innere Spurstagen ausgeschlagen - wie den Hersteller des Lenkgetriebes ermitteln?

Diskutiere innere Spurstagen ausgeschlagen - wie den Hersteller des Lenkgetriebes ermitteln? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei mir sind die Gelenke der inneren Spurstange ausgeschlagen. Nun will ich die Spurstangen tauschen, stehe jedoch vor dem...

  1. #1 DieselZwerg, 12.03.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bei mir sind die Gelenke der inneren Spurstange ausgeschlagen. Nun will ich die Spurstangen tauschen, stehe jedoch vor dem Problem, welches Lenkgetriebe eingebaut ist. Die Frage ist ob es von TRW oder ZF kommt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, welches Lenkgetriebe bei mir eingebaut ist? Fahrzeug ist ein e87 VFL Hatch aus 09/2005.

    Die Spurstangen unterscheiden sich zwischen den beiden Herstellern, daher muss ich wissen, welches Lenkgetriebe eingebaut ist.

    Wenn ich die FIN bei Leebmann24 eingebe und nach der Lenkung schaue steht da TRW, jedoch wäre mir ein anderer Weg, der das bestätigt ganz lieb.

    Gruß

    DieselZwerg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 14.03.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    wenn über die Vin der Hersteller des Lenkgetriebes TRW angezeigt wird dann stimmt das auch, außer es wurde ausgetauscht gegen ein anderes, war bei mir das gleiche habe mir über Vin im ETK auch den Hersteller gesucht und dann eben passend von TRW die Spurstangen gekauft weil Lenkgetriebe auch TRW !

    mfg
     
  4. #3 DieselZwerg, 14.03.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Danke für deinen Tipp :) Die FIN habe ich bei Leebmann24 eingegeben und da wurde für die Lenkungsteile TRW angegeben.

    Waren deine inneren Spurstangen auch im Kugelgelenk ausgeschlagen?
    Oder hatte das Lenkgetriebe Spiel?
     
  5. #4 ChrisMPower, 14.03.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Kugelgelenk innen beidseitig Lenkgetriebe i.O. :wink:

    Habe meine Spurstangen bei Autoteilemann gekauft :icon_cool:
    mfg
     
  6. #5 DieselZwerg, 14.03.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Alles klar, schaue ich mir gleich nochmal an.

    Kaufen ist nicht das Problem, nur welche war das Problem.
    Aber wenn es dir TRW sind, ist das kein Problem, mein Größhändler hat beide.

    Danke nochmals :)
     
  7. #6 ChrisMPower, 14.03.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    :wink::daumen:

    Hatte da das komplett Set gekauft mit Fett Schellen Manschetten etc.

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: innere Spurstagen ausgeschlagen - wie den Hersteller des Lenkgetriebes ermitteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurstange ausgeschlagen bmw 1er

    ,
  2. e87 innere spurstangenkopf

    ,
  3. e87 innerer spurstangenkopf

Die Seite wird geladen...

innere Spurstagen ausgeschlagen - wie den Hersteller des Lenkgetriebes ermitteln? - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. Lenkgetriebe Stecker PIN Belegung

    Lenkgetriebe Stecker PIN Belegung: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei bei einem 118d 2008er Baujahr, die Steuerkette zu wechseln. Soweit alles gut. Nur ist uns beim...
  3. Hersteller adaptive Dämpfer?

    Hersteller adaptive Dämpfer?: Hallo! Ist es eigentlich bekannt wer der Hersteller der adaptiven Dämpfer ist? Viele Grüße
  4. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...
  5. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...