Innenspiegel abdunkeln?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kenny79, 21.01.2013.

  1. #1 Kenny79, 21.01.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    Habe eine frage, mein alter 120d hatte ein innen Rückspiegel der automatisch abgedunkelt wurde sobald einer falsch eingestellte Scheinwerfer hatte oder Fernlicht an hatte.
    Habe jetzt ein 116i und der hat die Funktion nicht und man merkt jetzt erst wieviele Autos mit falsch eingestellten Scheinwerfer untwegs sind. Habt ihr irgendwelche vorschläge was man da machen kann außer das Teil ausbauen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerR80, 21.01.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Es gibt ein Stellrad unter dem Spiegel an dem du drehen musst um den zu verstellen. Als Alternative zum abbaun ist eine Folie an der Heckscheibe :wink:
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Den Spiegel manuell abblenden (am Knubbel unten dran drehen).
     
  5. #4 viruzz23, 21.01.2013
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hat unsere weit entwickelte Welt noch keine klebende Folie für den Spiegel erfunden, die "blendendes Licht" herausfiltern kann?
     
  6. #5 Automarkenwechsler, 21.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Nö. Rein optisch auch IMO nicht machbar, weil die dann tagsüber permanent abdunkeln würde, schließlich ist da der Lichteinfall durchs Tageslicht um ein vielfaches höher...
     
  7. #6 viruzz23, 21.01.2013
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Tja, da hab ich wohl das Hauptproblem nicht bedacht :D
     
  8. Saimyr

    Saimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Stefan
    Aber was mich interessieren würde wie schwer wäre es den Auto. Abblendbaren Spiegel nachzurüsten ?
    Liegen vlt schon kabel davon iwo blind?
    Oder wie wäre es mit selbst anklemen ist doch ein nicht so schwer?

    Gruß Stefan
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Automarkenwechsler, 23.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Einer der Codierer hier im Forum meinte mal zu mir das mal im Prinzip jeden nackten 1er mit jeder erhältlichen Sonderausstattung recht problemlos nachrüsten kann, auch wenn die Händler was anderes sagen.

    Gegebenfalls muss man von irgendwo eine Strippe ziehen und die Software nachcodieren, aber machbar soll es wohl sein. Würde mich mal an jemanden wenden der hier im Forum seine Dienste anbietet und gezielt nachfragen, die können Dir sicher auch sagen was das an Aufwand bedeutet.

    Ich glaube sogar (Halbwissen) das der Spiegel an sich relativ autark arbeitet, sprich das Abblenden wird meines Wissens gar nicht über den Bordcomputer gesteuert, daher müsste die Veränderung evtl. gar nicht kodiert werden. Hat Dein Spiegel schon andere Extras, Regensensor oder so? Dann dürfte dafür sogar schon Spannungsversorgung anliegen...

    RealOEM.com   BMW E87N 116i 1.6 Inside mirror manually dippable

    RealOEM.com   BMW E87N 116i 1.6 Interior mirror with automatic-dip

    Hope it helps.
     
  11. Saimyr

    Saimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ja hat Lichtautomatik und Regensensor.
    Ja denke ich auch das die Kabel schon iwo blind liegen.
    aber bevor ich da was versuche wollte ich mir sicher sein.

    Gruß
     
Thema: Innenspiegel abdunkeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie für spiegel zum abdunkeln

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel abdunkeln? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [Verkauft] Alarm Innenspiegel alle Funktionen

    Alarm Innenspiegel alle Funktionen: BMW Innenspiegel für alle E Baureihen Perfekt für die, die einen Innenspiegel als Alarm Attrappe suchen, oder einfach nur als Erstazteil. Preis...
  3. E87 Innenspiegel wechseln?

    E87 Innenspiegel wechseln?: Da bei meinem E87 der Empfänger für die Zentralverriegelung um Innenspiegel defekt ist, habe ich mir bei ebay einen gebrauchten Innenspiegel...
  4. Innenspiegel beschlägt von "innen"

    Innenspiegel beschlägt von "innen": Hallo zusammen! Als ich vorhin mein Auto von der Scheibentönung geholt habe, ist mir zum ersten Mal eine Ellipse im Innenspiegel bewusst...
  5. [F2x] Innenspiegel verstellt sich immer...

    Innenspiegel verstellt sich immer...: Habe das Problem, dass sich mein Innenspiegel in der Position immer von selbst verstellt. Im Laufe von ein paar Tagen "wandert" er sukzessive...