[E87] Innenraumplatz des 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Marts, 25.10.2011.

  1. Marts

    Marts 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Fahrer :)
    Ich bin heute den 116i Probegefahren.
    Die Beschleunigung, gerade beim Anfahren, hat mich halt etwas genervt.
    D.h überleg ich morgen beim Händler nach dem 118d zu fragen.
    Hat man dort hinten mehr Platz als im 116i ?
    Beim 116 müssen die Mitfahrer da ja schon ziemlich die Beine einziehen. :o

    Achja, der 118d hätte schon 124tk (bj 08, 143PS) runter, bekommt man den nach 2 Jahren mit 160tk wieder gut los?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Meiner Meinung nach sind alle 1er 2-Sitzer. Allein der Einstieg auf die hinteren Plätze ist grenzwertig.
     
  4. #3 wollschaaf, 25.10.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Wie kommst du darauf, dass es Platzunterschiede beim gleichen Auto lediglich mit anderem Motor gibt?
    Natürlich hat der 118d genauso viel (wenig?) Platz.
    Aber er geht besser, immerhin. ;)
     
  5. #4 BLACK-APEX, 25.10.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Verstehe die Frage auch nicht ganz. Natürlich sind die gleich hinten.
    Ich finde den 1er zudem schön geräumig. Es ist ein 1er BMW und kein Familien-3er :) Für Freunde die gelegentlich mitfahren reicht es absolut!
     
  6. 1Bmw

    1Bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Anfall.. ich finden den 1er erlich gesagt nicht klein sondern perfekt so mit dem Platz.. und hinten sogar echt gemütlich ;) ..es ist halt kein Fam. Wagen..
     
  7. #6 Schnukums, 26.10.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sehe ich genauso!

    ich weiß zwar nicht wie es im cab oder qp ist aber der 3-türer war bis jetzt mehr als ausreichend, der einstieg ist vielleicht nicht der allerbequemste aber damit hab ich als Fahrer kein problem :roll:

    und was ich schon alles an Inneneinrichtung mit dem 1er transportiert habe, da könnte ich mir schon ein ikea-lieferwagen-sticker auf die Seiten kleben...

    aber wem der 1er zu klein ist der sollte ich vielleicht einen voyager, vw-bus oder einen vaneo überlegen...
     
  8. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Alle 1er haben das gleiche Platz/Raumangebot.
    Sollen denn nur ab und zu hinten Mitfahrer sitzen oder regelmäßig? Sind das Kinder oder Erwachsene? Für ab und zu völlig ausreichend, wenn oft und regelmäßig ist das schon etwas eng auf Dauer.
     
  9. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ach ich denke Kinder bringt man da bis 1,50m auch regelmäßig gut unter. 5 Türer ist natürlich vorteilhaft.
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ihr habt alle zu kurze Beine :grins: Wenn ich mit meinen 1.95 da vorne sitze kann hinter mir hoechstens noch jemand mit 1.65 sitzen, alles andere ist Qual!
     
  11. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wie machst du das mit der Sitzhöhe?
    Ich bin 1,71 und habe den Sitz ganz unten und habe bloß noch 5 cm bis zum Dachhimmel.
    (Habe manuelle Sitze)
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Der Andy fährt nur mit offenem Schiebedach :mrgreen::grins:
     
  13. #12 chris_118, 26.10.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Bin auch 1,96m. Geht :wink:
    Nur man muss sich pünktlich die Haare schneiden lassen! :lach_flash:
     
  14. fidi

    fidi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich bin zwar nur 1,90m, aber hinter mir passt definitiv keiner hin, der 1,65m lang is.

    Und chriss_118 kann ich nur zustimmen. Es gab schon einige Bodenwellen, die mir das Dach gegen den Kopp gedrueckt haben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab keins, deswegen passts ja auch noch. Mit Schiebedach waers wohl sehr knapp.
     
  17. #15 fabilous, 27.10.2011
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Platzangebot hinten ist denke ich mal Ansichtssache..:P
    Und Man(n) darf auch nicht die Meinung der Leute vernachlässigen die hinten sitzen (müssen) wie die das Platzangebot so sehen ;):D
     
Thema:

Innenraumplatz des 118d

Die Seite wird geladen...

Innenraumplatz des 118d - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  5. e87 118d HDP

    e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...