Innenspiegel automatisch abblendend geht nicht

Diskutiere Innenspiegel automatisch abblendend geht nicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe die Sonderaustattung S431A Innenspiegel automatisch abblendend. Mein innenspiegel blendet aber nicht ab und ich kann am Spiegel auch...

  1. Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Ich habe die Sonderaustattung S431A Innenspiegel automatisch abblendend.
    Mein innenspiegel blendet aber nicht ab und ich kann am Spiegel auch keine Sensoren finden.
    Kann sein das da was vergessen wurde?
    Kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
    Manuell geht es auch nicht, das durchsichtige ding unten am Spiegel lässt sich nich drehen...

    Hier nal ein Bild von meinem Innenspiegel.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

  4. Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Der Spiegel wurde dreckig als ich das Foto gemacht habe...
    Is schon wider sauber

    Ja. Da hab ich schon geschaut:

    [​IMG]
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    tja son problem hatte ich auch auch beim cabby, hab jetzt E9x spiegel drin , versuchst mal ob der bei offen dach auch nicht ablendet
     
  6. #5 Schwimmmeister, 02.11.2013
    Schwimmmeister

    Schwimmmeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der Sensor ist ja das kleine durchsichtige unten. halte dort mal dein licht rein. wenn er dann nicht funktioniert solltest du mal bei bmw testen lassen.
    die kugel unter dem spiegel lässt sich auch nicht drehen dort ist das led für die alarmanlage drunter
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Der Sensor befindet sich im Spiegelglas.
    Mein Spiegel sieht so aus.
    [​IMG]
     
  8. #7 mckardinal, 02.11.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Mein Spiegel sieht aus wie Santos seiner und der Sensor sitzt unter der durchsichtigen Abdeckung am unteren Rand.

    Schalte ich die Innenraumbeleuchtung ein, blendet der Spiegel sofort ab. Halte ich dann den Finger vor den Sensor wird er wieder heller.

    Ich denke mal, dass dein Spiegel defekt ist.

    Lies mal deinen Fehlerspeicher aus, oder miss die Spannung an den Kontakten vom Spiegel.
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das ist ja auch der spiegel von E90, den hab ich auch bekommen als ich mich beschwerd habe das mein spiegel nicht abblendet
     
  10. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    das Abblendlicht muss an sein und dann mal den sensor auf der Vorderseite zuhalten
     
  11. Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Hab das jetzt mit Inneraumbeleuchtung getested. Und es geht, es blendet wirklich ab, ist also nicht defeckt. Ich nehme an die Heckscheibe vom Cabrio ist halt zu klein und lässt nicht genügen Licht rein so dass der Spiegel das merkt und abblendet...
     
  12. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    genau so ist es und wenn du dann noch das windschott hoch hast kommt nicht genug licht von hinten, der spiegel von E9x hab grösseren sensor darum geht das mit dem besser
     
  13. Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Ok. Werde mich umschauen ob ich ein e9x heckspiegel irgendwo günstig finde. Ist die montage kompliziert?
     
  14. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    keine ahnung wie die montage ist hat bmw gemacht auf garantie
     
  15. #14 ChrisMPower, 03.11.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Spiegel ist nur mit einem Drehverschluss auf einer Halteplatte an der Frontscheibe arretiert musst gegebenenfalls die Abdeckung vom Regensensor etc. zuerst vom Spiegel entfernen und danach den Stecker trennen !

    mfg
     
  16. T.B

    T.B Guest

    Das ist der original Spiegel ab Werk.
    Der wurde so vom Werk ausgeliefert.
     
  17. #16 KingCody, 03.11.2013
    KingCody

    KingCody Guest

    EDIT: Hat sich erledigt
     
  18. T.B

    T.B Guest


    Mag ja sein, dennoch möchte ich hier richtig stellen, das das bild was ich gepostet habe der Serienspiegel vom E82 ist.
     
  19. #18 Santos, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Meine Werksgarantie ist seid 1 Monat abgelaufen, habe aber noch eine 2 Jährige EUROPlus Garantie. Mal sehen ob die das trotzdem übernehmen. Ich glaube nähmlich nicht das sie es machen werden...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Also, war bei der BMW Vertretung...
    Der Spiegel ist nicht defekt, dass haben die mir bestätigt. Es funktioniert einfach nicht wie es Sollte... Ev. sind meine Grösse und die Sitzposition was ich im Auto habe das Problem...
    Wenn ich ein neuer Rückspiegel möchte, muss ich es selber bezahlen. Und ein E9x Spiegel einzubauen währe für Sie eine Bastlerei... Denn es könte probleme geben mit der passgenauigkeit... So die aussage des Mechanikers...
     
  22. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja dann sollten die mal ihren job aufgeben die haben keine ahnung,es gibt 1cabby die haben von werk ab drin die grossen spiegel
     
Thema: Innenspiegel automatisch abblendend geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 innenSpiegel abblend Problem

    ,
  2. innenspiegel bmw e91

    ,
  3. Innenspiegel autom abblendend e90

    ,
  4. automatisch abblendbarer Innenspiegel funktioniert nicht mehr,
  5. bmw1 e87 innen spiegel blende geht nicht,
  6. innenspiegel ausgelaufen,
  7. abblendbarer innenspiegel e90 auf f20,
  8. bmw e90 innenspiegel automatisch,
  9. bmw innenspiegel automatisch abblendend geht nicht,
  10. e90 innenspiegel automatisch abblendend,
  11. bmw innenspiegel automatisch abblendend,
  12. spiegel automatisch e90 abblendbar,
  13. innenspiegel automatisch abblendend bmw e91,
  14. bmw 1er innenspiegel ist ausgelaufen,
  15. [431] innenspiegel automatisch abblendend bmw,
  16. bmw e90 spiegel automatisch abblendbar,
  17. innenspiegel automatisch abblendend funktioniert nicht immer
Die Seite wird geladen...

Innenspiegel automatisch abblendend geht nicht - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  4. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...
  5. [E81] Innenspiegel EC/Funk/FLA

    Innenspiegel EC/Funk/FLA: Servus aus meinem E81 habe ich noch einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit Fernlichtassistent und Funkempfänger für die...