[E81] Innenverkleidung Kofferraum demontieren

Diskutiere Innenverkleidung Kofferraum demontieren im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Da meine Verriegelung für die Tankklappe defekt ist, muß ich die innere Verkleidung im Kofferraum demontieren. So auf die Schnelle ist mir dies...

  1. #1 Verbraucher, 19.11.2013
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Verriegelung für die Tankklappe defekt ist, muß ich die innere Verkleidung im Kofferraum demontieren. So auf die Schnelle ist mir dies nicht gelungen. Wie ist dabei vorzugehen, gibt's evtl. eine "richtige" Anleitung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 19.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich bin gerade nicht Zuhause sodass ich nicht nachschauen kann wie ich diese entfernt habe aber ich kanns noch grob probieren zusammen zubekommen :wink:

    1. Kofferraumboden raus
    2. Kofferraumleuchte aushebeln & abschließen
    3. Blende am Heckabschlussblech abbauen
    ----> dazu die 2 Kappen entfernen und Schrauben lösen.
    4. Lehnenseitenteil ausbauen (--> nur gesteckt)
    5. Wenn Ösen an den Seiten vorhanden ---> mit passenden Torx entfernen
    6. Verkleidung von schräg unten rausziehen

    Kann aber sein das ich irgendwas vergessen habe. Am besten schaust du mal hier, da gehts zwar um dein Einbau von Rückleuchten aber die Vorgehensweise ist die selbe zumindest für den Ausbau der Verkleidung:

    http://www.1erforum.de/tuning/nachruestung-led-heckleuchten-6544.html#post102317

    *PS: Bekomme hier keine Bilder auf sonst hätte ich mir das mal angeschaut und die Anleitung angepasst*

    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß Fabian
     
Thema: Innenverkleidung Kofferraum demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 kofferraum verkleidung demontieren

    ,
  2. innenverkleidung m135i abbauen

    ,
  3. bmw 1er Kofferraumverkleidung ausbauen

    ,
  4. bmw f20 kofferraumverkleidung ausbauen,
  5. kofferraumvekleidung f20,
  6. Kofferraum Abdeckung lösen bmw,
  7. e87 kofferraum verkleidung,
  8. bmw f20 kofferraumverkleidung,
  9. Kofferraum Verkleidung entfernen bmw 1er e81,
  10. kofferraumverkleidung entfernen bmw f20,
  11. e87 kofferraumverkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung Kofferraum demontieren - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum springt nicht auf

    Kofferraum springt nicht auf: Hi Leute, Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung drücke, öffnet das schloss, aber der Deckel springt nicht hoch und wird dann eben gleich...
  2. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  3. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  4. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  5. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...