Innenraumpflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 1erfanneu, 16.07.2011.

  1. #1 1erfanneu, 16.07.2011
    1erfanneu

    1erfanneu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Pam
    Ich habe da mal eine Frage bzgl Innenraumpflege. Es wurde ja von einigen geschrieben, die normalen Babypflegetücher würden es auch tun. Habe da mal eines ausprobiert, aber das haut mich jetzt nicht gerade um. Bei meinem alten Auto hatte ich immer die Cockpittücher von Lidl benutzt, war immer ein super Ergebnis. Aber bei meinem BMW taugen die nicht, Oberfläche ist wohl zu grob für diese Tücher.
    Welche Feuchttücher genau benutzt ihr denn??


    MfG
    Pam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 16.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich benutze ein normales Mikrofasertuch in Verbindung mit einem milden Haushaltsreiniger zum säubern.
    Nachwischen dann mit leicht feuchtem Tuch.

    Hinweis:
    Nicht im heissen bzw. aufgeheiztem Auto putzen
     
  4. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich benutze auch ein Micro mit etwas Pril. Danach dann noch kurz mim Swifer drüber um auch den letzten Staub zu beseitigen. Bei Bedarf evtl. ne Kunststoffpflege. Wobei man dabei beachten muss dass die meisten Kunststoffpflegeprodukte einen extremen unnatürlichen Glanz hinterlassen. Ist eben Geschmackssache. Ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Kunststoffpflege die nicht so einen extremen Glanz zurücktlässt. Ein Kollege schwärmt von der Audi Kunststoffpflege "matt". Muss ich mir bei Gelegenheit mal zulegen.
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    BMW Innenreiniger mit Frischeduft
     
  6. #5 Kurvensau, 16.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Normalerweise mit einem ganz ganz leicht feuchten MFT drüberwischen. Einmal zum Sommer und einmal zum Winter hin, dann mit dem Meguiars Natural Shine Protectant.
     
  7. #6 Mozoliciu, 16.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :nod: so mach ich es auch..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlackHunterX, 17.07.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    +1 Das Meguiars ist nur zu empfehlen! :daumen:
     
  10. #8 ultimate-user, 17.07.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Mikrofasertuch und Glasreiniger (der billgste vom Aldi und Co.). Einfach etwas auf das Tuch sprühen und überall drüberwischen. Antistatisch (langanhaltend wie ich finde) und billig!

    Grüße!
    David
     
Thema:

Innenraumpflege

Die Seite wird geladen...

Innenraumpflege - Ähnliche Themen

  1. Innenraumpflege - womit?

    Innenraumpflege - womit?: Moin, habe am Wochenende meinen Wagen mal von innen sauber machen wollen, aber mir "nur" Wasser ist das keine schöne und dauerhafte Lösung. Es...
  2. Innenraumpflege mit Duft

    Innenraumpflege mit Duft: Hi zusammen, hat jemand eine Idee, wie die das in den Autohäusern hinkriegen, dass der Wagen immer so schön "neu" riecht (bei nicht neuen...
  3. innenraumpflege?

    innenraumpflege?: hab auf anhieb mit der suche ichts gefunden, was benutzt ihr zum pflegen? also mein kunststoff sieht nach 5 wochen schon nicht mehr sooo toll aus,...
  4. Innenraumpflege

    Innenraumpflege: Hallo zusammen, ich suche ein Mittel zur Kunstoffplege im Innenraum. Es sollte einen matten Glanz hinterlassen, also nix hochglänzendes. Könnt...