Innenreinigung eines Neuwagens

Diskutiere Innenreinigung eines Neuwagens im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, was würdet ihr mir für die Innenreinigung eines Neuwagens empfehlen? Bisher war da nur das Reinigen der Scheiben, abstauben...

  1. #1 FelixStgt, 26.12.2010
    FelixStgt

    FelixStgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was würdet ihr mir für die Innenreinigung eines Neuwagens empfehlen?

    Bisher war da nur das Reinigen der Scheiben, abstauben mit Swiffer (enormes Staubproblem!) und Putzen von Plastikteilen im Fußraum mit Wasser.

    Würdet ihr bereits mit einem feuchten Tuch das Amaturenbrett oder das Lenkrad reinigen ... oder genügt hier Eurer Meinung nach derzeit noch der klassische Swiffer? Möchte eben so wenig wie möglich "behandeln". Bei jedem Produkt weiß man nie, welche Folgen sich ergeben (Glanzeffekt etc.).

    Danke
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Ich bin auch kein Fan von speckigen Oberflächen.
    Für die normale Reinigung zwischendurch verwende ich nur ein bis zwei Mikrofaser-Tücher und eine 1:20-Mischung von diesem Reiniger. In der Verdünnung reicht die Flasche auch ewig.
    Damit bekomme ich Kunststoffe, Sitze und Co einfach sauber. Zwei Sprühstöße auf das Armaturenbrett und der Staub wird von de Mikrofaser gefangen.
     
  4. #3 FelixStgt, 02.01.2011
    FelixStgt

    FelixStgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach klares Leitungswasser? :-)
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das wäre zu profan :eusa_naughty:
    Zudem soll es ja nicht nur sauber sondern rein werden, oder? :winkewinke:
     
  6. #5 Bender82, 02.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich nehme Cockpitpflegetücher (matt). An den Oberflächen verändert sich nichts und alles wird staubfrei. :)
     
  7. #6 gixxerin, 02.01.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Normalerweise reicht ein feuchtes Mikrofasertuch . Bei dem Lenkrad würde ich auch mit einem leichten Reiniger dran gehen . Schließlich sammelt sich da gerne Schmutz und auch der Handschweiss hinterlässt Spuren . Gerade bei einem Lederlenkrad macht so eine leichte Reinigungskur richtig was her .

    Aber zu einer Innenraumreinigung gehört ja noch ein bisschen mehr als nur das Cockpit abzustauben oder :wink:


    Greetzzz Gabi
     
  8. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe gute Erfahrungen mit dem original Cockpit-Spray von BMW gemacht.
    Kaum Geruchsbelästigung und der Anti-Statik-Effekt hält imo ewig:nod:
     
  9. #8 FelixStgt, 08.01.2011
    FelixStgt

    FelixStgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was gehört denn noch alles zur Innenreinigung? :-D Staubsaugen? :-D Weiter bitte ? ^^
     
  10. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Glasreinigung?
     
  11. #10 Kurvensau, 08.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Türgummis pflegen
     
  12. #11 FelixStgt, 09.01.2011
    FelixStgt

    FelixStgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Japp, fehlt noch was? :-) Wie reinigt ihr die Türverkleidungen? Mit klarem Leitungswasser?

    Mensch, dieses Auto staubt immer sofort wieder ein. Hatte das noch nie so extrem.
     
  13. #12 DennHamann, 09.01.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    Pedalen ablecken:mrgreen:
     
  14. #13 gixxerin, 09.01.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Sitzpflege wäre auch nicht schlecht ...


    Greetzzz Gabi
     
  15. #14 FelixStgt, 20.03.2011
    FelixStgt

    FelixStgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wie reinigt ihr die Türverkleidungen? Mit klarem Wasser? Mit destilliertem Wasser? Mit Mittelchen? :D?
     
  16. #15 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meguiars Quick Interieur Detailer. Aber meine sind nie arg dreckig...
     
  17. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Wo wir gerade die Türgummis angesprochen haben. Fettet ihr die dichtungen ab zu mal mit son einem pflegefett ein das auch die gummis auch wieder schwarz aussehen lässt?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Wenn überhaupt dann mit Gummipflege.
    Bei anderen Herstellern und Fahrzeugen ist aber teilweise Vorsicht angedacht. Gerade bei den Blechdachcabrios gibt es viele, bei den nur Krytox zugelassen ist. Dabei werden dann andere Gummimischungen verwendet, die sich nicht mit Silikon und Co vertragen.
     
  20. #18 Diobrando, 05.05.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    Ich benütze die Cockpitpflegehandschuhe und den Innenreiniger von BMW
     
Thema:

Innenreinigung eines Neuwagens

Die Seite wird geladen...

Innenreinigung eines Neuwagens - Ähnliche Themen

  1. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

    BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  2. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  3. Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen

    Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen: Hey, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben möchte ich meinen MINI F55 (3 Monate, 1500km) gegen einen 1er "tauschen". Ich habe jetzt ein...
  4. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

    Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  5. Reifenmarke bei Neuwagen?

    Reifenmarke bei Neuwagen?: Hallo Spezialisten. Welche Reifenmarken werden denn bei den M135i-Neuwagen aufgezogen, wenn die Option Runflat nicht gewählt wurde? Generell der...