Innenspiegel defekt ? Elipse im Sehfeld

Diskutiere Innenspiegel defekt ? Elipse im Sehfeld im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, seit gestern befindet sich auf meinem Innenspigel eine elipsenförmige Umrandung (ähnlich einer Schutzfolie wie bei div. Displays), sie...

  1. #1 Sebastian7, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Servus,

    seit gestern befindet sich auf meinem Innenspigel eine elipsenförmige Umrandung (ähnlich einer Schutzfolie wie bei div. Displays), sie nimmt ca. 2/3 des Spiegel ein und liegt genau mittig.-

    Fahr ich durch kurven bewegt sich das Ding in die jeweilige Richtung.

    Dieser Bereich im Inneren ist verschwommen.



    Ich vermute einen defekten Sensor bzgl. Spiegelabblendung.

    Jmd Ideen ??
     
  2. #2 Kugelfang666, 26.06.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hast du einen automatisch abblendenen Spiegel? wenn ja könnte ich mir vorstellen das da etwas luft in die Flüssigkristallzelle gekommen ist.
     
  3. #3 Sebastian7, 26.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    ja, habe ich.

    hm, klingt plausibel.. so etwas in der Richtung wird es sein.

    ist das reparabel oder muss der Spiegel getauscht werden?
     
  4. #4 Kugelfang666, 26.06.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    gute frage aber ich denke ein :-) wird eher tauschen als reparieren
     
  5. #5 ultimate-user, 26.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    sorry basti, reparatur nicht möglich und selbst wenn, dann auch nur unter wesentlich höheren mühen (kosten) als dir lieb wäre bzw. einem einfach austausch...

    sorry!
    david
     
  6. #6 Stuntdriver, 26.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nimm dir dann aber einen den du manuell abblenden kannst. ;) Braucht man ja eh so gut wie nie den Krampf.
     
  7. #7 ultimate-user, 26.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    so einer steht gerade bei ebay drin für 20 euro.

    grüße!
    david
     
  8. #8 Sebastian7, 26.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    tja ja. aber is die Frage ob dann nit irgendein Sensor was der Elektronik meldet und die dann Zirkus macht...

    ..aber brauchen tu ichs nit, das stimmt !!
     
  9. #9 Sebastian7, 27.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    das Ding is heut auf die Hälfte geschrumpft, scheint auf Temperaturen zureagieren.. seltsam
     
  10. #10 ultimate-user, 27.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    hm... also wenns heiß is wirds kleiner?! sehr merkwürdig. vielleicht schaust du heute vorm bubbu-machen nochmal, wenns draußen n bisl kühler is. würde mich mal interessieren, obs dann wieder wächst.

    david
     
  11. #11 Sebastian7, 27.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    jo. die Karre is verhext sag ich dir !
     
  12. #12 ultimate-user, 27.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    langsam glaube ich das auch... ach basti... ich wünsche dir viel gelingen beim wiederherstellen der performance. wenn ich dir helfen kann, sag bescheid :daumen:

    grüße!
    david
     
  13. #13 Sebastian7, 27.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    so, nach wie vor. oben und etwas kleiner. naja. wird schon..

    jopp, müssen wir die tage ma betrachten :wink:
     
  14. zorro

    zorro Guest

    dann mal viel Erfolg. Den 20€ Innenspiegel bei Ebay hab ich mir auch schon angeschaut.

    Mein Spiegel verstellt sich ab ca 137db bei gewissen Frequenzen von selbst. Da muss ich mir auch was einfallen lassen.
     
Thema: Innenspiegel defekt ? Elipse im Sehfeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel mit sensorauto kosten neu BMW 1er

    ,
  2. innenspiegel defekt bmw

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel defekt ? Elipse im Sehfeld - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel EC austauschen

    Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...