Innenspiegel EC Nachrüsten

Diskutiere Innenspiegel EC Nachrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe mal eine frage ... Ich hab mir Elektrochromspiegel gekauft und möchte den anschliessen. Nun habe ich ihn eingebaut aber er...

  1. MW141

    MW141 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mal eine frage ... Ich hab mir Elektrochromspiegel gekauft und möchte den anschliessen.
    Nun habe ich ihn eingebaut aber er funktioniert noch nicht.
    Laut BMW muss ich ein Nachrüstkabelsatz dazu kaufen was ich nun auch gemacht habe, die sagten es wäre Plug&Play.
    Aber als ich das KAbel bekommen habe musste ich feststellen das es alles eizelteile sind bzw. ich muss die Kabel noch in die stecker Pinnen....

    Nun meine Frage hat einer von euch eine EBA mit Pinbelegung für mich??? Dachschaltzentrum habe ich bereits ab Werk,Klimatronic auch. Ich kann ja alles vom alten KAbelsatz übernehmen und brauche Quasi nur die Belegung für EC (High Low Signal)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    nach der Anleitung hab ich mich damals orientiert:
    1. Spiegel abmontieren: Zuerst die Plastikverkleidung an der Spiegelhalterung lösen, dann kann man die Halterung samt Spiegel nach links drehen und abmontieren.
    2. Schaltzentrum Dach: Das Milchglas muss runter (ist nur geklipst) und dann muss das Schaltzentrum raus. Etwa in Höhe von den Leseleuchten sieht man, wenn man vom Rückspiegel aus schaut, 2 kleine Öffnungen. Dort Vorsichtig mit einem Schraubenzieher jeweils den Pin eindrücken und das Schaltzentrum kommt einem schon entgegen.
    3. Kabel ziehen: Bei mir war wegen der LED schon ein 3-adriges Kabel gelegt, der Nachrüstkabelsatz ist 5-adrig (Ich habe dann beide Kabel zusammengefügt und hatte dann ein 8- adriges) . Bei dem Kabel muss dann folgende Pinbelegung eingehalten werden:
    Stecker Dachzenrum | Stecker Rückspiegel
    Pin 14 auf Pin 1
    Pin 20 auf Pin 3
    Pin 15 auf Pin 4
    Pin 16 auf Pin 5

    Aber da gibt es noch mehr Material zu, musste mal suchen.
     
  4. MW141

    MW141 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort wie sieht es denn mit den Kabelfaben aus??
    Und muss was Programmiert werden???
     
  5. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Kabelfarben sind im Prinzip egal, wenn du die Pinnummern genau beachtest. Welche Farbe zwischen den einzelnen Polen ist, ist nicht wichtig. Wenn du mir ne PN mit deiner Mailadresse schickst, schick ich dir ein Dokument zu.
    Programmiert werden muss nichts.
    Du musst nur was mit den Steckern aufpassen, die musst du immer quasi entsichern bevor du die neuen Pins reinstecken kannst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenspiegel EC Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel EC Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....