Innenspiegel defekt ? Elipse im Sehfeld

Diskutiere Innenspiegel defekt ? Elipse im Sehfeld im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, seit gestern befindet sich auf meinem Innenspigel eine elipsenförmige Umrandung (ähnlich einer Schutzfolie wie bei div. Displays), sie...

  1. #1 Sebastian7, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Servus,

    seit gestern befindet sich auf meinem Innenspigel eine elipsenförmige Umrandung (ähnlich einer Schutzfolie wie bei div. Displays), sie nimmt ca. 2/3 des Spiegel ein und liegt genau mittig.-

    Fahr ich durch kurven bewegt sich das Ding in die jeweilige Richtung.

    Dieser Bereich im Inneren ist verschwommen.



    Ich vermute einen defekten Sensor bzgl. Spiegelabblendung.

    Jmd Ideen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kugelfang666, 26.06.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hast du einen automatisch abblendenen Spiegel? wenn ja könnte ich mir vorstellen das da etwas luft in die Flüssigkristallzelle gekommen ist.
     
  4. #3 Sebastian7, 26.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    ja, habe ich.

    hm, klingt plausibel.. so etwas in der Richtung wird es sein.

    ist das reparabel oder muss der Spiegel getauscht werden?
     
  5. #4 Kugelfang666, 26.06.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    gute frage aber ich denke ein :-) wird eher tauschen als reparieren
     
  6. #5 ultimate-user, 26.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    sorry basti, reparatur nicht möglich und selbst wenn, dann auch nur unter wesentlich höheren mühen (kosten) als dir lieb wäre bzw. einem einfach austausch...

    sorry!
    david
     
  7. #6 Stuntdriver, 26.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nimm dir dann aber einen den du manuell abblenden kannst. ;) Braucht man ja eh so gut wie nie den Krampf.
     
  8. #7 ultimate-user, 26.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    so einer steht gerade bei ebay drin für 20 euro.

    grüße!
    david
     
  9. #8 Sebastian7, 26.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    tja ja. aber is die Frage ob dann nit irgendein Sensor was der Elektronik meldet und die dann Zirkus macht...

    ..aber brauchen tu ichs nit, das stimmt !!
     
  10. #9 Sebastian7, 27.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    das Ding is heut auf die Hälfte geschrumpft, scheint auf Temperaturen zureagieren.. seltsam
     
  11. #10 ultimate-user, 27.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    hm... also wenns heiß is wirds kleiner?! sehr merkwürdig. vielleicht schaust du heute vorm bubbu-machen nochmal, wenns draußen n bisl kühler is. würde mich mal interessieren, obs dann wieder wächst.

    david
     
  12. #11 Sebastian7, 27.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    jo. die Karre is verhext sag ich dir !
     
  13. #12 ultimate-user, 27.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    langsam glaube ich das auch... ach basti... ich wünsche dir viel gelingen beim wiederherstellen der performance. wenn ich dir helfen kann, sag bescheid :daumen:

    grüße!
    david
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sebastian7, 27.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    so, nach wie vor. oben und etwas kleiner. naja. wird schon..

    jopp, müssen wir die tage ma betrachten :wink:
     
  16. zorro

    zorro Guest

    dann mal viel Erfolg. Den 20€ Innenspiegel bei Ebay hab ich mir auch schon angeschaut.

    Mein Spiegel verstellt sich ab ca 137db bei gewissen Frequenzen von selbst. Da muss ich mir auch was einfallen lassen.
     
Thema: Innenspiegel defekt ? Elipse im Sehfeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel mit sensorauto kosten neu BMW 1er

    ,
  2. innenspiegel defekt bmw

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel defekt ? Elipse im Sehfeld - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E81] Innenspiegel EC/Funk/FLA

    Innenspiegel EC/Funk/FLA: Servus aus meinem E81 habe ich noch einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit Fernlichtassistent und Funkempfänger für die...
  5. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...