INPA: No response from controlunit

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nerox, 25.09.2010.

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    habe mir ein BMW INPA/EDIABAS Interface aus Hong Kong geholt, seriell für 30 Ocken. Die INPA-Software gabs gratis dazu, NCS-Expert ließ sich auch besorgen.

    Ich benutze das Interface auf COM 1 mit einer Express-Karte in meinem etwas neueren Notebook.
    Eigentlich funktioniert alles, die Software erkennt, ob die Zündung an oder aus ist, ob die Batterie an ist etc. Allerdings gibt sie mir, wenn ich mir z.B. Fahrzeuginformationen anzeigen lassen will oder den Fehlerspeicher auslesen lassen will, immer folgenden Fehler: No response from controlunit.
    Ich schließe darauf, dass das Steuergerät im Auto die Daten nicht freigeben will. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Mfg,
    Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Terabyte, 25.09.2010
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Hallo

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.
    Aber ich glaub mit einem normalen OBD2 Kabel kommst du beim 1er FL nicht sehr weit.
     
  4. #3 Sandman, 25.09.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Das serielle Interface funktioniert leider nur für Modelle bis ca. 5/2007. Genauen Monat weiß ich leider nicht. Ich hatte das gleiche Problem, konnte meins aber gegen ein DCAN Interface tauschen (bei DoItAuto gekauft). Du brauchst so eins. Oder direkt von der Webseite (Artikelnummer: 1541, BMW INPA / Ediabas K+DCAN USB Interface). Es gibt sicher auch da China nachbauten. Aber gebe lieber paar EUR mehr aus und du hast was vernünftiges! Bei DoItAuto gibts auch einen netten Ansprechpartner :icon_smile:
     
Thema: INPA: No response from controlunit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ediabas e46 no response

    ,
  2. No Response from controlunit

    ,
  3. inpa no response

Die Seite wird geladen...

INPA: No response from controlunit - Ähnliche Themen

  1. Error ECU rejected E39 INPA

    Error ECU rejected E39 INPA: Hatte jemand den fehler "Error ECU rejected" bei INPA beim Fehler löschen? Kann das Steuergerät lesen, codieren aber jedoch nicht die Fehler...
  2. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  3. INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht

    INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht: Hallo, ich habe die INPA 5.0.6 und ein "K + DCAN USB Interface (INPA Compatible)" ( ca. 2010 gekauft) hier liegen. Ich will erstmal meinen...
  4. [F20] Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!

    Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!: Hallo miteinander, ich habe seit heute früh folgendes Problem: Radio, Navi, PDC - nichts funktioniert. Im Display wird nur "No Signal" angezeigt....
  5. Problem mit inpa

    Problem mit inpa: Hi leute. ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, hab nichts passenderes gefunden. Suche schon seit Tagen nach einer Lösung und renne...