Innenspiegel Frequenz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von h123o, 18.12.2011.

1. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo zusammen,

ich habe am gestern versucht, einen automatisch abblendenden Innenspiegel nachzurüsten. Gekauft habe ich dabei in der Bucht einen mit
    der Nummer 51 16 9 134 461. Dieser ist eigentlich für den 3er, aber ich dachte, dass wäre kein Problem.
    Die Sache ist nun, dass nun leider meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert, spricht die Frequenz des Empfängers im Innenspiegel scheint wohl eine andere zu sein? :swapeyes_blue: Oder muss der Spiegel extra für meinen Wagen codiert werden? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da andere hier, die auch schon umgerüstet haben, damit kein Problem hatten.
    Gibt es im Innenspiegel zufällig ein Modul, was für die Frequenz verantwortlich ist und zufällig gewechselt werden kann? Sprich welches ich aus meinen alten Spiegel ausbauen könnte und im neuen einbauen?? Kennt sich damit jemand aus??

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sodala

sodala 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hi

Es gibt verschiedene Frequenzen, das stimmt. Aber das ist in deinem Fall nicht das Problem. Der 1er hat das Empfangsteil der FFB im Spiegel, der 3er nicht. Demzufolge geht dir aktuell der FFB Empfänger im Auto ab. Das kannst du ausbauen und in den neuen Spiegel einbasteln. Hab ich auch gemacht, jedoch musst du dazu auch die Strippen ausspinnen und entsprechend wieder neu einpinnen.

4. #3 spacegrau, 20.12.2011
    spacegrau

spacegrau 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    klink mich mal ein:
    hab im Moment keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel. Kann ich den einfach so nachrüsten, indem ich einen automatisch abblendbaren einbau?

5. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    @spacegrau: Nein, musste mal hier suchen, gibt verschiedene Bedingungen, und du brauchst den Nachrüstsatz.
    @sodala: ok das hört sich schon mal gut an, nur wo genau muss ich dann den Empfänger einstecken? An dem Stecker oben am Spiegel, da wo dann dem entsprechend keine Leitungen vom E90er Spiegel weiter gehen? Du hast nicht zufällig Bilder gemacht?

6. sodala

sodala 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Der Empfänger kommt in das Spiegelgehäuse hinter das Glas. Von dort laufen dann die Strippen zum Stecker am Spiegelfuß. Merk dir einfach welches Kabel in welchem Pin war und steck die genauso wieder ein.

7. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    ok, das hört sich gut an! Der Empfänger ist im Spiegel deutlich erkennbar? Ist das eine extra Platine? Oder hast du die ganze Platine (sorry, weiß nicht wie der e87-spiegel aussieht, hab nur den e90 bisher geöffnet) in den neuen gemacht?

8. sodala

sodala 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Den Empfänger erkennst du sofort, das ist eine extra Platine, die einfach im neuen Spiegel fixieren wie es passt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 h123o, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    neues Edit: irgendwie bekomme ich ihn nicht ans laufen. Ich habe 2 mal eine braune Leitung, einmal vom Empfänger und einmal vom EC-Spiegel. Müssen beide angeschlossen sein? Leider funktionierts weder mit beiden noch mit einer. Er blendet einfach nicht ab. Die dunkelgrüne und die gelbe Leitung hab ich jetzt nicht angeschlossen, weil die sonst auch doppelt belegt wären. Bzw die gelbe erfüllt nach dem Schaltplan überhaupt keine Funktion für den abblendenden Spiegel. Müssen die angeschlossen werden? Oder können die frei werden. Muss ich sonst noch was beachten?

11. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ok, habs geschafft, hatte ein Steckerproblem ;) Brauche keine Hilfe mehr, juhuu

Thema: Innenspiegel Frequenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 innenspiegel ausbauen

,
  2. bmw e87 frequenz fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel Frequenz - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [Verkauft] Alarm Innenspiegel alle Funktionen

Alarm Innenspiegel alle Funktionen: BMW Innenspiegel für alle E Baureihen Perfekt für die, die einen Innenspiegel als Alarm Attrappe suchen, oder einfach nur als Erstazteil. Preis...
  3. E87 Innenspiegel wechseln?

E87 Innenspiegel wechseln?: Da bei meinem E87 der Empfänger für die Zentralverriegelung um Innenspiegel defekt ist, habe ich mir bei ebay einen gebrauchten Innenspiegel...
  4. Innenspiegel beschlägt von "innen"

Innenspiegel beschlägt von "innen": Hallo zusammen! Als ich vorhin mein Auto von der Scheibentönung geholt habe, ist mir zum ersten Mal eine Ellipse im Innenspiegel bewusst...
  5. [F2x] Innenspiegel verstellt sich immer...

Innenspiegel verstellt sich immer...: Habe das Problem, dass sich mein Innenspiegel in der Position immer von selbst verstellt. Im Laufe von ein paar Tagen "wandert" er sukzessive...