Innenverkleidung E81 <-> E82

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von frankenmatze, 30.06.2010.

1. #1 frankenmatze, 30.06.2010
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist eigentlich die Innenverkleidung beim E81 und beim E82 gleich?

Damit ist gemeint
    1. Sitze (gleich, klar)
    2. Tuerverkleidungen
    3. Rueckbank
    4. Seitenverkleidungen links, rechts
    5. Sitzwangenverkleidung (an Rueckbank dran)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Welcome, BMW fans!

hier kannst dein Modell auswählen und die Teilenummern vergleichen. Vor allem kannst dir auch anzeigen lassen welches Teil in welchem Modell genau verbaut wird.

mfg lars

4. #3 frankenmatze, 15.07.2010
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, das kannte ich schon und hatte auch schon ordentlich verglichen.
    Leider bin ich jetzt reingefallen.

E81 & E82 sind bei der Rückbank zu 95% gleich: Polsterung, Seitenteile, Sitzbank,... nur bei der Rücklehne der Rückbank gibt es einen Unterschied: Die Befestigung.
    Die Polsterungen haben die gleiche Teilenummer, aber beim E81 ist das Klappscharnier oben im Eck am Sitz montiert, während es beim E82 scheinbar im Kofferraum montiert ist und an der Rückbank nur eine Halterung klebt.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
    1.) ich mach die einfach mit Kabelbindern oder so aneinander fest die beiden Klammern.... ok..... lassen wir das :narr:
    2.) ich schau mal, ob man das alte Rückenteil nicht doch auf die E82 Polsterung bekommt.

5. #4 silver_liner, 24.07.2015
    silver_liner

silver_liner 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Sascha
    Mahlzeit,

hat das Thema noch mal jemand weiter verfolgt? spiele mit dem Gedanken mir einen e82 zuzulegen.... nur das Thema was mir im weg steht sind die 4!!! sitze.... ich brauche aber 5 -.-
    und bitte kommt jetzt nicht mit dann suche dir ein anderes Auto.... sonst würde ich hier nicht schreiben und einen anderen kaufen!

gibt es denn die Möglichkeit böse gesagt diese beiden wie eben beschriebenen Halterungen umzuschweissen?

P.S. über Tüv brauch ich mir keine sorgen machen, habe meinen eigenen überausfreundlichen Tüv-er ;)

6. #5 ti_comp, 24.07.2015
    ti_comp

ti_comp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Die Rückbank wird da das kleinere Problem sein.
    Wie sieht es aus mit der Gurtbefestigung?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 silver_liner, 24.07.2015
    silver_liner

Vorname:
    Sascha
    denke mal das der bei der teileliste bei sein müsste wenn man die sitzwanne bestellt.

aber da gibts ja die freundlichen die man mal fragen kann ;)

der gurt an sich ist ja zum Beispiel bei wenn man eine gebrauchte in der bucht kauft. denke die Wanne darunter bestellt (aber die für den 5 sitzen e81) und dann müsste das passen mit der Befestigung

9. #7 silver_liner, 25.07.2015
    silver_liner

Vorname:
    Sascha
    Thema Gutbefestigung :)

habe grader aus einem anderen Thread da die Lösung bekommen.... einfach die eine Doppelfalle gekauft.... somit benutzt man die Vorgegebenen Halter weiter

Thema:

Innenverkleidung E81 <-> E82

Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung E81 <-> E82 - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. [Verkauft] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...