Innenspiegel automatisch abblendend --> auf Knopfdruck?

Diskutiere Innenspiegel automatisch abblendend --> auf Knopfdruck? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken ob es möglich ist den Innenspiegel/Rückspiegel + Außenspiegel auf Knopfdruck abzublenden? Ich habe...

  1. #1 emires101, 22.03.2013
    emires101

    emires101 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63853
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emerson
    Hi,

    seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken ob es möglich ist den Innenspiegel/Rückspiegel + Außenspiegel auf Knopfdruck abzublenden? Ich habe die automatisch abblendenden und mich stört es manchmal gewaltig das des Ding abdunkelt wie es gerade Laune hat. Ich denke das kennen so manche hier.

    Die Überlegung wäre das Signal/Kabel wie ich auch immer abzufangen und an einen separaten Knopf, den man ja theoretisch überall einbauen kann, zu übertragen.

    Geht das?

    Grüße, Em
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Da würde ich eher den manuell abblendbaren Innenspiegel nachrüsten (oder heißt das Rückrüsten?:mrgreen:)
     
  4. #3 emires101, 23.03.2013
    emires101

    emires101 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63853
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emerson
    Genau:P aber dann würden die Außenspiegel ja ihre Funktion verlieren:wink:

    Also keiner ne Idee?
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das stört dich?? ich hab extra ein anderen spiegel ein bauen lassen weil meiner nich immer automatisch abbelendete:swapeyes_blue:
     
  6. #5 Tarsobar, 23.03.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Heckscheibe dunkel tönen lassen, dann blendet der der nimmer ab ;-P

    Prinzipiell sollte es aber genau so funktionieren wie du gesagt hast.
    Nach Kabeln wirst du im Spiegelsockel bzw. Schaltzentrum Dach finden.
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Mit einem Schalter abzublenden ist extrem unpraktisch.
    Da wird man sehr oft geblendet werdet, so schnell wie die Automatik kann man gar nicht reagieren, bzw je nach Verkehrssituation kann man die Taste nicht drücken.
     
  8. #7 emires101, 23.03.2013
    emires101

    emires101 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63853
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emerson
    Heck & Seiten sind ab werk schon dunkel. Ich werd mich mal nach dem richtigen Kabel auf die Suche machen.

    Ich fahr sehr viel Autobahn/ Langstrecken, da kommts schon öfters mal vor das da irgendein Honk mit viel zu hohem bzw falsch eingestelltem Licht hinter einem her fährt. Hab da nicht immer Lust aufs Gas zu gehen und davon fahren oder langsamer damit er überholt.
     
  9. #8 Mr_Morrison, 23.03.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Moment - ich will mir die Heckscheibe tönen lassen. Dann blendet der Innenspiegel nicht mehr ab (und damit auch nicht mehr die Aussenspiegel?) ? Das wäre ja total unpraktisch :(
     
  10. #9 emires101, 23.03.2013
    emires101

    emires101 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63853
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emerson
    Doch doch, abblenden tuts dann immer noch.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Tönung gibt es ja auch ab Werk, klar blendet alles noch ab.
    Es sei denn man montiert eine extrem dunkle Folie.
     
  12. #11 Mr_Morrison, 23.03.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Nein.. hab an eine Suntec 20 Folie gedacht.... die dürfte noch im Rahmen sein.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SparklingGraphit, 24.03.2013
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also meiner blendet mir viel viel zu selten ab, stehe an der Ampel, hinter mir ein dicker Transporter mitn Scheinwerfer voll durch die Heckscheibe aufn Spiegel, aber nichts passiert .. mach ich dann z.B. meine Innenraumbeleuchtung an, blendet er ab!!

    In meinem alten 1er, war ein VFL, der hat deutlich öfter abgeblendet, eben auch teilweise wenns nicht nötig war.. aber lieber einmal zu oft wie einmal zu wenig!
     
  15. T.B

    T.B Guest


    Dann probier mal den Rückspiegel etwas zu verstellen.
    Manchmal reichen nur einige mm aus.
    Auch muß man die vorderen und hinteren Sensoren sauber halten.
     
Thema:

Innenspiegel automatisch abblendend --> auf Knopfdruck?

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel automatisch abblendend --> auf Knopfdruck? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Innenspiegel EC/Funk/FLA

    Innenspiegel EC/Funk/FLA: Servus aus meinem E81 habe ich noch einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit Fernlichtassistent und Funkempfänger für die...
  2. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  3. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  4. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

    Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...
  5. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

    E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...