Innenspiegel blendet verzögert ab

Diskutiere Innenspiegel blendet verzögert ab im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, der automatisch abblendende Innenspiegel blendet bei meinem 118d (04/09) erst verzögert ab, und dann auch nicht stark genug. :shock:...

  1. #1 seppelhuber, 09.06.2010
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Hi,

    der automatisch abblendende Innenspiegel blendet bei meinem 118d (04/09) erst verzögert ab, und dann auch nicht stark genug. :shock:

    Selbst wenn ich den Sensor an der Spiegelrückseite mit dem Finger zuhalte, dauert es ca. 15-20 sek. bis der Spiegel langsam abdunkelt. Dann wird er aber gut dunkel.

    Kann man die
    1.Verzögerung
    und/oder
    2. Empfindlichkeit
    irgendwo einstellen?

    Falls nicht, kann man was anderes dagegen machen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    sh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Also soweit ich weiß gibt es einen Sensor in der Spiegelhalterung, der nach vorne (durch die Frontscheibe) die helligkeit misst. Der zweite Sensor (im silbernen knubbel unter dem Spiegel) nimmt die helligkeit auf die von hinten kommt. Die muss aber HELLER sein als die messung von vorne, damit der Spiegel umschaltet. Heißt, mit Finger vorhalten machst du es warscheinlich noch schlimmer!

    Du kannst zum :) fahren die können die empfindlichkeit einstellen..
     
  4. #3 seppelhuber, 09.06.2010
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
     
  5. #4 GrandSlam, 09.06.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
     
  6. #5 dr.schuh, 01.03.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ich kram den Thread mal wieder vor...

    Ich hab genau das gleiche Problem wie der TE. Laut BMW-Servicemensch lässt sich die Empfindlichkeit nicht einstellen. Hat das denn schon mal jemand mit Erfolg machen lassen?

    Alternative: Sensor vorne abkleben.
     
Thema:

Innenspiegel blendet verzögert ab

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel blendet verzögert ab - Ähnliche Themen

  1. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  2. B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk

    B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk: Man munkelt, dass die neue Ausbaustufe des B58 im kommenden X3 M40i bei ca. 400 PS(!) ab Werk liegen wird. Hier der Link:...
  3. Abgasanlage ab Kat M2 235i 135i

    Abgasanlage ab Kat M2 235i 135i: https://www.ebay.at/itm/122372613196 EBay Auktion ab 1€ Privatverkauf
  4. Automatisch abblenden Innenspiegel nachrüsten

    Automatisch abblenden Innenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen F21 BJ 10/13 abgeholt und wusste schon vor dem Kauf, dass ich nach langjährigem Fahren mit automatisch...
  5. Zündung schaltet ab!?

    Zündung schaltet ab!?: Hallo, mein 118d bj 2009 (Automatik) schaltet sich nach ca 30sec von selbst aus, wenn ich nurnoch die Zündung (Stufe1, also Motor aus) an habe....