Innenreinigung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Jon3s, 03.09.2011.

1. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hi,

ich habe meinen 1er gebraucht gekauft und daher riecht er leider zum Teil nicht besonders toll.

Deshalb möchte ich nun mit anderen Mitteln als nur Staubsauger den Innenraum reinigen.
    Der Kofferraum riecht nach Katzen o.ä. , die Fußmatten sind total verstaub (ich nehme an, Tennisspieler) und die Polster würde ich auch gerne gründlich reinigen.

Welchen Reiniger würdet ihr hierfür benutzen? Bekomme ich dadurch wieder einen angenehmen Geruch ins Auto?

Viele Grüße

Jones

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 03.09.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wenn das Auto so verdreckt ist würde ich einen Aufbereiter besuchen und fragen was eine professionelle Innenreinigung kostet.

Habe mal einen richtig verdreckten und stinkenden Innenraum für 120 Euro reinigen lassen, sah danach fast aus wie neu und hat nicht mehr gestunken.

So manchen Dreck, vor allem Tierhaare und Gerüche bekommt man mit Hausmitteln nicht bzw. nur sehr schwer weg

4. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Naja dreckig ist er eigentlich gar nicht. Ich sauge ihn auch regelmäßig aus und benutze oft einen nassen Lappen für Scheiben und das Armaturenbrett.
    Vor Verkauf hat er laut Händler auch noch eine Innenreinigung bekommen.

Mich stören in erster Linie die Gerüche, vor allem im Kofferraum.

5. padii

padii 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn die Gerüche nur von Haaren der Tiere kommen, müsste es eigentlich reichen wenn du mal durchsaugst und vll mit Febreeze nachhilfst. :daumen:

6. #5 Tim_Taylor, 03.09.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wenn es im Auto nicht so gut riecht, dann steckt die Quelle des üblen Geruches meist tief in der Polsterung.
    Dagegen hilft eine professionelle Reinigung mit professionellen Gerätschaften, ist eine einmalige Investition damit Du Dich im Auto wohlfühlst.

Das grundgereinigte Fahrzeug kannst Du im Anschluss dann ganz normal pflegen, mit Staubsauger, Innenraumreiniger und Tüchern.

7. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Naja es ist nicht so, dass mein Auto stinkt. Es riecht eben nicht mehr nach einem Neuwagen und wenn es sehr warm ist eher unangenehm. Zudem das Problem, dass es im Kofferraum nach irgendeinem Tier riecht, wenn ich mit der Nase nah an den Teppich gehe.

Um es wieder etwas "frischer" zu machen, wollte ich eben einen Polsterreiniger benutzen und dabei gleich Kofferraum und Fußmatten wieder tiefer reinigen.

Und nun frage ich nach einem geeigneten Mittel dafür, da mein Problem nicht so groß ist um über 100€ für eine professionelle Reinigung auszugeben.

Oder meint ihr, dass so ein Reiniger quasi nichts bringt?

8. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du kannst dir vielleicht irgendwo einen Nassstaubsauger ausleihen, Febreeze oder einen anderen Polster-/Teppichreiniger dazu kaufen und einen ordentlichen Innenraumreiniger (das frischt die Plastikteile ungemein auf). Dann kannst du dich selbst ans Werk machen.

Das könnte helfen, muss aber nicht. Beim professionellen Aufbereiter hast du meist noch eine Ozonbehandlung mit dabei, die neutralisiert wirklich alle Gerüche.

9. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Wenns um die Gerüche geht...stell mal paar Nächte ne Schale mit Kaffee ins Auto! Kann manchmal Wunder wirken :)

10. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
  11. Jiggy

Jiggy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Gökhan
    geh doch erstmal zu mr. wash, für 30€ kannst innen und aussen alles von hand reinigen lassen.
    dann leihst dir nen nassstaubsauger (kannst auch googlen), legst die matten aufn boden saugst eimal schön durch, dasselbe mit dem kofferraum und eventuell noch einsprühen mit febreze oder sowas.
    sollte reichen. bist bei 50€ und gut is

12. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
  13. Jiggy

Jiggy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Gökhan
    Ich war mit meinem alten 2 mal und war zufrieden :) aber ist auch schon n Jahr her ..

14. CoRv

CoRv 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Heiko
    Mir sind mal paar flaschen Bier im kofferraum geplatzt... Hat ziemlich stark gerochen im ganzen auto...
    Dann hab ich den trick mit dem Kaffee probiert und es hat geholfen. Nach 2-3 Tagen war der geruch komplett weg. Er kam auch nicht wieder... selbst bei hohen Temperaturen.

Versuch erstmal das... wenn nix hilft kannste immer noch geld investieren für die innenreinigung ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich versuche es mal mit der Schale Kaffee und evt. kauf ich mir noch einen Reiniger.

Wie gesagt: Es ist nicht so, dass mein Auto stinken würde. Aber wenn ich einsteige kommt nicht gerade der Gedanke auf: "Man riecht der gut"

17. #15 surlaender58, 04.09.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Kann folgende Produkte empfehlen:

[FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Meguiar’s Quik Interior Detailer

[/FONT]
    [FONT=&quot]KC Plast Star silicnölfrei[/FONT]

[FONT=&quot]KC Top Star[/FONT]

[FONT=&quot]Lexol Vinylex[/FONT]

Thema:

Innenreinigung

Die Seite wird geladen...

Innenreinigung - Ähnliche Themen

1. Felgendoktor / Innenreinigung

Felgendoktor / Innenreinigung: Hi, kennt jemanden einen guten und preisleistung stimmigen Felgendoktor im Raum Marburg/Gießen/Limburg/Weilburg etc... genau wie einen für...
  2. BMW Innenreiniger

BMW Innenreiniger: Letzte Woche hab ich mir beim :wink: so ein BMW Pflege Probenset gekauft. Vom Innenreiniger (mit Frischeduft) war ich begeistert… als bei ebay...
  3. Innenreinigung eines Neuwagens

Innenreinigung eines Neuwagens: Hallo zusammen, was würdet ihr mir für die Innenreinigung eines Neuwagens empfehlen? Bisher war da nur das Reinigen der Scheiben, abstauben...
  4. Innenreinigung

Innenreinigung: hi alle zusammen, habe da mal eine Frage :D wie bekomme ich am besten flecken aus meinen Stoffsitzen :?: welche mittel benutze ich da am...