[E81] Innenverkleidung Kofferraum demontieren

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Verbraucher, 19.11.2013.

1. #1 Verbraucher, 19.11.2013
    Verbraucher

Verbraucher 1er-Fahrer(in)

Da meine Verriegelung für die Tankklappe defekt ist, muß ich die innere Verkleidung im Kofferraum demontieren. So auf die Schnelle ist mir dies nicht gelungen. Wie ist dabei vorzugehen, gibt's evtl. eine "richtige" Anleitung ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 19.11.2013
    Fabian1986

Fabian1986 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich bin gerade nicht Zuhause sodass ich nicht nachschauen kann wie ich diese entfernt habe aber ich kanns noch grob probieren zusammen zubekommen :wink:

1. Kofferraumboden raus
    2. Kofferraumleuchte aushebeln & abschließen
    3. Blende am Heckabschlussblech abbauen
    ----> dazu die 2 Kappen entfernen und Schrauben lösen.
    4. Lehnenseitenteil ausbauen (--> nur gesteckt)
    5. Wenn Ösen an den Seiten vorhanden ---> mit passenden Torx entfernen
    6. Verkleidung von schräg unten rausziehen

Kann aber sein das ich irgendwas vergessen habe. Am besten schaust du mal hier, da gehts zwar um dein Einbau von Rückleuchten aber die Vorgehensweise ist die selbe zumindest für den Ausbau der Verkleidung:

http://www.1erforum.de/tuning/nachruestung-led-heckleuchten-6544.html#post102317

*PS: Bekomme hier keine Bilder auf sonst hätte ich mir das mal angeschaut und die Anleitung angepasst*

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Fabian

Thema: Innenverkleidung Kofferraum demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 kofferraumverkleidung ausbauen

,
  2. kofferraumvekleidung f20

,
  3. Kofferraum Abdeckung lösen bmw

,
  4. e87 kofferraum verkleidung,
  5. bmw f20 kofferraumverkleidung,
  6. Kofferraum Verkleidung entfernen bmw 1er e81,
  7. kofferraumverkleidung entfernen bmw f20,
  8. e87 kofferraumverkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung Kofferraum demontieren - Ähnliche Themen

1. [E87] Flecken im Kofferraum

Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...