[E81] Innenverkleidung Kofferraum demontieren

Diskutiere Innenverkleidung Kofferraum demontieren im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Da meine Verriegelung für die Tankklappe defekt ist, muß ich die innere Verkleidung im Kofferraum demontieren. So auf die Schnelle ist mir dies...

  1. #1 Verbraucher, 19.11.2013
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Verriegelung für die Tankklappe defekt ist, muß ich die innere Verkleidung im Kofferraum demontieren. So auf die Schnelle ist mir dies nicht gelungen. Wie ist dabei vorzugehen, gibt's evtl. eine "richtige" Anleitung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 19.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich bin gerade nicht Zuhause sodass ich nicht nachschauen kann wie ich diese entfernt habe aber ich kanns noch grob probieren zusammen zubekommen :wink:

    1. Kofferraumboden raus
    2. Kofferraumleuchte aushebeln & abschließen
    3. Blende am Heckabschlussblech abbauen
    ----> dazu die 2 Kappen entfernen und Schrauben lösen.
    4. Lehnenseitenteil ausbauen (--> nur gesteckt)
    5. Wenn Ösen an den Seiten vorhanden ---> mit passenden Torx entfernen
    6. Verkleidung von schräg unten rausziehen

    Kann aber sein das ich irgendwas vergessen habe. Am besten schaust du mal hier, da gehts zwar um dein Einbau von Rückleuchten aber die Vorgehensweise ist die selbe zumindest für den Ausbau der Verkleidung:

    http://www.1erforum.de/tuning/nachruestung-led-heckleuchten-6544.html#post102317

    *PS: Bekomme hier keine Bilder auf sonst hätte ich mir das mal angeschaut und die Anleitung angepasst*

    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß Fabian
     
Thema: Innenverkleidung Kofferraum demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 tis Gepäckraum-Radhausverkleidung ausbauen

    ,
  2. verkleidung kofferraum bmw e87

    ,
  3. e87 tis Gepäckraum-Radhausverkleidung

    ,
  4. 1er bmw Verkleidung am Kofferraumdeckel entfernen,
  5. bmw abdeckung entfernrn innenraum,
  6. e87 Verkleidung kofferraum pdc,
  7. bmw e87 kofferraum verkleidung demontieren,
  8. innenverkleidung m135i abbauen,
  9. bmw 1er Kofferraumverkleidung ausbauen,
  10. bmw f20 kofferraumverkleidung ausbauen,
  11. kofferraumvekleidung f20,
  12. Kofferraum Abdeckung lösen bmw,
  13. e87 kofferraum verkleidung,
  14. bmw f20 kofferraumverkleidung,
  15. Kofferraum Verkleidung entfernen bmw 1er e81,
  16. kofferraumverkleidung entfernen bmw f20,
  17. e87 kofferraumverkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung Kofferraum demontieren - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. Kofferraum Emblem

    Kofferraum Emblem: Kann mir einer sagen wo ich für e82 BMW Kofferraum Emblem bekomme.Am besten schwarz oder Carbon Look.Original kostet ja 45 Euro.Den gibt's...