[E81] Innenverkleidung Kofferraum demontieren

Diskutiere Innenverkleidung Kofferraum demontieren im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Da meine Verriegelung für die Tankklappe defekt ist, muß ich die innere Verkleidung im Kofferraum demontieren. So auf die Schnelle ist mir dies...

  1. #1 Verbraucher, 19.11.2013
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Verriegelung für die Tankklappe defekt ist, muß ich die innere Verkleidung im Kofferraum demontieren. So auf die Schnelle ist mir dies nicht gelungen. Wie ist dabei vorzugehen, gibt's evtl. eine "richtige" Anleitung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 19.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich bin gerade nicht Zuhause sodass ich nicht nachschauen kann wie ich diese entfernt habe aber ich kanns noch grob probieren zusammen zubekommen :wink:

    1. Kofferraumboden raus
    2. Kofferraumleuchte aushebeln & abschließen
    3. Blende am Heckabschlussblech abbauen
    ----> dazu die 2 Kappen entfernen und Schrauben lösen.
    4. Lehnenseitenteil ausbauen (--> nur gesteckt)
    5. Wenn Ösen an den Seiten vorhanden ---> mit passenden Torx entfernen
    6. Verkleidung von schräg unten rausziehen

    Kann aber sein das ich irgendwas vergessen habe. Am besten schaust du mal hier, da gehts zwar um dein Einbau von Rückleuchten aber die Vorgehensweise ist die selbe zumindest für den Ausbau der Verkleidung:

    http://www.1erforum.de/tuning/nachruestung-led-heckleuchten-6544.html#post102317

    *PS: Bekomme hier keine Bilder auf sonst hätte ich mir das mal angeschaut und die Anleitung angepasst*

    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß Fabian
     
Thema: Innenverkleidung Kofferraum demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 kofferraumverkleidung ausbauen

    ,
  2. e87 tis Gepäckraum-Radhausverkleidung ausbauen

    ,
  3. bmw e46 kofferraum verkleidung demontieren

    ,
  4. verkleidung kofferraum bmw e87,
  5. e87 tis Gepäckraum-Radhausverkleidung ,
  6. 1er bmw Verkleidung am Kofferraumdeckel entfernen,
  7. bmw abdeckung entfernrn innenraum,
  8. e87 Verkleidung kofferraum pdc,
  9. bmw e87 kofferraum verkleidung demontieren,
  10. innenverkleidung m135i abbauen,
  11. bmw 1er Kofferraumverkleidung ausbauen,
  12. bmw f20 kofferraumverkleidung ausbauen,
  13. kofferraumvekleidung f20,
  14. Kofferraum Abdeckung lösen bmw,
  15. e87 kofferraum verkleidung,
  16. bmw f20 kofferraumverkleidung,
  17. Kofferraum Verkleidung entfernen bmw 1er e81,
  18. kofferraumverkleidung entfernen bmw f20
Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung Kofferraum demontieren - Ähnliche Themen

  1. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  2. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...
  3. Reifen im Kofferraum mitnehmen

    Reifen im Kofferraum mitnehmen: Hallo zusammen, ich wollte wissen ob ich bei mir im Kofferraum meine ( 18zoll ) Räder bei umgeklapter Rücksitzbank alle mitbekomme ? viele...
  4. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...
  5. M2 Kofferraum Deckel wie E46 M3 CSL?

    M2 Kofferraum Deckel wie E46 M3 CSL?: Hey Leutz! Gibt es im seriösen Zubehörbereich mittlerweile eine größere Spoilerlippe, die sich von hinten so schön rund in das Heck integriert...