Innenspiegel automatisch abblendend??

Diskutiere Innenspiegel automatisch abblendend?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit zusammen, mich würde es mal interessieren ob mein Innenspiegel automatisch abblendet. Ein Bekannter hat auch einen 1er mit...

  1. #1 Havanna2010, 25.10.2010
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mahlzeit zusammen,

    mich würde es mal interessieren ob mein Innenspiegel automatisch abblendet. Ein Bekannter hat auch einen 1er mit abblendbarem Innenspiegel, im Gegensatz zu mir hat er so einen "kleine Schlitz" am Spiegel. Allerdings meint er dass der nicht für das Abblenden zuständig ist..

    Durch die "Suche" habe ich nur herausgefunden, dass meine Außenspiegel beheitzt sind und eine Bordsteinfunktion nicht vorhanden ist (falls das iwie relevant ist).

    Im Normalfall würde ich sagen der ist nicht abblendend, allerdings ist nicht so wie gewohnt eine "Zweistufigkeit" des Innenspiegels zum abklappen vorhanden!

    Danke schonmal im voraus und entschuldigung falls die Frage dumm rüber kommt :icon_surprised:!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 25.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es muss schon ein Sensor dasein, der misst, ob es gerade blendet oder nicht... Hast du keine Ausstattungsliste?
    Manuelles Abblenden funktioniert, indem man an dem durchsichtigen Knubbel dreht...
     
  4. #3 Havanna2010, 25.10.2010
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für die schnelle Antwort, das der Knubbel gedreht werden muss wusste ich nicht! :roll:

    doch habe eine ausstattungsliste, aber dass zB die Außenspiegel beheizt sind wusst ich trdm nicht.. ist das Serie oder gehört das zu irgendeinem Paket?
     
  5. Sasa

    Sasa Guest

    ein sensor sitzt imho auf der rückseite des spiegels, also richtung windschutzscheibe in der linken hälfte (also zur fahrerseite hin), denn er misst gleichzeitig die helligkeit draußen.
    damit kann man auch tricksen: hält man den sensor zu, denkt er es ist dunkel und blendet den innenspiegel folglich stärker ab, damit die scheinwerfer der hinter einem fahrenden wagen nicht so grell sind.
     
  6. #5 striker118, 25.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Gehört zu den Nebelscheinwerfern, wird nicht extra aufgeführt. Genau wie die beheizten Waschwasserdüsen.
     
  7. #6 Havanna2010, 25.10.2010
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    soo habs getestet..
    also Richtung Winschutzscheibe ist wohl was...
    halte ich diesen Sensor zu oder leuchte ihn mit einer Taschenlampe an, so geht das Licht an (Lichtautomatik?? Die hab ich, das weiß ich ^^)
    ..aber ob der Innenspiegel abdunkelt oder nciht konnte ich dadurch jetzt nciht sehen...
    wofür hat mein Kollege denn dann den "schlitz" am Innenspiegel?
     
  8. #7 striker118, 25.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Na wenn du "Innenspiegel automatisch abblendend" nicht bestellt hast und dein Kollege schon, ist die Sache doch klar.
    Der Spiegel hat einen Sensor nach vorne und einen nach hinten, weil er so nur feststellen kann, ob dich jemand von hinten blendet oder nur die Sonne scheint. Das ist genau dieser "Schlitz" und dein Kollege hat halt keinen Plan ;)
     
  9. #8 Havanna2010, 25.10.2010
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ahaaa.. summa summarum heißt das, ich hab keine abblendbaren Innenspiegel :icon_smile:
    Ich konnte es dir nciht sagen weil ich ihn gebraucht gekauft habe (daher keine Bestellmöglichkeit :wink:)
    und da ich auch nciht wusste wie man ihn manuell abblendend kam mir auch der Gedanke es könnte ein Trick 17 dahinter stecken :icon_cool:
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    War das bei vFL auch schon so, dass man beheizte Spiegel hat, wenn man Nebler hat???
     
  11. #10 Havanna2010, 25.10.2010
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab heute morgen einfach mal die fenster runtergemacht und meine hand auf den Spiegel gelegt, das merkt man schon ordentlich..
    aber es gibt auch mit sicherheit einen guten Fachkommentar dazu :wink:
     
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Na dann werd ich gleich mal bei der heimfahrt meine Spiegel streicheln... Ist mir bisher noch nie aufgefallen ...
     
  13. Sasa

    Sasa Guest

    ich muß mich korrigieren, sensor ist auf der rechten seite der spiegelrückseite.
     
  14. #13 Havanna2010, 25.10.2010
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hmm.. genau da habe ich aber auch einen sensor^^
     
  15. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Also ich hab ja Nebler, aber meine Spiegel heizen nirgendwo... Oder muss man das irgendwie aktivieren?
     
  16. Sasa

    Sasa Guest

    gemäß geheimem buch heizen die automatisch immer mit, wenn innen die heizung an ist.
     
  17. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hmm, naja, wurscht. evtl. defekt oder vielleicht hat mein 1er ja auch nur nachgerüstete Nebler... Ab wann sollte man das auf den Spieglen spüren? nach 20 Minuten Fahrt?
     
  18. #17 striker118, 26.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nö, die heizen automatisch mit, wenn sie gerade Bock darauf haben. Fände auch schlauer, wenn die wie z.B. bei Opel an die Heckscheibenheizung gekoppelt wäre, dann könnte man auch mal Regentropfen wegdampfen. Aber das hatten wir schon oft genug.
     
  19. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Und wie kann ich dann wohl am besten testen, ob sie heizen? Garnicht :grins:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Havanna2010, 26.10.2010
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    am besten baust du deine spiegel ab, legst sie in den Eisschrank, holst sie nach ner Stunde wieder raus, montierst sie, startest den motor und zack, sie müssten schon heizen :lol:
     
  22. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    wenn du unter dem Innenspiegel so einen Knubbel hast und den drehen kannst, dann hast du wolh keinen abblendenden Innenspiegel.
    Ich hab den abblendenden I.S. und da ist kein Knubbel.
    (Es sei denn da wären zwischenzeitlich Änderungen in der Serie eingeflossen)

    Ist neben Regen/Lichtsensor eines der Extras die kaum einen Komfortgewinn bringen. Das mit dem manuellen Abblenden klappt nämlich auch super. Also ich würd sagen du verpasst nix wenn du ihn nicht hast.
     
Thema: Innenspiegel automatisch abblendend??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw innenspiegel automatisch abblendend

    ,
  2. bmw 1er innenspiegel

    ,
  3. bmw e87 innenspiegel automatisch abblendend

    ,
  4. bmw 1er innenspiegel automatisch abblendend,
  5. innenspiegel ablendend,
  6. innenspiegel e87 automatisch abblendbar bj2005,
  7. innenspiegel automatisch abblendend bmw 1er,
  8. innenspiegel bmw 1er,
  9. bmw 1er spiegeleinstellung innen,
  10. innenspiegel automatisch abblendend in welchem paket bmw,
  11. bmw innenspiegel automatisch abblendend paket,
  12. bmw innenspiegel automatisch abblendend funktioniert nicht immer
Die Seite wird geladen...

Innenspiegel automatisch abblendend?? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Innenspiegel EC/Funk/FLA

    Innenspiegel EC/Funk/FLA: Servus aus meinem E81 habe ich noch einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit Fernlichtassistent und Funkempfänger für die...
  2. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  3. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  4. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

    Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...
  5. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

    E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...