Innenspiegel Frequenz

Diskutiere Innenspiegel Frequenz im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe am gestern versucht, einen automatisch abblendenden Innenspiegel nachzurüsten. Gekauft habe ich dabei in der Bucht einen...

  1. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo zusammen,

    ich habe am gestern versucht, einen automatisch abblendenden Innenspiegel nachzurüsten. Gekauft habe ich dabei in der Bucht einen mit
    der Nummer 51 16 9 134 461. Dieser ist eigentlich für den 3er, aber ich dachte, dass wäre kein Problem.
    Die Sache ist nun, dass nun leider meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert, spricht die Frequenz des Empfängers im Innenspiegel scheint wohl eine andere zu sein? :swapeyes_blue: Oder muss der Spiegel extra für meinen Wagen codiert werden? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da andere hier, die auch schon umgerüstet haben, damit kein Problem hatten.
    Gibt es im Innenspiegel zufällig ein Modul, was für die Frequenz verantwortlich ist und zufällig gewechselt werden kann? Sprich welches ich aus meinen alten Spiegel ausbauen könnte und im neuen einbauen?? Kennt sich damit jemand aus??

    LG
     
  2. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henndorf am Wallersee
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hi

    Es gibt verschiedene Frequenzen, das stimmt. Aber das ist in deinem Fall nicht das Problem. Der 1er hat das Empfangsteil der FFB im Spiegel, der 3er nicht. Demzufolge geht dir aktuell der FFB Empfänger im Auto ab. Das kannst du ausbauen und in den neuen Spiegel einbasteln. Hab ich auch gemacht, jedoch musst du dazu auch die Strippen ausspinnen und entsprechend wieder neu einpinnen.
     
  3. #3 spacegrau, 20.12.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    klink mich mal ein:
    hab im Moment keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel. Kann ich den einfach so nachrüsten, indem ich einen automatisch abblendbaren einbau?
     
  4. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    @spacegrau: Nein, musste mal hier suchen, gibt verschiedene Bedingungen, und du brauchst den Nachrüstsatz.
    @sodala: ok das hört sich schon mal gut an, nur wo genau muss ich dann den Empfänger einstecken? An dem Stecker oben am Spiegel, da wo dann dem entsprechend keine Leitungen vom E90er Spiegel weiter gehen? Du hast nicht zufällig Bilder gemacht?
     
  5. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henndorf am Wallersee
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Der Empfänger kommt in das Spiegelgehäuse hinter das Glas. Von dort laufen dann die Strippen zum Stecker am Spiegelfuß. Merk dir einfach welches Kabel in welchem Pin war und steck die genauso wieder ein.
     
  6. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    ok, das hört sich gut an! Der Empfänger ist im Spiegel deutlich erkennbar? Ist das eine extra Platine? Oder hast du die ganze Platine (sorry, weiß nicht wie der e87-spiegel aussieht, hab nur den e90 bisher geöffnet) in den neuen gemacht?
     
  7. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henndorf am Wallersee
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Den Empfänger erkennst du sofort, das ist eine extra Platine, die einfach im neuen Spiegel fixieren wie es passt.
     
  8. #8 h123o, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    neues Edit: irgendwie bekomme ich ihn nicht ans laufen. Ich habe 2 mal eine braune Leitung, einmal vom Empfänger und einmal vom EC-Spiegel. Müssen beide angeschlossen sein? Leider funktionierts weder mit beiden noch mit einer. Er blendet einfach nicht ab. Die dunkelgrüne und die gelbe Leitung hab ich jetzt nicht angeschlossen, weil die sonst auch doppelt belegt wären. Bzw die gelbe erfüllt nach dem Schaltplan überhaupt keine Funktion für den abblendenden Spiegel. Müssen die angeschlossen werden? Oder können die frei werden. Muss ich sonst noch was beachten?
     
  9. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Ok, habs geschafft, hatte ein Steckerproblem ;) Brauche keine Hilfe mehr, juhuu
     
Thema: Innenspiegel Frequenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw funkfernbedienung reagiert nicht innenspiegel

    ,
  2. bmw e87 innenspiegel ausbauen

    ,
  3. 1er bmw funkfernbedienung platine innenspiegel

    ,
  4. bmw e87 frequenz fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Innenspiegel Frequenz - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel EC austauschen

    Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  2. Innenspiegel Pinbelegung

    Innenspiegel Pinbelegung: Moin liebes Forum, Ich habe meinen Innenspiegel nach Anleitung auf Electrochrom umgebaut. Leider funktioniert nun meine Fernbedienung nicht mehr....
  3. [E81] Innenspiegel EC/Funk/FLA

    Innenspiegel EC/Funk/FLA: Servus aus meinem E81 habe ich noch einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit Fernlichtassistent und Funkempfänger für die...
  4. [E87] Innenspiegel / Rückspiegel , Spiegelglas unbrauchbar

    Innenspiegel / Rückspiegel , Spiegelglas unbrauchbar: Guten abend, Und zwar habe ich ein E87 Bj 05 mit automatisch abblendend Rückspiegel. War heute mit dem Wagen unterwegs, alles gut. Hatte ihn dann...
  5. Innenspiegel / Sensor ZV defekt

    Innenspiegel / Sensor ZV defekt: Hallo ... Erst mal danke dass ihr mir mit den ganzen Beiträgen hier schon einige male geholfen habt ... Jetzt hab ich folgendes Problem am 1 er...