Innenraumteile folieren

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von LedererI, 27.01.2015.

  1. #1 LedererI, 27.01.2015
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo Leutz.
    Ich würde gerne etliche Innenraumteile folieren. Und zwar NICHT die Interieurleisten!!!
    Hab scho etliche male Sachen foliert. Hat alles gut geklappt, aber war halt immer a ewige Arbeit alles passgenau zu schneiden.

    Nun meine Frage wer hat scho mal die Teile auf foglenden Bild foliert (s.Pfeile, Bild stammt aus diesem Tread http://www.1erforum.de/suche/suche-folierer-fuer-innenraumteile-59641.html da man hier sehr gut die gemeinten Teile sieht)

    [​IMG]


    Meine Suche im Forum hat leider kein Ergebnis erziehlt, da viele Bilder in alten Treads weg sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 28.01.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Das ist aber doch echt kein grosser Akt das selber zu machen....
     
  4. #3 Berentzenkiller, 29.01.2015
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich glaube das will der TE auch.

    Aber ich frage mich warum Du das nicht einfach machst, was erhoffst Du Dir von Bildern.

    Was meinst Du eigentlich mit "immer a ewige Arbeit alles passgenau zu schneiden"??? Wie passgenau schneidest Du denn? Ich arbeite mit der Folie großzügig und schneide, nach dem Folieren, einfach rundherum...
     
  5. #4 LedererI, 29.01.2015
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Mir is scho klar, dass man "großzügig" überlappen lässt und dann abschneidet.
    Nur sind halt hier scho viele Kanten und gebogene Formen.
    Wollte halt Bilder sehen, wenn jemand dass scho mal gemacht hat.

    Evtl. wäre ja auch jemand hier gewesen der die passenden Formen als Vorlage hat ( am pc )
    Hatte ich bei meinem Vorgänger Auto, und konnte (aus einer Vektor Grafik heraus) damit alles schön am PC gesteuerten Schneidetisch auschneiden lassen.
    Sowas wäre halt schön. ;-)
     
  6. #5 evilknievel, 29.01.2015
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Wozu brauchst Du Formen für die Teile am PC? Sorry, aber das is Schmarren. Leg das ausgebaute Teil auf die Folie. Schneide die Folie großzügig um das Teil aus. Zieh die Rückseite ab. Leg es locker aufs Bauteil. Zieh die Folie überall schön um die Kanten - evtl. mit Fön damit sie sich schön legen. Klapp auf die Rückseite um und nochmal Fön dort und dann überflüssige Folie abschneiden. Fertig.
    In Biegungen kann man die Folie mit Fön und Finger wunderbar rein drücken. Evtl. minimal einschneiden.
    Und wenn es nicht klappt hast halt mal ein kleines Stück Folie verbraucht. Kannst ja einfach wieder abziehen.

    Hab gestern meine Zierleisten gemacht. Ging absolut problemlos beim ersten Mal Folieren in meinem Leben *lol*
     
  7. Volki

    Volki 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    dann hilft ihm doch und macht es für ihn ;)
     
  8. #7 LedererI, 02.02.2015
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    So werd es jetzt auf jeden Fall mal versuchen die Teile zu bekleben.
    Hab ja noch etliches an Folie.

    Nun mal ne Frage: Wie bekomme ich die Teile ausgebaut? Weil bei den jetztigen Temperaturen, des draussen machen, kommt net so gut ;-)

    Bzw. kann ich die Blenden überhaupt einzelln ausbauen? Geclippst oder geschraubt?
     
  9. #8 Briehno, 02.02.2015
    Briehno

    Briehno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    W'kirchen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Tim
    Alles geklippst. Am besten mit einen Kunststoffspachtel raushebeln.
     
  10. #9 NeuDesign, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Jap, entweder Spachtel oder ein abgeklebter Schraubenzieher. Hatte mir mal das Set hier bestellt; kostet nicht die Welt und man läuft nicht die Gefahr irgendwas zu beschädigen.

    #EDIT
    Hier einmal der Ausbau als Video: http://www.gutefrage.net/video/bmw-1er-radio-ausbauen-um-es-zu-wechseln---wmv

    Sollte alles machbar sein :)
     
  11. #10 LedererI, 02.02.2015
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    @ NeuDesign
    Super, danke für das Video, mit der Anleitung solltes es hin hauen.

    Vom Fortschritt werd ich natürlich berichten :nod:
     
  12. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Gökhan
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Oh Gott… die Holzdekor-Folie is' ja Augenkrebs-verdächtig :swapeyes_blue::swapeyes_blue:
     
  14. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Gökhan
    Ganz meiner Meinung :ins_klo_kotzen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LedererI, 06.02.2015
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Cool die Holzdekorleisten, die kauf ich mir mal wenn ich so um die 85 Jahre alt bin:lach_flash::lach_flash:
     
  17. #15 LedererI, 13.02.2015
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    So also der Tip mit den Holzdekor war wirklich gut, da ich nach der Suche "Holzdekor" im Netz eine Seite mit Fotos gefunden hab aus denen ich dann ein Schnittmuster erstellen konnt.\:D/

    Und nach na ganzen Woche Bildbearbeitung, schnippseln und zuschneiden hab ich meine Vorlagen/Schnittmuster fertig.
    [​IMG]

    Jetzt gehts ans Übertragen auf die Carbon Folie:daumen:
     
Thema: Innenraumteile folieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw teil folieren

Die Seite wird geladen...

Innenraumteile folieren - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. Folierer Raum Biberach/Sigmaringen

    Folierer Raum Biberach/Sigmaringen: Ich suche einen guten Folierer, der mir die Frontschürze und die Motorhaube mit ner durchsichtigen Schutzfolie überziehen kann. Vielleicht weiß...
  3. Reinigung Folie

    Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  4. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

    Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...
  5. M Performance Folie Seitenschweller F-Serie F20/F21/F22/F23

    M Performance Folie Seitenschweller F-Serie F20/F21/F22/F23: Angebot aktualisiert am 19.11.2016 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Folie Seitenschweller ( Nur wenn M Schweller verbaut sind ) 1....