Innenspiegel abblenden, aber wie?

Diskutiere Innenspiegel abblenden, aber wie? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; peinlich, peinlich ich habe nicht die automatisch abblendenden spiegel bestellt ... aber wie mache ich das denn manuell? denn dort wo das...

  1. #1 mck993311, 15.04.2006
    mck993311

    mck993311 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    peinlich, peinlich

    ich habe nicht die automatisch abblendenden spiegel bestellt ...
    aber wie mache ich das denn manuell? denn dort wo das normalerweise geht ist dieses böbbele von der alarmanlage???

    bin mal gespannt ob das überhaupt geht oder ob ich zu blind bin??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    Dreh ma dran ;-)
     
  4. #3 mck993311, 15.04.2006
    mck993311

    mck993311 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    heul ...

    ... jau, habs heute auch selbst gemerkt :oops:

    drehen und dann funzt es auch

    danke für die info...

    hoffentlich lesen diesen post nicht zu viele :oops: :oops: :oops:
     
  5. #4 Nightfly, 15.04.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    ich habs genau gelesen :D
     
  6. 118d

    118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dafür :oops: :oops: :oops: gibt's doch gar keinen Grund :lol: - Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :wink:

    Wer, Wie, Was? - Wieso, Weshalb, Warum? - Wer nicht fragt bleibt DUMM :wink:
     
  7. #6 nosports, 22.04.2006
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    :D :D
    Denk Dir nix!!!

    Bei mir hat der Chef von Autohaus das Rückspiegel-Knödel abgerissen als ich das gefragt habe!!!!! :P :P :P

    Das beim Einweisen in das nagelneue Auto!
     
  8. #7 defender110, 22.04.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Frage:
    Ich habe Abblendenden Rückspiegel und keine Alarmanlage, aber trotzdem ist der Knödel am Start. Warum? Ist doch völlig zweckfrei oder?
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    kp ich hab auch den Knödel und keien Alarmanlage.
    Vielleicht ist es ja möglich, dass der blöde Knödel irgendiwe anfängt zu leuchten wenn man da z.B. einen Birne einstetz ?
    >So würde man vorhabende Täter abschrecken ...

    ist sowas möglich? :?:


    @nosports?
    ich würd sogern wissen was der Cheff vom Autohaus zu der Aktion gesagt hat ???
    neues AUTO :lol: ?
    oder ne Probefahrt im BMW M5 :wink:

    also ich wäre sicher net ruhig gewesen da,wartet man 10 wochen auf sein Auto, bezahlt dafür richtig kohle und dann siehst du wie ein Verkäufer von deinen Augen den Knödel bzw Innenspiegel abreißt! >> :twisted: :oops:
     
  10. Dave

    Dave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage dazu:

    Ich habe aus versehen auch den Knödel abgerissen und damit auch ein Stück Draht der offenbar dort mitverlötet war.

    Ist das auch schon jemandem passiert bzw. ist das Ding jetzt komplett kaputt, dass ich einen Innenspiegel einsetzen muss?
     
  11. #10 Nightfly, 14.05.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    wie schafft man sowas ????


    hast du den automatisch abblendenden oder den normalen, wenn normal, einfach den draht wieder festlöten und pröppel montieren würd ich sagen
     
  12. Dave

    Dave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den automatisch ablendbaren.
    Wie ich es gerade gesehen habe ist der "Sensor" dafür im oberen Rahmen.
    Den Knödel kann ich aber gar nicht drehen wie es z.B. im Handbuch steht.

    Gilt das Drehen nur für normalen?
    Dann würde ich diesen Draht gar nicht brauchen.

    Wie man das schafft? Ich habe den Knödel abgemacht und im Dunkeln wieder versucht ihn dranzumachen, dabei gewundert was da runterhängt. Ein bischen nach hinten und vorne geschoben um zu treffen und zack war das Ding ab.
     
