDIABAS Interface aus Hong Kong geholt, seriell für 30 Ocken. Die INPA-Software gabs gratis dazu, NCS-Expert...

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    habe mir ein BMW INPA/EDIABAS Interface aus Hong Kong geholt, seriell für 30 Ocken. Die INPA-Software gabs gratis dazu, NCS-Expert ließ sich auch besorgen.

    Ich benutze das Interface auf COM 1 mit einer Express-Karte in meinem etwas neueren Notebook.
    Eigentlich funktioniert alles, die Software erkennt, ob die Zündung an oder aus ist, ob die Batterie an ist etc. Allerdings gibt sie mir, wenn ich mir z.B. Fahrzeuginformationen anzeigen lassen will oder den Fehlerspeicher auslesen lassen will, immer folgenden Fehler: No response from controlunit.
    Ich schließe darauf, dass das Steuergerät im Auto die Daten nicht freigeben will. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Mfg,
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Terabyte, 25.09.2010
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Hallo

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.
    Aber ich glaub mit einem normalen OBD2 Kabel kommst du beim 1er FL nicht sehr weit.
     
  4. #3 Sandman, 25.09.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Das serielle Interface funktioniert leider nur für Modelle bis ca. 5/2007. Genauen Monat weiß ich leider nicht. Ich hatte das gleiche Problem, konnte meins aber gegen ein DCAN Interface tauschen (bei DoItAuto gekauft). Du brauchst so eins. Oder direkt von der Webseite (Artikelnummer: 1541, BMW INPA / Ediabas K+DCAN USB Interface). Es gibt sicher auch da China nachbauten. Aber gebe lieber paar EUR mehr aus und du hast was vernünftiges! Bei DoItAuto gibts auch einen netten Ansprechpartner :icon_smile:
     
Thema: INPA: No response from controlunit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. No Response from controlunit

    ,
  2. ediabas e46 no response

    ,
  3. inpa no response

Die Seite wird geladen...

INPA: No response from controlunit - Ähnliche Themen

  1. Response Control

    Response Control: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Response Control System von Racechip, oder etwas vergleichbarem gemacht? Lohnt sich das...
  2. Headunit / Navi Monitor -> "No Signal"

    Headunit / Navi Monitor -> "No Signal": Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem, welches sporadisch auftritt - Der Navi Bildschirm zuckt, es knackt und ich habe einen schwarzen...
  3. INPA Fahrzeugauswahl

    INPA Fahrzeugauswahl: Hallo zusammen, Folgende Versionen sind installiert. - Inpa 5.0.6 - EDIABAS 7.3.0 - NCS Expert - NCS Dummy 4.0.1 - Tool32 4.0.3 - WinKFP 5.3.1 -...
  4. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  5. Error ECU rejected E39 INPA

    Error ECU rejected E39 INPA: Hatte jemand den fehler "Error ECU rejected" bei INPA beim Fehler löschen? Kann das Steuergerät lesen, codieren aber jedoch nicht die Fehler...