Innenspiegel blendet verzögert ab

Diskutiere Innenspiegel blendet verzögert ab im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, der automatisch abblendende Innenspiegel blendet bei meinem 118d (04/09) erst verzögert ab, und dann auch nicht stark genug. :shock:...

  1. #1 seppelhuber, 09.06.2010
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Hi,

    der automatisch abblendende Innenspiegel blendet bei meinem 118d (04/09) erst verzögert ab, und dann auch nicht stark genug. :shock:

    Selbst wenn ich den Sensor an der Spiegelrückseite mit dem Finger zuhalte, dauert es ca. 15-20 sek. bis der Spiegel langsam abdunkelt. Dann wird er aber gut dunkel.

    Kann man die
    1.Verzögerung
    und/oder
    2. Empfindlichkeit
    irgendwo einstellen?

    Falls nicht, kann man was anderes dagegen machen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    sh
     
  2. #2 GrandSlam, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Also soweit ich weiß gibt es einen Sensor in der Spiegelhalterung, der nach vorne (durch die Frontscheibe) die helligkeit misst. Der zweite Sensor (im silbernen knubbel unter dem Spiegel) nimmt die helligkeit auf die von hinten kommt. Die muss aber HELLER sein als die messung von vorne, damit der Spiegel umschaltet. Heißt, mit Finger vorhalten machst du es warscheinlich noch schlimmer!

    Du kannst zum :) fahren die können die empfindlichkeit einstellen..
     
  3. #3 seppelhuber, 09.06.2010
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
     
  4. #4 GrandSlam, 09.06.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
     
  5. #5 dr.schuh, 01.03.2012
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Ich kram den Thread mal wieder vor...

    Ich hab genau das gleiche Problem wie der TE. Laut BMW-Servicemensch lässt sich die Empfindlichkeit nicht einstellen. Hat das denn schon mal jemand mit Erfolg machen lassen?

    Alternative: Sensor vorne abkleben.
     
Thema:

Innenspiegel blendet verzögert ab

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel blendet verzögert ab - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel EC austauschen

    Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  2. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...
  3. [E8x] Supersprint Abgasanlage ab Kat alle 130i 125i

    Supersprint Abgasanlage ab Kat alle 130i 125i: Aufgrund von Rückrüstung würde ich gerne meine super klingende Supersprint Edelstahl-Abgasanlage für den 130i oder 125i "verkaufen" (tauschen...
  4. Ab wann gab es valencia orange?

    Ab wann gab es valencia orange?: Moin - suche gerade nach einem 135i cabrio. Am liebsten wäre mir valencia orange - weiß jemand ab wann die Farbe verkauft wurde? Danke Björn
  5. Innenspiegel Pinbelegung

    Innenspiegel Pinbelegung: Moin liebes Forum, Ich habe meinen Innenspiegel nach Anleitung auf Electrochrom umgebaut. Leider funktioniert nun meine Fernbedienung nicht mehr....