  13. #12 Nightfly, 14.05.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also beim automatischen brauchste den knoedel ja net wirklich :)
    hast also unfreiwillig deinen rueckspiegel "gecleant" ^^
     
  14. Dave

    Dave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Puuh, dann bin ich ja Glücklich.

    Lässt sich denn bei Dir an dem Knödel drehen?
    Wenn ja wohin? Bei mir ist der fest und entweder abmachen oder nicht. Mehr kann ich da nicht tun.
     
  15. #14 Nightfly, 14.05.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    ne der laesst sich nicht drehen, wozu auch, der spiegel blendet ja selber ab :)
     
  16. Dave

    Dave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank
     
  17. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat denn niemand eine Idee zu dieser Frage?? :?

    Würde mich auch interessieren! :roll:
     
  18. #17 matze120d, 26.07.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    Knödel am Rückspiegel

    Schönen guten Abend.

    Wllte mich nach länger Abwesenheit vom Forum gleich mal wieder mit einer Frage zurück melden, bzw. eine Frage aufgreifen.

    Und zwar würde mich interessieren, ob man bei einem 1er mit automatisch abblendendem Spiegel und rotem, nicht beweglichem, aber auch nicht leuchtenden etwas gegen das nicht leuchten machen kann...

    so zur Abschreckung eventueller Interessenten...

    Danke und Grüße Matze
     
  19. Miles

    Miles Guest

    Kann ich leider auch nicht weiterhelfen - wobei es mich verwundert, dass Dein "Verstellknopf" rot ist.
    Ich dachte immer, dass die roten Knöpfe gleichbedeutend mit Alarmanlage sind.
    Mein Knopf ist weiß / durchsichtig! (=> autom. abbl. Rückspiegel / keine Alarmanlage / keine Verstellung durch den Knopf)

    Hast Du evtl. Alarmanlage und das Birnchen ist defekt?!? :mrgreen:

    Gruß

    Miles
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 curacao, 27.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    bei mir isses genau wie bei matze:

    Abblendender Rückspiegel, keine AA, roter 'Knödel' (hach, ich hab das wort rchtitig lieben gelernt..)
     
  22. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    @matze120d

    ich habe eine alarmanlage, also kann ich nicht sagen, in wie weit die technik vorbestückt ist, wenn man keine hat.

    aber rein prinzipiell : einfach auf www.conrad.de gehen und eine blinkende led kaufen (bei der suche "led blink" eingeben). kostenpunkt ungefähr 1 euro. die 12 V kann man vom innenraummodul an der decke abgreifen und mit einer kleinen halterung dürfte sich die led auch professionell in dem roten knödel befestigen lassen (notfalls mit heisskleber).

    nachteil : bei dieser lösung blinkt das ding dann immer - also auch während dem fahren. wenn man es daher beim fahren abstellen will, muss man noch eine kleine schaltung dazu basteln.
     
Thema:

Innenspiegel abblenden, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel abblenden, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [Verkauft] Alarm Innenspiegel alle Funktionen

    Alarm Innenspiegel alle Funktionen: BMW Innenspiegel für alle E Baureihen Perfekt für die, die einen Innenspiegel als Alarm Attrappe suchen, oder einfach nur als Erstazteil. Preis...
  3. E87 Innenspiegel wechseln?

    E87 Innenspiegel wechseln?: Da bei meinem E87 der Empfänger für die Zentralverriegelung um Innenspiegel defekt ist, habe ich mir bei ebay einen gebrauchten Innenspiegel...
  4. Innenspiegel beschlägt von "innen"

    Innenspiegel beschlägt von "innen": Hallo zusammen! Als ich vorhin mein Auto von der Scheibentönung geholt habe, ist mir zum ersten Mal eine Ellipse im Innenspiegel bewusst...
  5. [F2x] Innenspiegel verstellt sich immer...

    Innenspiegel verstellt sich immer...: Habe das Problem, dass sich mein Innenspiegel in der Position immer von selbst verstellt. Im Laufe von ein paar Tagen "wandert" er sukzessive...