Innenreinigung eines Neuwagens

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von FelixStgt, 26.12.2010.

  1. #1 FelixStgt, 26.12.2010
    FelixStgt

    FelixStgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was würdet ihr mir für die Innenreinigung eines Neuwagens empfehlen?

    Bisher war da nur das Reinigen der Scheiben, abstauben mit Swiffer (enormes Staubproblem!) und Putzen von Plastikteilen im Fußraum mit Wasser.

    Würdet ihr bereits mit einem feuchten Tuch das Amaturenbrett oder das Lenkrad reinigen ... oder genügt hier Eurer Meinung nach derzeit noch der klassische Swiffer? Möchte eben so wenig wie möglich "behandeln". Bei jedem Produkt weiß man nie, welche Folgen sich ergeben (Glanzeffekt etc.).

    Danke
    Felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Ich bin auch kein Fan von speckigen Oberflächen.
    Für die normale Reinigung zwischendurch verwende ich nur ein bis zwei Mikrofaser-Tücher und eine 1:20-Mischung von diesem Reiniger. In der Verdünnung reicht die Flasche auch ewig.
    Damit bekomme ich Kunststoffe, Sitze und Co einfach sauber. Zwei Sprühstöße auf das Armaturenbrett und der Staub wird von de Mikrofaser gefangen.
     
  4. #3 FelixStgt, 02.01.2011
    FelixStgt

    FelixStgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach klares Leitungswasser? :-)
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das wäre zu profan :eusa_naughty:
    Zudem soll es ja nicht nur sauber sondern rein werden, oder? :winkewinke:
     
  6. #5 Bender82, 02.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich nehme Cockpitpflegetücher (matt). An den Oberflächen verändert sich nichts und alles wird staubfrei. :)
     
  7. #6 gixxerin, 02.01.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Normalerweise reicht ein feuchtes Mikrofasertuch . Bei dem Lenkrad würde ich auch mit einem leichten Reiniger dran gehen . Schließlich sammelt sich da gerne Schmutz und auch der Handschweiss hinterlässt Spuren . Gerade bei einem Lederlenkrad macht so eine leichte Reinigungskur richtig was her .

    Aber zu einer Innenraumreinigung gehört ja noch ein bisschen mehr als nur das Cockpit abzustauben oder :wink:


    Greetzzz Gabi
     
  8. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe gute Erfahrungen mit dem original Cockpit-Spray von BMW gemacht.
    Kaum Geruchsbelästigung und der Anti-Statik-Effekt hält imo ewig:nod:
     
  9. #8 FelixStgt, 08.01.2011
    FelixStgt

    FelixStgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was gehört denn noch alles zur Innenreinigung? :-D Staubsaugen? :-D Weiter bitte ? ^^
     
  10. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Glasreinigung?
     
  11. #10 Kurvensau, 08.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Türgummis pflegen
     
  12. #11 FelixStgt, 09.01.2011
    FelixStgt

    FelixStgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Japp, fehlt noch was? :-) Wie reinigt ihr die Türverkleidungen? Mit klarem Leitungswasser?

    Mensch, dieses Auto staubt immer sofort wieder ein. Hatte das noch nie so extrem.
     
  13. #12 DennHamann, 09.01.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    Pedalen ablecken:mrgreen:
     
  14. #13 gixxerin, 09.01.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Sitzpflege wäre auch nicht schlecht ...


    Greetzzz Gabi
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FelixStgt, 20.03.2011
    FelixStgt

    FelixStgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wie reinigt ihr die Türverkleidungen? Mit klarem Wasser? Mit destilliertem Wasser? Mit Mittelchen? :D?
     
  17. #15 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meguiars Quick Interieur Detailer. Aber meine sind nie arg dreckig...
     
Thema:

Innenreinigung eines Neuwagens

Die Seite wird geladen...

Innenreinigung eines Neuwagens - Ähnliche Themen

  1. Reifenmarke bei Neuwagen?

    Reifenmarke bei Neuwagen?: Hallo Spezialisten. Welche Reifenmarken werden denn bei den M135i-Neuwagen aufgezogen, wenn die Option Runflat nicht gewählt wurde? Generell der...
  2. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

    Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. [F2x] Neuwagen - Pflege & Folie

    Neuwagen - Pflege & Folie: Ende nächster Woche hole ich voraussichtlich meinen Neuwagen ab. Wie wird denn so ein Neuwagen ausgeliefert? Ist der schon poliert o. Ä.? Macht...
  5. [F21] Neuwagen: Helligkeit Info Display

    Neuwagen: Helligkeit Info Display: Bei meinem neuen 1er ist mir aufgefallen, dass das Info-Display (ist da wo der Tacho ist, nicht das Control Display an der Armatur vorne) bei...